ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lucky makiert wie bei Vorbesitzer -.-

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 31.12.2009 13:38

Klaus du gehst zu weit, das Mädel ist 21 und ihr vollständiger Name hat hier nichts zu suchen!!
Wie kommst du eig. dazu ihr hinterher zu telefonieren? Unmöglich ist das...

Ihr solltet alle mal nen Gang runter schalten!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 31.12.2009 13:41

Also ich weiß ja bald nicht mehr, was ich davon halten soll...
@Kuja: Wenn Katzen unsauber sind und es nicht krankheitsbedingt ist, liegt es IMMER daran, dass der Katze etwas nicht passt. Findet man die Ursache nicht, wird sich das Verhalten auch durch dauerndes Umziehen sicherlich nicht ändern. Die Katze macht das NICHT, weil sie dazu Bock hat oder sowas...
Ich bin der Meinung, professionelle Hilfe ist angebracht. Dass es finanziell schlecht aussieht, ist traurig, aber leider keine "Ausrede". Wenn man Katzen hat, muss man immer mit sowas rechnen. Ich weiß, das hilft jetzt auch nicht viel, aber vielleicht lässt man diese Gedanken mal in die finanzielle Planung für die Zukunft mit einfließen.
Wenn es keine Möglichkeit der professionellen Hilfe gibt, weil es eben zu teuer ist, könnte vielleicht mal ein wenig Eigeninitiative bei der Ursachenforschung helfen. Ich wundere mich sowieso schon immer, wieso du dauernd Katzenzubehör neu hast, altes / neues verkaufst. Ich habe den Eindruck, bei dir gibt es ständig neues Katzenequipment. Ich frag mich ja, wo du das immer her hast, aber nun gut, soll mir egal sein. Vielleicht wäre es angebracht, die Zeit, Energie und das Geld, welches du mit dem Austausch / Handel von irgendwelchem Katzenequipment verbringst, mal dazu aufzuwenden, entsprechende Bücher über Katzenverhalten zu lesen und deine Katzen und dich zu beobachten und zu reflektieren, was da bei dir überhaupt abgeht. Ich glaube nicht, dass es so schwer ist, wenn man es schaffen würde, mal die Augen aufzumachen.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass Lucky aufhört zu pinkeln, wenn er woanders ist, wenn nicht das richtige Problem behoben wird. Ich hoffe, der Ex deiner Freundin holt sich dann professionelle Hilfe, und gibt Lucky nicht genauso weiter wie alle anderen...

Zu der anderen Katze kann ich leider nichts weiter hinzufügen, ich habe gleich gesagt, dass ich den Tierschutz (es hätte sich sicherlich einer finden lassen) einbeziehen würde...

@Klaus: Leider versteh ich überhaupt nicht, was die Links da sollen. Was steht denn da auf den Seiten? Die Startseiten helfen da herzlich wenig. Wenn du auf was bestimmtes anspielst, verlink das auch bitte, sonst tappen alle anderen im Dunkeln.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 31.12.2009 13:52

So ein Gang runter schalten bitte tue ich gern.
Ihren Namen hat Sie bereits im Forum selber genannt.
Also nicht sehen,nichts sagen,leichter als das.
Bin ja so alt und kann die Jugend nicht verstehen.
Ein Moderator hat ja immer Recht ansonsten wäre er ja keiner.

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 31.12.2009 14:29

Puh, acht Seiten zum Teil schwer lesbares Geschreibsel - fühle mich gerade ein wenig erschöpft :kratz:

Persönlich sehe ich nur ein Hauptproblem-Kuja. Mädel, solange Du Dich nicht in den Griff kriegst und derart unkoordiniert durch Dein Leben wankst, nimm BITTE BITTE nichts Lebendiges mehr bei Dir auf.

