ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lucky makiert wie bei Vorbesitzer -.-

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 29.12.2009 19:30

So ich habe mich mehrmals Thread durch gelesen.
Um was es hier eigentlich geht,um das Wohl des Katers?
Tut mir Leid Kuja der Angelegenheit bist Du erst gewachsen wenn Du mal versuchen würdest einige Dinge in Deinem Leben neu zu definieren.
Freunde,Verantwortung und eigene Meinung!
Das erste wäre für mich Freunde.
Was ich feststellen musste was sind für Dich Freunde ?
Freunde das bedeutet für mich, sie sollten für einander da sein,jemanden als Freund bezeichnen der nur gut Freund sind
wenn man nach seiner Pfeife tanzt kann kein wahrer Freund sein !
Ich habe den Eindruck davon hast Du zu viele.
Du lässt Dir von solchen Leuten zu viel rein reden die von dem Halten und den Bedürfnissen der Tiere keine Ahnung haben.
Das Zweite Verantwortung!
Der Vermerk was wird in 10 Jahren sein,kann ich nicht gelten lassen!
Wirt es eng im Leben,bleib die Verantwortung und es gibt in diesen Fall so was wo ich auch Mitglied bin http://www.pfoetchenverein-dessau.de/index.php
Das Dritte eigene Meinung
Das schwanken zwischen den Gefühlen stellt sich für Dich als echtes Problem dar.
Das viele hin und her lässt mich sehr schwer sachlich zu bleiben.
Hatte auch hin und wieder den Eindruck wären da Plüschtiere nicht besser.
Zu viel wenn und aber,wie Lester schon feststellte es wird von Dir alles so beantwortet in welcher Richtung weht die Fahne.
Einmal heißt es abgeben kommt nicht in Frage,dann wieder wann er weg geht.
Man muss auch mal Entscheidungen treffen und das Risiko eingehen das sie falsch sein könnten.
Auch wenn man das Risiko besteht vermeintliche Freunde zu verlieren!
Viele Vorschläge kamen hier aus dem Forum und nach meiner Meinung keine schlechten.
Inklusive den Kater zu übernehmen.
Das hier mal nur als Randbemerkung.
Hört sich zwar merkwürdig an aber trotz das Marianne 30 Katzen haben.
Würde man sich die Mühe machen sich mit der Art wie die beiden es verstehen mit den unterschiedlichsten Karaktären der Tiere um zu gehen beschäftigt !
Sie hatten auch Einzelgänger dabei diese es immer schafften sich früher oder später in die Gruppe ein zuordneten.
Selbst ein absoluter Einzellgänger hätte bei ihnen eine Changse da es mehr als genug Rückzugsmöglichkeiten gibt.
Sollte alles halbwegs so sein wie ich das ganze Durcheinander deute würde ich dem Herren die Changse geben, hoffe das er wirklich weiß wie es im Moment um den Kater steht.
Da er ihn kennt b.z.w. der Kater kennt ihn und sie früher eine gute Beziehung hatten ?
Sollte es ein gute gewesen sein sehe ich darin die Changse das es was werden könnte.
Katzen haben ein sehr Gutes Gedächtnis !
Da man sehr schlecht den Herrn beurteilen kann und er sich nicht zu Wort melden kann?
Es ist zwar eine schwache Hoffnung aber ich habe sie.
Denk mal über das ganze nach b.z.w. lese nochmals den ganzen Thread durch !
Das Forum zu verlassen kann bestimmt nicht den ernst sein damit würdest Du ja zu geben das alle unsere Zweifel berechtigt waren.
Sollte ich hier was falsch interpretiert haben dann bitte ich im voraus um Nachsicht.
Aber das ist meine Meinung ob sie richtig ist oder falsch.
Zuletzt geändert von history am 30.12.2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 29.12.2009 19:45

Da muss ich mich selber mal loben, ich bin 16, Kuja ist älter und ich habe so viel Verantworungsbewusstsein.

