ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kätzchen will nachst spielen.

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Kätzchen will nachst spielen.

Beitrag von MaunZ » 20.06.2007 15:02

Mein junger Kater Paulchen (8 w. alt) schläft viel am Tag. Ist ja normal bei jungen Tierchen.
Das Problem dabei ist: Er schläft immer c.a um 18 oder 19 Uhr ein bis c.a 20-21 Uhr. Dann ist er hell wach, und wenn meine Eltern ins Bett gehen, so um 22 Uhr will er spielen. Dann springt er auf ihnen herum, in den Nacken und und und :pillepalle: ...das geht dann bis c.a 24Uhr.
Kann man da i was machen?
Man soll Kätzchen ja nicht wecken und ne Tür hat das Schlafzimmer aus Platzgründen nicht, nur einen Vorhang, bloß daran spielt Paulchen immer :kratz:

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kätzchen will nachst spielen.

Beitrag von thopre » 20.06.2007 15:58

Hallo MaunZ,
MaunZ hat geschrieben:Mein junger Kater Paulchen (8 w. alt) schläft viel am Tag. Ist ja normal bei jungen Tierchen.
Das Problem dabei ist: Er schläft immer c.a um 18 oder 19 Uhr ein bis c.a 20-21 Uhr. Dann ist er hell wach, und wenn meine Eltern ins Bett gehen, so um 22 Uhr will er spielen. Dann springt er auf ihnen herum, in den Nacken und und und :pillepalle: ...das geht dann bis c.a 24Uhr.
Kann man da i was machen?
Man soll Kätzchen ja nicht wecken und ne Tür hat das Schlafzimmer aus Platzgründen nicht, nur einen Vorhang, bloß daran spielt Paulchen immer :kratz:
ja, daß Katzen nachts aktiv sind, ist erstmal völlig normal. Als ich noch in meiner alten Wohnung im EG und Terasse und Gartenanteil (der aber nicht durch Zaun abgeteilt war) gewohnt habe, war es nichts ungewöhnliches, daß nachts um 3 Uhr draußen noch Katzen vorbeigeschlichen sind und neugierig zu mir reingeschaut haben. ;-)

Zu deinem "Problem": ich denke, das gibt sich schon noch, wenn er älter wird. Dann wird er seinen Tagesablauf auch dem euren anpassen. Vielleicht hilft es auch, am Tag mehr mit ihm zu spielen, so daß nachts nicht mehr so viel Energie übrig ist ;-) oder ihm genügend Spielzeug oder sonstiges zur Verfügung zu stellen, mit dem er sich beschäftigen kann, wenn schon alle schlafen.

Aber auch meine beiden (ausgewachsenen) Kater können nachts um 1-2 Uhr noch furchtbar aktiv sein, wenn ich mal noch so lange wach bin. Wenn ich dann allerdings in Bett gehe, dann ist auch weitgehend Ruhe.

-Thomas

MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

antwort auf antwort

Beitrag von MaunZ » 21.06.2007 18:17

Wir haben nun eine Lösung.
Wir benutzen eine Sprühpistole (wo vorher reinigunsmittel drin war (ausgewaschen) füllen sie mit wasser und immer wenn er was macht was er nicht darf spritzen wir ^^ das klappt.
dann rennt er zwar bekloppt durch die bude, aber man kann mehr schlafen ^^ :lol:

Antworten