ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Komisches Verhalten

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Komisches Verhalten

Beitrag von Lollypop8486 » 24.11.2009 13:09

Hallo

Seit letzte Woche Donnerstag (19.11.09) haben wir nun unsern Kater Ethan. Nach anfäglichen Toi probleme klappt das jetzt super.
Seit Sonntag kommt es mir vor als hätte er Angst vor unsern Bettdecken. Er springt aufs Bett und zieht dann mit seinen Krallen die Bettdecke hoch, schnüffelt dran und plötzlich zuckt er zusammen und springt vom Bett.
Während dieser Aktion war ich zwar im Raum, habe mich aber ruhig verhalten.
Ein paar Stunden später springt er wieder aufs Bett, zieht wieder an den Decken und legt sich dann hin und lässt es sich gut gehen.

Ist dieses Verhalten normal oder liegt das am Geruch der Decken??

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 24.11.2009 13:55

Moin,

das klingt mir eher wie nach den völlig normalen verrückten 5 Minuten einer Katze.
Sachen anspringen, angreifen, anschleichen, weglaufen, verstecken, rumkrallen, durch die Gegend pesen, hinschmeißen und wälzen... Alles so Dinge, die Katzen in ihren verrückten 5 Minuten tun. Jedes Geräusch oder andere Anregung wird zum Anlass genommen, wegzuspringen, anzugreifen, etc....

Eine andere Erklärung fällt mir so spontan nicht ein, aber du kannst das ja mal weiter beobachten. :) Wenn dir noch mehr dazu einfällt oder er das öfter macht, wären noch mehr Infos hilfreich: gabs ein Geräusch von draußen, was lag sonst noch auf dem Bett etc...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 24.11.2009 14:05

also meine leni macht das ähnlich, erstmal versuchen meine beiden sowieso bei jeder gelegenheit unter die decke zu kriechen, aber leni hat beim bettenmachen immer ihre 5 minuten.

sie rennt dann unter der decke her, wenn sie in der luft ist, springt drauf rum und fängt die enden der decke....also normales spielverhalten bei meiner :pillepalle:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.11.2009 16:35

Moin Lollypop8486,

Kefa und LeMaq haben das sehr gut erklärt. Ich sehe das auch erst einmal so.
Vielleicht beobachtest Du einmal wie Dein Felli Aussieht, wenn sie dann losspurtet.
Sind die Ohren nach hinten verdreht und leicht angelegt und der Schwanz etwa ab der Hälfte gekrümmt ( wir nennen das Krückstockschwanz :mrgreen: ).

Wenn ja , sind es sicher die tollen 5 Minuten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 24.11.2009 21:16

also ich denke auch,dass dein katerchen seine dollen 5 minuten hat..
ich kenn das von meiner.,..
erst miaut die ganz tief,schüttelt den kopf und rennt wie bekloppt durch die gegend :lol:
im nächsten moment ist sie k.o. und legt sich manchmal auf ihren lieblingsplatz.

da greift sie auch manchmal sachen an,wo ich denke,was isn mit der los...
aber jeder hat mal seine dollen 5 ;)

also meiner meinung nach:P

Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Lollypop8486 » 25.11.2009 11:10

Huhu

Mittlerweile glaube ich das auch.
Heute morgen sprang er wie verrückt hinter einem Korn aus sein Kaklo hinter her und hat sich voll erschrocken als es sich bewegt hat oder als wir ein Geräusch gemacht haben und ein paar Sekunden später liefer in die Küche und wollte Futter und hat sich beruhigt.

Da versteh einer diesen Kater. :lol:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 25.11.2009 11:14

Hehe! Die verrückten 5 Minuten sind das Allercoolste! Ich lach mich immer schlapp, wenn es bei unseren wieder los geht. Insbesondere, wenn sie zu zweit durch die Gegend jagen und total verrückt sind und gucken, dann hat sich bei meinem Freund und mir schon der Spruch eingebürgert, dass wir mal wieder tieffliegende Katzen haben. Man verhält sich dann am besten ganz still und amüsiert sich leise, damit man nicht in die Schussbahn gerät. ;)

Antworten