ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Paar kleine Porbleme mit meinem Kater

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Paar kleine Porbleme mit meinem Kater

Beitrag von Bebieh » 07.07.2009 10:50

Hallo,
ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Kater.
Zum ersten: Ständig schmeißt er das Wassernapf um, da ich eine Wohnküche habe und direkt nach den Fliesen der Laminat kommt, quillt das schon teilweise am Rand auf. Hat jemand einen Tipp was ich gegen das Umschmeißen machen kann? Habe schon verschiedene Näpfe & Unterlagen ausprobiert. Eine Fussmatte hat ganz gut geholfen aber leider pinkelt meine andere Katze auf nasse Textilien, wie z.B. nasse Handtücher oder eben auf nasse Fussmatten :? Sprühflasche habe ich auch schon ausprobiert aber mein Kater empfindet das eher als "Belohnung", er liebt Wasser. *g* Mir sind jetzt echt die Ideen ausgegangen.
Zum zweiten: Wenn ich mir neue Sachen kaufe oder irgendwas in der Wohnung verändere, z.B. habe ich mir letztens einen Gefrierschrank gekauft, ist mein Kater drei Tage völlig von der Rolle, ist agressiv & pinkelt mir manchmal sogar in die Wohnung. Kleiner Tipp wie ich ihm helfen kann besser damit umzugehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.. Dankeschön schonmal im voraus.

PrinzezZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2009 10:58
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von PrinzezZ » 07.07.2009 20:54

versuche es mal mit Feliway

für die wasserstelle eine massive schale oder einen trinkbrunnen

z.b.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf

http://www.bitiba.de/google/-43/shop/ka ... 3godzRol_w

http://www.vital-petshops.de/tiergesund ... unnen.html

Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Bebieh » 07.07.2009 21:08

Also ich finde die Katzentränke ja nicht schlecht, ich hatte an sowas auch schon gedacht aber die haben Kabel & bei Kabeln die dünner als Verlängerungskabel sind muss ich aufpassen, meine Katze hat bei Kunststoff, also auch bei der Ummantelung vom Kabel so einen Knabberdrang. Meine Katze habe ich im Dezember übernommen, von einem total netten Mädel so in meinem Alter, allerdings war sie eine totale Angstkatze, ließ sich nicht anfassen & hatte einen ganz extremen Knabberdrang.. inzwischen habe ich sie soweit das sie kaum noch Angst hat & sie fast nur noch Plastik anknabbert & nicht mehr alles was ihr vor die kleine süße Schnutte kommt :lol: Aber ein Keramiknapf ist keine schlechte Idee, die habe ich noch nicht ausprobiert. Werde morgen mal losziehen & gucken ob ich hier irgendwo ein großes schweres finde.

Antworten