Für Duisburg kümmert sich auch die Katzenhilfe-Niederrhein. Sehr kompetente Leute - wenn man denn ihre Hilfe annimmt und nicht lieber jammert. Warum hast Du für die Kellerkatze nicht das Vet.Amt oder einfach die Polizei verständigt? Die wissen, wen sie einschalten müssen und wer sich dann kümmert. Du mußt danach nichts mehr tun, hast aber dennoch der Katze geholfen. Und vorgeblich geht es doch darum, oder? Aber selber Opfer spielen macht natürlich mehr Spaß :wink: Ich habe selten so viele schlichte Ausflüchte gelesen, um planvolle Hilfe (Verwandschaft von Lester) abzuwimmeln, wie auf den letzten Seiten.
Was ist das Problem? Klar, Du bist es.

Lucky hat echt die A-Karte gezogen. Kein Wunder, daß seine Psyche angeknackst ist.

Und wo ist eigentlich das Problem mit der Weitergabe des Katers? Außer in Deinem Kopf.
Man gibt mir ein Tier, nicht als Urlaubsvertretung oder als Pflegling, sondern ganz. Nun, dann entscheide ausschließlich ich, wohin der Weg dieses Tieres führt. Und ob da irgendein Ex-Besitzer an meiner Tür steht oder in China der berühmte Sack Reis umfällt - so what?

Kuja, bitte krieg erst Dein eigenes Leben in den Griff. Und erst wenn aus Dir eine gefestigte Persönlichkeit geworden ist, kannst Du vielleicht anderen Hilfe anbieten. Aber auch erst dann. Denn aktuell pinkelt Lucky, weil er ein Problem hat - und Du postest.

Gruß

Sandra

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.12.2009 14:46

also ich werde immer verwirrter, habe jetzt noch ein forum gefunden wo du anfang des jahre ausßer lenny und kuja noch 3 andere katzen hattest und da fällt kein wort von pflegekatzen!!!

http://www.samtpfoetchen.de/forum/viewt ... uja#p98601

was machst du mit den katzen??? wo sind sie jetzt, warum hast du sie immer nur einige monate????
wenn ich mich recht erinnere sind das jetzt mitlerweile 12 katzen von denen im jahr 2009 die rede war, von denen nur noch 2 bei dir sind :shock:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 31.12.2009 14:49

@Klaus
Genau, ich bin Mod, weil ich immer Recht habe...

Es wurden schon viele Anregungen gegeben, Hilfe angeboten und jeder kann hier seine Meinung schreiben bzw. Fragen stellen, aber sowas wie z.B. ihr Name gehört hier nicht her!

Denkt einfach mal daran, dass Tammy erst 21 ist!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.12.2009 14:56

ja gut, dass mit dem namen find ich auch nicht ok, wer weiß werd das hier mal ließt an potentiellen chefs usw.

aber die andere kritik an ihrem handeln ist durchaus berechtigt :kratz:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 31.12.2009 15:00

Das ist ja schon ne Katzen-Sammlung übelster Art... und sie dann wieder weggeben, wenn man überfordert ist. :pillepalle:

Soviele Katzen in einem Jahr ?! Wahnsinn, dann noch so viele Rassekatzen mit dabei. :shock:

...sind es wirklich alles Notfälle ?! :wink: :roll:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.12.2009 15:07

kathi hat geschrieben:@Klaus
Genau, ich bin Mod, weil ich immer Recht habe...

Es wurden schon viele Anregungen gegeben, Hilfe angeboten und jeder kann hier seine Meinung schreiben bzw. Fragen stellen, aber sowas wie z.B. ihr Name gehört hier nicht her!

Denkt einfach mal daran, dass Tammy erst 21 ist!
Abgesehen davon, daß sie ihren Namen schon selbst genannt hat, liebe Kathi, ist sie zwar erst 21. Aber dennoch, ich drücke es mal höflich aus, in der Lage, hier gewaltig Unruhe hereinzubringen.
Und noch etwas.
Als Mod. so zu posten wie Du es grad getan hast, nämlich mit diesem :pillepalle: ist nicht OK. Klaus könnte Dein Vater sein. Und er hat bisher immer sachl. gepostet. Tu Du das bitte auch. Wer Respekt erwartet sollte diesen anderen gegenüber auch entgegenbringen.

