ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Besser ein neues Zuhause fuer Chester ....=(

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 03.10.2009 10:53

Ich habe die Bachblüten beim "Freßnapf" gekauft, nachdem ich mit den bestellten aus dem Internet nicht mehr rechnete, kamen aber doch noch nach fast 14 Tagen. In den Apotheken hier waren die Leute nicht gerade hilfsbereit, als ich nach Bachblüten für Katzen fragte, nach der fünften oder sechsten Apotheke fühlte ich mich dann schon etwas verar..... und eben doch im Internet bestellt und zufällig kurz danach die auch im Freßnapf entdeckt, habe dort 7,99 € dafür bezahlt, gibt dort verschiedene für verschiedene Tierarten, im I-net 6,99 € + 4,00 € Porto :( . Tobias scheinen sie aber jedenfalls zu helfen :daum:

Kuja

Beitrag von Kuja » 03.10.2009 15:42

ok nach fressnapf muss ich eh montag
wegen trofu usw

wie wendet man die dinger an ... :kratz:
ich kenn das nich sorry daher für die dummen fragen

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 03.10.2009 19:43

Kuja hat geschrieben:ok nach fressnapf muss ich eh montag
wegen trofu usw

wie wendet man die dinger an ... :kratz:
ich kenn das nich sorry daher für die dummen fragen
Die vom Freßnapf sind Globulis, also stecknadelkopfgroße Minikügelchen. Dosierung soll sein 3 x täglich 7 Stück, da wir aber tagsüber nicht zu Hause sind, gebe ich ihm 2 x täglich 10 Stück, ich drücke sie immer in eine Fleischbröckchen von seinem Futter und gebe ihm das zuerst auf einer dunklen Unterlage, damit ich sehe kann, falls eins der Kügelchen wieder aus seinem Mund fällt :mrgreen: , dann die übrigen eben noch in ein weiteres Fleischstückchen drücken bzw. er läßt sich ein, zwei Stück auch ins Mäulchen schieben, erst danach gibt es dann das restliche Futter. Man kann die wohl auch im Trinkwasser auflösen, aber da er kaum was trinkt bzw. ich einen Trinkbrunnen für alle Drei habe, geht das nicht, fehlt mir noch, dass Elvis und Magdalena noch selbstbewußter werden :shock:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 03.10.2009 22:05

sorry für die frage aber gibt man diese bachblüten nur der gemobbten oder
der mobbenden katze?? oder beiden?
wir haben ja auch immer noch den mutter-sohn konflikt und daher würd mich das mal
interessieren.

lg angie

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 04.10.2009 08:56

Hallo,guten Morgen,
@chanel
also soweit ich weiß, kann man der gemobbten Katze Bachblüten für das Selbstbewußtsein geben und der mobbenden Katze Bachblüten die "ruhiger" machen,oder die Aggression mildern.
Als ich zu unserer Zorri Zimba dazu geholt habe, habe ich mich durch dieses Thema gepflügt und im Net nach dem "Rezept" gesucht. Es stimmt, in den Apotheken wurde ich auch nicht gerade hilfsbereit bedient. Da half nur das Net.
@kuja
Ich glaube, in erster Linie muß man ganz viel Geduld aufbringen und nicht selber unsicher oder genervt werden/sein,weil das die Tiere spüren und der Erfolg in Frage steht.Ich kann Deine Sorgen und Deine Not verstehen,denn es ist schwer zuzusehen, wenn ein Liebling ständig von den Anderen gemobbt wird.Man will ja gern eingreifen und denen verständlich machen,dass sie sich vertragen sollen,aber so einfach ist das ja leider nicht. Ich habe da auch noch was von Steckern gelesen...Feliway.... oder so ähnlich.Belies Dich doch mal im Net darüber. Es gibt Anwender,die positiv darüber berichten und Welche eben nicht. Es ist halt so, wie mit allen Dingen im Leben. Ich finde aber, Du solltest nichts unversucht lassen, wenn Du alle 3 Fellnasen liebst.Auch Du kannst mit Deinem Handeln gegenüber den Katzen zeigen,wer der "Chef" ist.Da findest Du unter dem Thema Zusammenführung hilfreiche Beiträge.Und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht von Schlumpfine gute Tipps und Erklärungen zu bekommen. Danke!!!
Gib noch nicht auf, halte durch.
Ich drücke die Daumen und wünsche Dir Kraft und Glück.
LG Zorri

