
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen eine zweite Katze anzuschaffen, da ich tagsüber leider relativ oft weg bin und meine Katze doch recht gelangweilt war..
Gestern habe ich jetzt das neue Kätzchen abgeholt..und bin gleich auf ein massives Problem gestoßen :/
Das Kätzchen ist, zusammen mit seinem Geschwisterchen und der Mutter recht "wild" im Garten aufgewachsen, und hat wohl wenig bis gar keine Prägung auf den Menschen. Gestern hat es sich sofort in die dunkelste Ecke verkrochen, was nach so einem "Umzug" wohl sowieso normal ist..
Nachts ist es dann rausgekommen und hat wohl nach seinem Geschwisterchen und seiner Mama gerufen, ich hab es dann zu mir genommen..wobei es sich für mich überhaupt nicht interessiert hat. Es ist sofort zu der alteingesessenen Katze gelaufen, und hat mich selbst beim streicheln nicht mal beachtet. Nachdem meine Nanni es dann aber leider angefaucht hat ist es sofort wieder weggelaufen..hinterherjagen wollte ich natürlich nicht.
Heute habe ich es nun schon den ganzen Tag nicht gesehen oder gehört, auch wenn ich so ziemlich jede dunkle Ecke in meiner Wohnung abgesucht habe um wenigstens zu wissen wo es ist :/
In jedem Raum steht ein Wassernapf und in einer anderen Ecke eine Schale mit etwas Nassfutter, aber es sieht nicht so aus als ob sie davon schon etwas angerührt hätte.
Soll ich sie weitersuchen oder abwarten bis sie von selbst wieder auftaucht? Ich habe nur Angst um sie da sie anscheinend die Wassernäpfe nicht angerührt hat (aber das direktes Davorsetzen hat gestern nichts gebracht, selbst als ich danach den Raum verlassen habe).
Und nein, Nanni "sucht" sie leider auch nicht, die schläft seelenruhig neben mir grade :/