ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie gewoehne ich ein Kitten an drei jährige Kätzin

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Filu
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009 11:52
Katzenrasse: eurpäische hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland

Wie gewöhne ich ein Kitten an drei jährige Kätzin

Beitrag von Filu » 23.08.2009 19:05

Diese Frage stelle ich jetzt erst, obwohl ich schon seit sechs Wochen ein junges Kätzchen habe.
Fila ist drei Jahre alt und damit sie nicht alleine ist habe ich vor sechs Wochen Luna dazu geholt, 15 Wochen. .
Ich habe mir vorgestellt das es kein Problem sein könnte....es ist aber eines und zwar für Fila.
Sie kann sich nicht an Luna gewöhnen. Ich denke ich habe bestimmt alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Sie läßt sich von mir nicht mehr so oft anfassen , schnurrt kaum noch und ist auch nicht mehr so aktiv. Spielt nicht, tobt nicht usw.
Sie sitzt den ganzen Tag auf der Coutch und schaut mich sehr böse an , faucht und knurrt.
Dabei habe ich sie immer bevorzugt behandelt ,mit ihr gespielt und ihr das Gefühl vermittelt das sie weiter den ersten Platz hat.
Fila bekommt seit Mittwoch Bachblüten, vom TA zusammengestellt damit sie etwas ruhiger wird.
Das braucht seine Zeit bis es wirkt.
Was kann ich tun um diese Situation zu entspannen.
Ganz dringend Hilfe angesagt.................
Lg Filu
Zuletzt geändert von Filu am 24.08.2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 23.08.2009 19:46

Öhm... na du bist gut ...

wie alt ist den das kleine?
Bzw. in welchem Alter hast du es denn bekommen?
Wie alt war Fila als du sie geholt hattest? WIe lange lebt sie alleine?

Benutzeravatar
Filu
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009 11:52
Katzenrasse: eurpäische hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland

Wie gewöhne ich drei Jährige Kätzin

Beitrag von Filu » 23.08.2009 19:56

Fila war vier Monate alt als sie zu mir kam. Sie war eine Findelkatze ohne groß Kontakte zu Menschen. Sie kam über den Tierschutz zu mir.
Menschen scheu ist sie teilweise noch immer.
Fila ist jetzt drei Jahre alt und war bis jetzt Einzelkatze.
Luna ist 15 Wochen alt und seit sechs Wochen bei mir und das ganze Gegenteil von Fila.
Ich weiß das es Zeit braucht ....trotz allem mach ich mir Sorgen.
lg Filu

Benutzeravatar
Filu
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009 11:52
Katzenrasse: eurpäische hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland

Wie gewöhne ich ein Kitten an drei jährige Kätzin?

Beitrag von Filu » 24.08.2009 19:14

Kann mir den keiner ein paar gute Ratschläge oder Tips geben.....????????
Wäre sehr hilfreich für mich.
lg Filu

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 24.08.2009 19:53

In deinem Fall ist es schwierig.

Du brauchst Geduld sehr viel geduld.
Was du auf jedenfall einsezen solltest wäre feliway und felifriend.

Du hast zwei schlecht solzialisierte katzen zusammengebracht. Noch dazu lebt deine Große schon drei jahre alleine.
Das passende wäe gewesen, ein ausreichend sozialisierte Tier dazu zu holen. Und verzeih, ein 9 Wochen ales Kitten ist keines Wegs sozialisiert. Es ist lediglich selbstständig.

Auf die Entfernung Ratschläge zu geben ist schwer. Dazu fehlt es an mehr informationen.

Fressen sie den gleichzeitig, bzw. nebeneinander?
Tollerieren sich sich wenn eine aufs Klo muß?

Schlafen Sie im gleichen Raum?

Faucht sie nur dich oder auch die Kleine an?

Benutzeravatar
Filu
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009 11:52
Katzenrasse: eurpäische hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland

Wie gewöhne ich drei Jährige Kätzin

Beitrag von Filu » 24.08.2009 20:58

Sie können nebeneinander fressen , Klo wird schon schwieriger, Fila faucht und knurrt die Kleine an, und haut auch schön mal drauf.
Tagsüber halten sie es zusammen aus. Habe eine zwei Zimmer Wohnung. Nachts wird es schon problematischer da ich vom Wohnzimmer her die Terrassentüre auf habe. Terrasse ist Katzensicher. Fila hat das privileg Nachts auf die Terrasse raus zu dürfen. Was ich ihr auch nicht nehmen möchte...ihre Laune wird dadurch noch schlechter.
Wo soll ich da noch die Kleine schlafen lassen ausser bei mir, ich denke das dürfte auch das Problem sein. Habe auch schon im Wohnzimmer auf der Coutch geschlafen. Da kommt Fila dann und legt sich zu mir aber natürlich auch Luna.
Das wird dann auch akzeptiert, klar auch mit knurren aber es geht. Ins Schlafzimmer will Fila nicht. Ich hoffe sehr das es sich bald wieder legt und endlich Ruhe einkehrt. Es stresst schon ...
Ich wollte bewußt eine Kleine...habe aber damit nicht gerrechnet.
lg Filu

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 24.08.2009 21:18

Hallo
Habe mal ein bischen gegoogelt.
Versuche mal das, vieleicht klappt es.
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca ... 6hnen.html

V.G.Klaus

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 25.08.2009 08:53

kann wiederrum aber zu durchfall führen, da Butter den Darm fettet.
versuchs lieber mit felifriend (wird da auch vorgeschlagen)

ich denke bei den zwein ist die rangordnung noch net durch!

Benutzeravatar
Filu
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009 11:52
Katzenrasse: eurpäische hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Filu » 27.08.2009 07:46

Danke für die Tipps..... :smile1:
Aber ich glaube das einzige was jetzt wichtig ist , ist einfach nur Geduld. Das Problem löst sich nicht von heute auf morgen...
Und ich hoffe das die Bachblüten vom TA endlich anschlagen.
Wenigstens durfte ich Fila mal wieder richtig kraulen , begleitet mit heftigen schnurren.
Fressen tun die beiden nebeneinander ohne Probleme....
Luna ist aber auch ein respektloser Wirbelwind.... :mrgreen:
lg Filu mit fila und luna

Margie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2009 07:28
Katzenrasse: Türk.Ang., Bauernmix
Land: Deutschland

Beitrag von Margie » 14.10.2009 09:28

Schlumpfine hat geschrieben:Öhm... na du bist gut ...

wie alt ist den das kleine?
Bzw. in welchem Alter hast du es denn bekommen?
Wie alt war Fila als du sie geholt hattest? WIe lange lebt sie alleine?
Hallo,
wer lesen kann hat Vorteile. Schau mal steht alles im Text.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.10.2009 13:43

Genau wer lesen kann..... :wink: . Der letzte Beitrag ist vom 27.08.2009 , also schon eine Weile her.
Wer weiss ob da überhaupt noch etwas kommt.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 14.10.2009 19:32

Hallo Margie :wink:
Dieser Beitrag fällt unter:
http://www.chaoskatzen.de/forum/plauder ... t2900.html :mrgreen:

V.G.Klaus & Co

Kuja

Beitrag von Kuja » 16.10.2009 12:52

so wie ich es mitbekommen habe hast du die kleine mit 9 wochen bekommen,
dass das zu früh brauch man nicht sagen ... :kratz:

die katzen müssen eigentlich unter sich erstmal die rangordnung ausmachen.
aber da du sie 6 wochen bereits hast ... mhhh
ist schon eine lange zeit.
greift fila die kleine auch mal an ??

Antworten