ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Perser drueckt sich gegen mein Gesicht !

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Perser drückt sich gegen mein Gesicht !

Beitrag von Jeannielein » 08.07.2009 11:22

Hallo erstmal.

Hätte da mal eine etwas komische Frage :roll: .

Immer mitten in der Nacht, ( Katzen schlafen auch mit im Bett )
kommt meine Perserkatze Brenda angeschlichen und drückt sich heftigst
gegen mein Gesicht, dann trage ich Brenda ein Stückchen von mir weg,
damit ich wieder zu Luft komme :mrgreen: .
Da kommt sie nach einer Sekunde schon wieder an und drückt
sich gegen mein Gesicht, so geht´s immer weiter.

Das macht sie schon vom ersten Tag an, ich frage mich
was sie damit bezwecken will. :kratz:

Würde ich einen festen Schlaf haben,
hätt sie mich vllt. schon erstickt :S .

Ich knuddele sie dann immer, bis sie wieder einschläft und später macht
sie dann dasselbe. :pillepalle:

Und immer so weiter :kratz:

??

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 08.07.2009 12:45

Moin moin,
ich würde ja darauf tippen, dass sie das macht, weil sie gerne Zuneigung hätte und kuscheln will. Zumindest drücken sich meine Katzen, wenn sie schmusig sind und gestreichelt werden wollen, auch an mich, allerdings nicht ins Gesicht (zum Glück :-D).
Ich glaube, das einzig Problematische daran ist, dass du, wenn du mit Streicheln und Knuddeln darauf reagierst, sie sozusagen belohnst und sie darum gelernt hat: wenn ich das nachts mache, dann werd ich gestreichelt, also mach ich es immer öfter. Vielleicht solltest du konsequenterweise nur mit Wegsetzen und danach Missachtung reagieren (oder tatsächlich so tun, als würdest du schlafen und sie komplett ignorieren), damit sie sich das (zumindest nachts) wieder abgewöhnt.
Komplett ignorieren ist wahrscheinlich besser, denn wegsetzen ist auch eine Art von Reaktion.
Meine Selma schläft auch im Bett, allerdings pennt sie dann auch und lässt mich in Ruhe.

Viele Grüße, Eva

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 08.07.2009 12:51

Das habe ich auch schon oft versucht, mit dem ignorieren,
nur die bleibt da ewig in meinem Gesicht hängen, hat das vllt.
was mit Rolligkeit zutuhen ? Doch sie ist noch sehr jung ....
( Geb. 07.03.09 )
Kenne mich damit noch nicht wirklich aus :oops: .

Stimmt, denn denkt sie ja, das mir das Gesicht-drücken gefällt,
und macht immer weiter.

Aber es ist echt schlimm, ich meine ich schmuse den ganzen Tag mit denen,
und Nachts drückt sich sich denn so dagegen.

Meist verstecke ich mich ganz unter der Bettdecke, ist aber in der Hitze schlimm
und die kleine kommt da auch i.wie rein, und presst sich dann wieder in meinem
Gesicht.
Gesichts-fanatikerin :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.07.2009 22:30

Sie hört wohl nicht mehr damit auf... :pillepalle:

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 20.07.2009 17:00

Tja, manche Angewohnheiten bleiben ;-)
Gizmo schlabbert und knabbert auch noch immer an meinen Ohrläppchen.
Anfangs dacht ich, das ist so eine Klein-Katzen-Angewohnheit - aber mittlerweile ist er ja ein ausgewachsener Kater. Die Marotte ist geblieben ;-)

LG
Rieke

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.07.2009 17:38

Oje oje.. :lol:

Dann muss ich mich wohl dran gewöhnen :mrgreen:

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 24.08.2009 14:17

Wenn meine Katze nachts bei mir schläft dann legt sie sich aber auch immer als erstes direkt neben mein Gesicht. Ich hab noch das Glück das, wenn ich sie dann weiter nach unten an den Bauch oder so lege, sie dann auch dort liegen bleibe, aber sie versucht es als erstes auch immer wieder sich press neben meinen Kopf zu legen :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 24.08.2009 14:56

Das ist ja nicht mal so schlimm bei dir *g*

Meine ist ja ne langhaar Katze, mit etwas tränenden Augen und wenn die sich dann in mein Gesicht drückt
habe ich die Tränen von ihr, in meinem Gesicht und zusätzlich noch die Haare in der Nase, was höllisch juckt.

Dann macht sie immer weiter, presst sich mit volllller Kraft gegen mein Gesicht :?

Naja, das wird wohl immer so bleiben, habe mich mittlerweile damit abgefunden. :roll: :wink:

Das mit auf dem Kissen schlafen finde ich eig. voll süß wenn die sich zu mir legen alle 3 ( jede Nacht ).

Habe mir schon überlegt, mir ein Riesen-Kopf-Kissen zu kaufen :pillepalle: :lol:

Antworten