ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



... ploetzliche Unsauberkeit!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Conny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2009 19:59
Land: Deutschland

... plötzliche Unsauberkeit!

Beitrag von Conny » 15.07.2009 20:37

Halli Hallo!!

Ich wäre beinah so ungeduldig gewesen, dass ich euren Fragebogen zur Unsauberkeit übersehen hätte! ^^
Nun ja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mein Kater Luca ist 10 Monate alt und wurde mit 7 Monaten kastriert.
Auch wenn der Tierarzt vor einiger Zeit festgestellt hat, das er Kristalle im Urin hat und Spezialfutter braucht, hat sich bis heute noch nichts an dem Problem geändert. Er frisst das Futter schon eine Weile und man merkt das er nun wieder so oft pinkelt wie früher auch. Ihm geht es besser, jedoch verrichtet er nur sein großes Geschäft im Katzenklo. Wenn er denn gerade mal Lust pinkelt er auch ab und zu mal da rein.
Er ist bei uns die einzige Katze, lebt in der Wohnung und darf jeden Tag auf den Balkon.
Seine beliebteste Stelle ist mein Bett, wenn meine Tür zu ist sucht er sich nur selten einen anderen Platz zum pinklen, ab und zu sind es jedoch auch andere weiche Dinge.
Ich muss sagen, das sein Urin echt streng riecht und ich vermute er markiert bestimmte Stellen.
Jedoch hat sich an unseren menschlichen Lebensumständen nichts geändert. Ich kann mir einfach nicht erklären warum er das tut.

Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich!!

Liebe Grüße Conny

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 18.07.2009 16:02

Hallo Conny,
seit wann macht er es denn?
Meine Katze hat ihre Stubenreinheit selten, aber doch schon mal pausieren lassen, und zwar wenn sie extrem stinkig war. Mal wegen Wohnungsrenovierung (da hat sie Handwerkszeug angepinkelt, damit man nicht rätseln muß, was sie meint), mal wegen Besuch, der ihren Rhythmus (mehrere Wochen)durcheinanderbrachte, mal nach dem Umzug. Es hat sich immer wieder eingeränkt.
Gab es auch bei Euch irgendeinen Stress, der vll der Grund ist?
lG Bea

Antworten