Kuja

Beitrag von Kuja » 04.10.2009 09:55

ja ich werde alles versuchen aber chester traut sich nicht mehr zu fressen
er ist nur noch ein haufen elend...
ich glaube das wird nichts mehr =(
von diesen steckern habe ich auch gelesen ...
bin aber durch die flohplage und dem ta gang finanziell angeknackst -.-
meine nachbarn haben mich alles bezahlen lassn -.-

Kuja

Beitrag von Kuja » 04.10.2009 14:55

Also ich kann heute berichten, das Chester wieder etwas zutraulicher zu uns kam ...
was für ein Wunder ... Naja dann Mevi wieder und er war wieder eingeschüchtert :cry:
Kurz danach legte er sich wieder in die Hängematte anstatt in eine Ecke ...
meint ihr ... ich kann aufatmen ???

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.10.2009 15:05

Das geht nicht von heut auf morgen. Es wurde ja schon geschrieben, daß man Geduld braucht. Bei der einen Truppe geht das schnell. Bei der anderen eben nicht.
Was die Bachblüten angeht, so wirken die auch nicht gleich. Das dauert so seine 10 - 14 Tage, bis sie anfangen ihre Wirkung, wenn sie denn eintritt, zu entfalten. Es kann auch passieren, daß es in den ersten 3 Tagen sogar noch schlimmer wird, aber danach pö a pö immer besser wird. Also keine Panik wenn das passiert.
Wichtig ist, daß Chester bei Dir immer das Gefühl bekommt beschützt zu sein. So haben wir das bei Ella und Elsa gemacht. Sie waren hier Mobbingopfer Nr. 1. Davon ist heute nichts mehr zu merken. Es geht also. Sie schlafen mitten zwischen allen anderen bei uns im Bett. Da war vor ein paar Monaten noch gar nicht dran zu denken. Wenn heute nur ansatzweise sowas mit beiden auftritt, kommen sie umgehend zu uns. Und wir wissen gleich was los ist.

Kuja

Beitrag von Kuja » 04.10.2009 22:59

ja das weiss ich ...
chester war heute wieder wie vorher ... er kam schmusen und wurde wieder sehr aufdringlich und
er frisst heute besser ... ich glaub es geht bergauf =D

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 05.10.2009 07:04

:daum:

Super! Hoffe, dass es so weiter geht und er sich von nicht mehr so einschüchtern lässt!
Vielleicht ist das momentan wirklich nur ein "Kompetenzgerangel".
Gab es bei meinen beiden frühren Katzen Mietzer und Minka andauernd. Wenn es Minka zuviel wurde hat sie Mietzer links und rechts eine geklebt und der Spuk war vorbei... (die beiden fehlen mir... :cry:)
Drück' dir und Chester weiterhin die Daumen!!

Kuja

Beitrag von Kuja » 05.10.2009 09:32

danke...
er ist mein sorgenkind und mein freund meinte ja er muss weg usw
und ich hab mich immer und immer wieder belabern lassen
konnte ihn aber dennoch nicht hergeben
ich hänge an ihm ....

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 05.10.2009 09:37

Versteh' dich voll und ganz! Könnte auch keine von meinen MIetzen hergeben!
Meine Minka hatte eine schlimme Allergie (bekam nach jedem Zeckenbiss riesige Beulen) und brauchte im Sommer regelmäßig Spritzen und meine Nachbarin meinte voll angeekelt (Tussnelda kann Tiere nicht ausstehen!), dass ich sie einschläfern soll, weil sie so widerlich aussieht. Bin geplatzt vor Wut! :twisted: Hab sie gefragt, ob ich dann meinen Freund auch einschläfern soll, weil der Heuschnupfen hat!

Naja seitdem kucken wir uns gar nicht mehr an. Ist mir auch lieber so! :smile1:

Aber schon der Gedanke, dass meine Minka einfach nicht mehr da wär - der blanke Horror!!!

Kuja

Beitrag von Kuja » 05.10.2009 09:49

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ähhmmm... was sind das für Nachbarn ???? :evil:
oh mann bin schockiert -.-

sorry kann nichts zu sagen :pillepalle:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 05.10.2009 09:55

Sind schon ziemlich speziell eben: :pillepalle:
Sobald die Dame auftaucht verschwindet jede Katze in der Umgebung! Ist schon ziemlich auffällig!
Haben eben Pech, dass sie ausgerecht in einer Siedlung leben, wo ansonsten nur Tierliebhaber sind. :D

Kuja

Beitrag von Kuja » 05.10.2009 09:57

also ein Katzenhasser ???

Antworten