Kuja

Beitrag von Kuja » 31.12.2009 15:17

also nochmal ...

zoe die siam katze ist die katze unseres damaligen mitbewohners gewesen ich habe
sie wie meine eigene katze behandelt... das war sie auch mit der neuen wohnung im
märz/april haben sich unsere wege getrennt.
so kimba der kater war wie kater emo von meiner ex besten freundin aus düsseldorf
das waren meiner meinung nach keine pflegekatzen ich habe sie kastrieren lassen usw
und naja nachdem das erledigt war hat meine ex beste freundin die wieder genommen
da ich denen ja keinen freigang geben will -.-

hatte aber kefa also eva von dieser person in icq berichtet
soviel dazu

ich habe über lucky in keinem forum was geschrieben
ich habe seit september oder wann ich hier in keinem anderen
forum mehr geschrieben.

und ja bei kijiji bin ich angemeldet aber was meins du mit katzen
ich sagte ja das ich bis vor kurzen über 2 jahre katzen aufgenommen hatte oder
katzen im auftrag vermittelt habe...
was dran so schlimm ???

ausserdem habe ich hier nie meinen vollständigen namen genannt ...
weil ich das ja nicht möchte

ne ich denke es hat keinen sinn ...
und ich denke nicht das jemand beurteilen kann wie gut sich mein bekannter bzw der ex
mit katzen auskennt..ja ihr habt mehr lebenserfahrung das weiss ich ja
aber lucky kennt ihn und seitdem er damals auszog war es so
und ich habe keinen grund das hier anders als woanders zu schreiben was mit lucky war

und wegen dem geld für möbel da lach ich ...

ich habe kein geld weder für miete derzeit noch für neue möbel
ich habe letzte woche mit mühe und not alle 3 nachimpfen lassen

weisste was für möbel ich abgeholt habe ???
und was das gekostet hat ????

ja die möbel waren zuverschenken ... und mich hat nur anhänger 20 euro gekostet....
und ja ich bin jung und habe nicht so viel erfahrung ...

und ja ich gebe zu das ich zu schnell aufgebe
aber meine familie und auch freunde drohen mir wenn meine wohnung nicht
mehr richtig sauber ist und durch luckys gepinkel hat es nur noch gestunken
dann kommt keiner mehr ... oder der vermieter behebe ich die ursache nicht
muss ich ne neue wohnung suchen

und ja sowas macht mir angst da gebe ich lieber diesen kater her
als selber am arsch zu sein !!!
ich habe mir echt immer den arsch aufgerissen für tiere und so
und immer denkt jeder ich sei schlecht

und ich sagte das ich mit privatnotfall stationen und tierschützern zusammen arbeite
aber naja was solls ...
und die katzenhilfe kennt mich sehr wohl da ich kuja damals alleine kastrieren lassen habe
über sie... genau wie ich versucht habe die katzen meiner nachbarn kastrieren zu lassen
durch die katzenhilfe aber nein ich tue ja nichts

ich sag ja ich mag einige leute hier total ...
aber nu reicht es echt ...

warum schreibe ich von meinen problemen wenn ihr eh auf einen rumhackt ???
is doch genauso wie in anderen ...

und danke kathi =)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.12.2009 15:29

Kuja hat geschrieben:ja i ch hab ab und an rein geschaut... hatte aber den ganzen tag zu tun...wir bekommen neue möbel
.........
Du lebst ja in einem unheimlich sozialen Umfeld, in dem Laptops und Möbel verschenkt werden. :daum:

Nur noch eine Frage.
Wird der Ex Deiner Freundin auch das Geld für professionelle Hilfe für Lucky ausgeben?

