ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"Wundermittel" gegen Uringeruch gefunden!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

"Wundermittel" gegen Uringeruch gefunden!

Beitrag von Tani » 13.08.2009 10:09

Hallo :smile1:

Da ich hier schon sehr viele Beiträge über Protestpinkeln usw. und den dadurch entstehenden Geruch auf Möbeln und anderen Dingen gelesen habe, die man nicht einfach so in die Waschmaschine stecken bzw. reinigen lassen kann, will ich denjenigen, die dieses Problem mit mir teilen, DAS Wundermittel gegen Uringeruch nicht vorenthalten:

Und zwar ist es "Schneider's BioDes Clean" und auch "Schneiders BioDes". Zu bestellen im Internet unter Geruchskontrolle.de. Alles weitere dazu ist auf der Seite nachzulesen. Es ist zwar nicht gerade billig, aber die Ausgabe lohnt sich! Der Versand ging auch sehr schnell: Sonntag bestellt, Dienstag schon da (mit Zahlung per Paypal) :daum:

Ich habe damit nun unsere Sofas bearbeitet, nachdem ich schon alles Mögliche von Zitronensäure, Raumspray, Essigwasser usw. ausprobiert habe. Außer, dass ein noch üblerer Geruch aus den Polstern aufstieg, brachte das alles leider nichts :( Aber nun: Unsere Sofas riechen wieder frisch! Der Geruch ist gänzlich verschwunden :daum: :daum: :daum: Und dass alles noch auf Bio-Basis :daum: :daum: :daum:

Gegen weitere "Attacken" von unserem Tobias auf unsere Sofas habe ich nach langer Zeit und Ausprobiererei auch eine Lösung gefunden (Tobias pinkelt allerdings immer genau auf die Sitzfläche, (bisher zum Glück) noch nicht direkt in die Ritze von Sitzfläche/Rückenlehne):

Auf die Sitzfläche einen (mindestens) 120 l-Müllsack legen (das sind die großen, die es auf der Rolle zu kaufen gibt), glattstreichen, darauf eine Schicht aus 3 Doppelseiten Zeitungspapier, so dass der Müllsack komplett bedeckt ist und darauf eine Fleecedecke, die ich sozusagen "festtackere", indem ich sie in die Ritze zwischen Sitzfläche und Rückenlehnen feststecke, und vorne ca. 15 cm über die Sofakante überlappen lasse, so kann sie nicht verrutschen. Müllsack und Zeitungspapier sind nicht mehr sichtbar, es sieht zwar dann aus wie bei Oma, die das gute Sofa vor Schmutz schützen will, aber immer noch besser, als wenn sich das Polster wieder mit Puller vollsaugt :mrgreen: Fleecedecke und Zeitungspapier saugen meist schon alles komplett auf, bevor die Puller überhaupt das Plastik erreichen kann. Fazit: Das Sofa bleibt verschont, Zeitungspapier und Müllsack kommen in den Müll, Decke in die Waschmaschine. Am besten eine zweite Decke zum Wechseln besorgen :smile1:

Seit dieser Lösung und nun auch mit "BioDes Clean" sehe ich Tobias' in unregelmäßigen Abständen vorkommenden Pullerattacken sehr gelassen entgegen :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 14.08.2009 08:21

HY! Das hört sich ja gut an! :daum: In der Wohnung einer Bekannten stinkt es wie die Pest nach Katzenpiesche! Der werd ich Deinen Tip mal (irgendwie) diplomatisch mitteilen! Wie teuer ist das Zeug denn? Hab jetzt noch nicht geguckt! Betty

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 15.08.2009 00:01

Hallo Betty!

Der Reiniger (ich schreib das mal so), kostet bei 0,5 L. 11,50 Euro. schon nicht billig, aber wenn es wirklich hilft, dann denke ich, ist das Geld gut investiert. :)

LG Birgit

Theresia

Beitrag von Theresia » 15.08.2009 06:22

Hallo,

das hört sich super an.
Da muss ich meiner Bekannten gleich mal den Tipp geben.
Denn sie ist am Verzweifeln mit ihrem Tier. :smile1:

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 16.08.2009 08:51

The_Girl hat geschrieben:Hallo Betty!

