ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenmutter beisst unvermittelt

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
juttad
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2009 19:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von juttad » 17.01.2010 12:17

Hallo,

ich wollte nochmal kurz berichten, wie es läuft:

Aus der unberechenbaren Katzenmama Delia ist eine super verschmuste, zu ihren Babys und uns Menschen liebevolle und nach Streicheleinheiten lechzende Katze geworden, vor der ich zwar noch immer ein wenig Respekt , die ich aber schon so richtig in mein Herz geschlossen habe!!!
Bei ihr und den Babys ist schon in ihrer Reaktion zu spüren, wer ihr vertraut und wer fremd ist. (Ich glaube, um so schwerer wird es für mich werden, wenn ich sie wieder abgeben muss....).
Die Babys entwickeln sich prächtig, sie sind jetzt etwa 5 Wochen alt, die Mama zeigt ihnen schon, wie das mit dem Aufs-Klo-Gehen, Fressen und Wassertrinken geht.

Danke nochmal für die Antworten und Tipps!

Jutta

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.01.2010 12:40

Hallo Jutta,

das ist wunderbar, daß sich alles so positiv entwickelt hat. Das geht nicht, wenn man nicht genügend Geduld und Liebe aufbringt. Dafür von uns ein ganz dickes Lob. :daum:
Und Respekt vor einem Lebewesen zu haben ist etwas völlig normales.

Wir können sehr gut nachollziehen, daß es Dir schwer fallen wird, die Kleinen irgendwann einmal abzugeben. Und glaube uns. Je älter sie werden, umso schwieriger wird das.

Aber so wie Du die Sache angegangen bist glauben wir ganz fest daran, daß Du auch für eine gute Zukunft Deiner Schützlinge sorgen wirst.

Wenn es doch nur noch ganz viele Menschen mehr geben würde, die so handeln wie Du, dann wäre das Elend der Katzen in Deutschland erheblich geringer und wir würden so manche Diskussion über Katzen im TH nicht führen müssen. Wir haben aber den Eindruck, das es immer mehr werden.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.01.2010 14:32

Hallo :wink:
Den Worten von Lester ist nichts mehr hinzuzufügen. :daum:
Ich freue mich natürlich auch das es so einen guten Verlauf genommen hat. :D
Wünsche natürlich alles Gute und das die Kleinen ein schönes zu hause bekommen.
Dafür wirst Du ja sicher Sorgen :daum:

V.G.Klaus & Co

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 17.01.2010 16:02

Wundervoll,das sich alles so super entwickelt hat.Alles Liebe und Gute auch weiterhin an die kleine Familie :D

Antworten