Kuja

Beitrag von Kuja » 31.12.2009 15:37

ich hätte das thema nie anfangen dürfen und naja ...was solls ist passiert
ich weiss das ich fehler gemacht habe ...
und naja mit lucky ist es eben schade ...was soll ich da machen ...

lucky soll ja dahin kommen wo er es gut hat das ist ja klar
und möglichst zu jemanden der ihn kennt ...
und ja ich hate viele katzen und warum ???

weil eine damalige freundin immer meinte sich immer und immer mehr
tiere anzuschaffen und waren die nicht so wie sie wollte hat sie die bei mir
abgestellt ... und ich hing da ...

naja wie gesagt ich habe fehler gemacht und ich will mich ja ändern und deswegen sage ich ja
von mir selber da sich keine katzen mehr aufnehme...
keine pflegekatzen sowie keine 3.katze mehr

hat man denn keine 2.chance verdient ??? ich weiss die vergangenheit mit katzen wie kuja, zoey, usw war nicht toll
daher wollte ich ja unbedingt schauen das ich 3 katzen hatte die fest bleiben ...
wie am anfang lenny mevisto und chester ...
chester naja da hat man mich komplett verarscht gehabt leider =(
und ich habe es wirklich versucht... lenny kann ich nichts für das er weg ist ... ich hätte ihn immer noch ... =(
das es mit lucky auch nicht geklappt hat ist mies

aber es sind 2 katzen wo es nicht geklappt hat hier
lenny war ein anderer fall ... und auch davon habe ich berichtet

so jetzt sind es eben nur malaika und mevisto und dabei bleibt
bekomm ich keine 2.chance das nun alles glatt läuft

es ist ja nicht so das ich meine fehler nicht einsehe oder ?
ich habe dieses forum so gelobt und ich wollte in kein anderes mehr
weil hier alle menschen echt super sind
und sind immer noch in meinen augen ...

ich habe hier auch leute die ich wirklich respektiere für das was sie tun
ich möchte keine unruhe oder stress hier haben ...
gebt mir diese eine chance

es wird besser und ich will niemals einer meiner beiden abgeben und keine andere
katze stellt sich dazwischen





so zu lesters beitrag ...
der "ex" wird auf jeden fall nach eingewöhnung luckys stamm tierarzt aufsuchen und nach der ursache suchen
und gegebenfalls handeln ...

und den laptop hab ich von meinem freund geschenkt bekommen
und die möbel sind wirklich aus einer auflösung wegen auswandern zuverschenken gewesen
es war alles nur noch am stinken hier =( da brauchte ich neue möbel und
das war die beste lösung

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 31.12.2009 15:42

[quote="Kuja"]also nochmal ...

so kimba der kater war wie kater emo von meiner ex besten freundin aus düsseldorf
das waren meiner meinung nach keine pflegekatzen ich habe sie kastrieren lassen usw
und naja nachdem das erledigt war hat meine ex beste freundin die wieder genommen
da ich denen ja keinen freigang geben will -.-


Und auch da hast du dir reinreden lassen.

Aber egal, mach, was du für richtig hältst. :schwitz:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 31.12.2009 15:55

Ok. sorry Klaus, der Smilie war nicht in Ordnung. Trotzdem will ich hier keine Namen von anderen Usern lesen, wenn Sie diese selber öffentlich schreiben sollten, ist das ne ganz andere Sache!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.12.2009 15:57

hallo kuja,

also erstmal finde ich es gut, dass du deine fehler einsiehst und ich glaube, das die meisten dir hier auch gern eine 2. chance geben.

aber du musst auch verstehen, dass es für einen außenstehenden mit den vielen katzen und katzensachen die du immer hast sehr komisch aussieht und man sich fragt,was dahinter steckt :kratz:

das mit deiner freundin, die ständig katzen aufnahm und dir dann gab konnte ich nicht wissen,also das das auf alle katzen zutraf, weil es in den anderen foren niemals erwähnt wurde.....dennoch, weiß ich nicht warum du nicht die anfänglichen katzen behalten hast und immer wieder welche abgeben musstest, aber ich muss ja auch nicht alles gut finden, was du tust.

so hiermit zieh ich mich aus diesem thema zurück, will hier ja auch keine hetzkampagne auf dich unterstützen.

ich hoffe wirklich das du in zukunft mehr glück mit den katzen hast und vernünftiger damit umgehst. grade wenn man kein geld hat sollte man sich nicht auch noch pflegekatzenb aifhalsen bei aller tierliebe!!!

wünsche dir trotz allem einen guten rutsch und ein schönes neues jahr!

Gesperrt