ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie weit laufen Katzen eigentlich wenn sie auf Tour gehen??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Wie weit laufen Katzen eigentlich wenn sie auf Tour gehen??

Beitrag von Nordlicht » 18.07.2009 15:09

Habe ja von unserem Moritz schon geschrieben das er mal einige Tage unterwegs ist, am Anfang dachten wir noch das er wohl eine " OMI " gefunden hat die ihn füttert und kuschelt.
Aber mittlerweile glauben wir das nicht mehr.
Wenn er nach Hause kommt ist er meist ziemlich dünn, dann frist er sich wieder dick und verschwindet wieder.
Er kann aber auch nicht allzuweit weg sein, denn wenn das Wetter schlecht wird ist er meist einen Tag später wieder da.

Deswegen würd mich ja brennend interessieren wie weit Katzen so laufen !!

Was meint Ihr oder hat jemand schon mal ein Erlebnis gehabt was ein bisschen über die 500 Meter Reichweite vom Haus war??

Bin gespannt
Gruß
Irene

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.07.2009 16:17

Hallo Irene :wink:
Tiere die nicht kastriert oder sterilisiert sind haben eine Revirgröße Kater 5 qkm, Katzen 1qkm.
Mein 1. Kater war fast täglich pünktlich um17 Uhr wieder daheim waren die Katzen rollig war die innere Uhr abgestellt und war bis zu einer Woche unterwegs und kam jedes mal von den Katzendamen oder Rivalen geschunden wieder heim.
Ich wollte wenn ich ihn dann sah,niemals ein Kater sein. :lol:

Viele Grüße v.D. :wink: L. :kittycat: :wink: u.K. :wink:

Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von Nordlicht » 18.07.2009 16:51

Hallo history,

Danke für die Antwort

kastriert ist der Moritz, deshalb dachten wir ja auch erst der ist nur ein paar Straßen weiter und läßt sich füttern.
Das komische bei ihm ist ja das er immer voll dünn wieder kommt, als wäre er zig Kilometer gelaufen und unterwegs gabs nur eine Maus.

Alle andere die bei uns sind kommen jeden Abend zurück und die Gismi die nur draußen lebt kommt spätestens am 2 Tag zum essen.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.07.2009 19:17

Hallo Irene
Habe die Hoffnung das Dein Moritz nur ein Kleiner Zigeuner ist, :mrgreen:
warum soll so was nur bei uns Menschen geben. :lol: :lol:
V.G. Klaus :wink: :wink: :wink:

Antworten