ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Wolf im Schafspelz???

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Happy&Cappa

Wolf im Schafspelz???

Beitrag von Happy&Cappa » 25.06.2007 16:33

Hallo!!!

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage... Kurz zum Hintergrund:
Ich habe 2 Kater. Der 1. (Happy) wird 3 Jahre alt und war das erste halbe Jahr alleine bei uns... bis unser 2. Kater (Cappa) (jetzt 2 Jahre alt) zu uns kam... Sie sind nicht nur optisch total verschieden sondern auch vom Wesen... Cappa ist ein super schmuse Kater, man könnte mit ihm wirklich machen was man will, er würde einen nie beißen, kratzen etc... Also so ist er zu uns Menschen!!! Zu Happy (der uns gerne mal mit fauchen + schnappen zeigt wenn es ihm reicht) ist er wie ein Kampfhund. Er stürzt sich auf ihn und lässt nicht von ihm, auch wenn Happy noch so faucht und schreit... Nach solchen Aktionen liegen immer mehrere dicke Fellbüschel von ihm herum... Sonst kommen sie sehr gut zusammen aus... Kein Futterneid, teilen sich ein Klo, schlafen auch zusammen im Körbchen... Was meint ihr? Ist das normal? Soll man dazwischen gehen? Ich mache das manchmal, wenn er so laut schreit... Danach sucht Happy aber manchmal trotzdem seine Nähe... Wirklich beunruhigen tut es mich nicht, aber wer weiß wie oft Happy so geärgert wird...
Vielen Dank!!!

kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.07.2007 11:15

Hey,

also ich glaube gerade bei 2 Katern ist das Normal.

Meine "kloppen" sich auch Gelegentlich, obwohl sie meistens ein Herz und eine Seele sind. Mein kleiner Lucky zieht dann meistens den kürzeren.. er kann's aber auch nicht lassen, Charly von hinten anzugreifen.

Gab's schon mal Verletzungen und spielst du "viel" mit deinen Katzen??

LG Kathi

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitrag von Vanillka » 05.07.2007 14:18

ich denke mal dass ist normal wie es auch schon kathi gesagt hast!!!

Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitrag von Hexe-81 » 05.07.2007 15:46

Kann mich der Meinung nur anschließen, ich glaube wenn es wirklich etwas ernstes wäre würde Cappa nicht mehr die Nähe des anderen suchen...

Wenn ich manchmal sehe wie sich meine beiden kloppen wird mir oft ganz schwindelig aber ich denke Katzen haben ein "dickes Fell" was die gegenseitigen Streitereien angeht...

Antworten