ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ecken Strullerer ....

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Tinkabelle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2009 17:13
Katzenrasse: 2 Ekh
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ecken Strullerer ....

Beitrag von Tinkabelle » 30.06.2009 21:30

Hio,

hab mich grad wieder ziemlich aufgeregt beim Blick in unsre 2 Kaklos.... :|

Alle beide Strullern am allerliebsten in die Ecken des Klos so das es schön am Rand klebt, damit Dosine es net so leicht hat die Klumpen rauszuholen....

Jedenfalls bin ich jedesmal ewig lang damit beschäftigt es vom Rand zu kratzen und dann die auseinandergebröckelten Klumpenstückchen da raus zu fummeln...Tja leider hab ich keine Schippe gefunden die das hinkriegt.
Also heißt es meist Pfoten rein und Krümmel raus sammeln, da sonst das Klo innerhalb 2 Tage aussieht wie sau alles voll mit mini klümpchen...

Wir benutzen Klumpstreu. Habe grade mal gewechselt um zu schauen ob es dann besser wird aber nein ,Pustekuchen.
Hatte erst Feliton und nun BioKats Classic. Hatte auch schon Extrem Classic aber scheint nicht am Streu zu liegen.

Habts ihr vlt auch so Ecken Strullerer Daheim ?

Mfg

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.06.2009 21:53

Das Problem kenn ich, doch bei dem Biocats micro fresh hab ich das problem nicht.
a.) richtig viel Streu einfüllen und b.) klumpt es sehr sehr stark

aber wenn es auch nichts hilft gibt es Toilettenbeutel die man ins Klo legt und dann das Streu einfüllt.
Dann kannst du prima Das Streu aus den Ecken schütteln.

Benutzeravatar
Tinkabelle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2009 17:13
Katzenrasse: 2 Ekh
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tinkabelle » 30.06.2009 21:57

hi,

hey supi das mit den Tüten werd ich mal testen, klingt jedenfalls einleuchtend :daum:

Wir hatten jetzt das normale BioCats, teste ich beim nächsten mal das micro fresh.
Beim HaubenWc ist es meist schlimmer als beim Offenen, da mein Dicker trotz hohem Füllstand immer an die Wand piselt und somit wieder die tollen "nicht" Klumpen am Rand enstehen.

Danke dir.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.06.2009 22:23

Bitte :)

ich kenn das Problem auch... aber seit dem Micro fresh oder dem Premium (bedes stark klumpend und sehr fein)
konnte ich sogar auf die beutel verzichten. Allerdings mache ich auch wirklich viel Streu ins Klo so das der Urin nicht bis auf den Boden laufen kann sondern vorher quasi aufgesaugt wird.
Das Streu macht wirklich sehr sarke klumpen und riecht dazu noch super gut. :daum:

Ach ja ich hab dieses Klo hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ten/131068

Bild

Das hat einen so hohen rand das das an die Wandpinkeln kein großes Problem mehr ist. :)

Benutzeravatar
Tinkabelle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2009 17:13
Katzenrasse: 2 Ekh
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tinkabelle » 01.07.2009 14:38

schickes klöchen habts ihr da :daum:
Unser Hauben Wc sieht ähnlich aus nur älteres Modell.
Ich fülle es bis fast zum Rand auf aber der Kerl,frag mich net wie,piselt trotzdem gegen die haube oder des bissel vom rand was net befüllt ist...

Gut,gut muss Samstag eh wieder Streu anschleppen dann nehmen wir micro fresh.

also wollen die zwei mich net ärgern, scheint nicht untypisch zuseien :schwitz:

Danke dir nochmal Schlumpfine

Antworten