Der Reiniger (ich schreib das mal so), kostet bei 0,5 L. 11,50 Euro. schon nicht billig, aber wenn es wirklich hilft, dann denke ich, ist das Geld gut investiert. :)

LG Birgit
Stimmt, billig ist es wirklich nicht, aber den Preis mehr als wert - und billiger als ein neues Sofa auf jeden Fall! Endlich wieder auf dem Sofa liegen zu können, ohne dass immer mal wieder eine Wolke alter Katerpuller rübergeweht kommt, ist unbeschreiblich :D Ich hatte gleich die 1 l Flasche bestellt ~20 Euro, hatte aber auch drei Sofas zu "behandeln". Es fehlt jetzt ca. 1/3 aus der Flasche. Das Zeug riecht auch nicht chemisch, sondern einfach nur frisch, der Duft hält sich auch in der Wohnung einige Tage, so dass es riecht, als hätte die ganze Wohnung eine gründliche Reinigung bekommen, sehr angenehm, wenn man zur Tür rein kommt :daum:

Vor der Reinigung schnüffelten auch alle unsere Drei dauernd an den Sofas rum (immer wieder raufgepullert hat aber nur Tobias, die anderen beiden nicht), seit der Reinigung machen sie das nicht mehr, legen sich einfach nur hin und pennen drauf - so wie vor der "Einweihung" durch Tobias. Scheint auch für sie alle der "Duft" endlich verschwunden zu sein :daum: Tobias hat seit der Reinigung übrigens auch auf keins mehr draufgemacht :daum: :daum: :daum:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 16.08.2009 09:56

Na das klingt wirklich gut!
Zum Glück pullert bei mir keiner auf das Sofa.
Allerdings hab ich im Flur ein Toi stehen und Lucy schafft es manchmal nicht, ihren Hintern so weit rein zu tun, das sie ab und an über den rand pinkelt. :roll: Und da eben an der Stelle NOCh Teppich liegt, riecht das schon. Aber da kommt demnächst sowieso ein PVC hin, also geht das dann hoffentlich weg. Wenn nicht, hol ich mir das Zeug auch!

LG Birgit

tinki
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2013 16:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: "Wundermittel" gegen Uringeruch gefunden!

Beitrag von tinki » 07.02.2013 16:21

Es ist „schön“ zu wissen, dass man mit dem Geruchsproblem nicht alleine dasteht.
Als unsere Katze sich eines Tages entschloss unsere Couch als ihr neues Wc zu betrachten musste auch schnell eine Lösung her.
Ich habe alles Mögliche ausprobiert, doch der unangenehme Geruch kam immer und immer wieder.

Ich habe dann im Internet mein persönliches Zaubermittel gefunden und euch dieses nicht vorenthalten:
*Werbelink vom Admin entfernt*

Mich hat besonders der frische Duft beim Reinigen angesprochen, der den Uringeruch restlos verschwinden lies.
Ich kann es euch nur empfehlen und werde es wieder kaufen...
Eine Flasche habe ich immer als Reserve zur Hand, falls mein Othello mal wieder seinen Unmut am Sofa auslassen möchte..Tinki

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "Wundermittel" gegen Uringeruch gefunden!

Beitrag von RoteZora » 07.02.2013 23:37

Werbung?

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "Wundermittel" gegen Uringeruch gefunden!

Beitrag von Katzumoto » 08.02.2013 23:06

Das kann man auch billiger haben....hier mein Wundermittel :

http://www.eckstein-kreativ.de/shop-p/c ... _7811.jpeg

:bruell:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "Wundermittel" gegen Uringeruch gefunden!

Beitrag von RoteZora » 08.02.2013 23:14

:pc1: Danke, Katzumoto! :bruell:

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "Wundermittel" gegen Uringeruch gefunden!

Beitrag von Katzumoto » 08.02.2013 23:43

Gerne :wink:

Antworten