Ich würde mir nie von Freunden rein reden lassen, es ist MEIN Tier, wenn ihm irgendwas, auch nur IRGENDWAS nicht passt soll er gehen, aber im höchsten Tempo.

Sowas kann man jawohl nicht Freunde nennen ?

Außerdem weiß ich, das ich meine Katzen in 10-20 Jahren noch haben werde, ( außer man wird überfahren ), sowas meine ich nicht.

Ich glaube du weißt nicht mal, ob du diese oder diese Katze, noch einen Monat behalten wärst. Dann kommt die nächste, ein neues Problem tritt auf = ach shiiit, so geht es nicht mehr, ich gebe die Katze zu einem Freund.

Deine Katzen müssen doch auch wissen, WO sie zu Hause sind. Mannoman, ich finde sowas geht absolut nicht.

Du willst dich aus dem Forum verabschieden ?? Du willst doch sicher nur, das wir dich zum bleiben animieren.
Und ja, keiner will das du dieses Forum verlässt, aber warum fragst du nach unserem Rat, wenn du eh nie auf unseren Rat eingehst.

Ich komme nicht mehr ganz mit, echt sorry. :| Absolut unakzeptabel.

Ich finde du bist für dein Alter, überhaupt nicht verantwortungsbewusst. :?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.12.2009 20:09

Hallo Kuja,
wir machen Dir jetzt für die "Kellerkatze" ein Angebot.
Wenn Du schon einmal unsere HP gelesen hast, dann wirst Du gelesen haben, daß ich aus NRW komme und mein Vater Bergmann war. Jetzt rate mal woher. Ganz in der Nähe von Duisburg.
Ich habe da noch viele Verwandte, mit denen ich mich schon in Verbindung gesetzt habe.
Wenn Du uns per PN Deine Adresse mitteilst, dann werden sie Dir helfen.
Auch ein Tierheim werden wir finden.
Es liegt ganz allein bei Dir.
Und bitte sag jetzt nicht, daß sie nicht mehr da ist.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 29.12.2009 20:28

So da habe ich doch was überlesen.
Das mit dem Herrn das muss ich revidieren das ist ja der der den Kater schon mal ins TH bringen wollte.

Kuja

Beitrag von Kuja » 29.12.2009 20:42

nein der "herr" von dem wir reden der lucky aufnimmt ist nicht der der ihn ins tierheim bringen wollte
sondern das war der neue macker von ihr ^^
ich weiss verwirrend aber lucky hätte es da gut

und zu der kellerkatze:

nein ich sage nicht das sie nicht mehr da ist weil ich sie noch nicht gesehen habe denke das sie irgendwo
im keller ist ... ich mache mich morgen auf und suche sie bzw stelle ich heute abend katzenfutter in den
keller dann sehe ich ja ob sie noch da ist
raus kann sie ja leider da ein fenster auf ist wegen der waschmaschienen

und bei der katzenhilfe konnte ich noch nichts konkretes erreichen
sie werden sich aber melden wenn jemand rauskommen kann
ich soll erstmal abchecken ob die süsse überhaupt noch da ist

Kuja

Beitrag von Kuja » 29.12.2009 20:49

die aufnahme von lucky kam damals sehr plötzlich und eigentlich war für mich klar
ich möchte nur 2 katzen nach der pleite mit chester. diese 2 waren mevi und lenny...
lucky wollte mein freund unbedingt haben. ich habe nachgegeben vielleicht ein fehler
aber er wäre sonst im tierheim gelandet ...

naja dann war lenny weg ... ich stand mit mevi und lucky alleine da ...
das mit lenny war das schlimmste ... ich vermisse ihn weil ich ihn sehr liebte

naja ich kann ihn ja noch besuchen...
mevi wurde immer mehr zu meinem kater sag ich ma,
ein erstatz für geborgenheit und zuneigung... ich habe ihn geliebt
er hat mich beschützt, er kam wenn ich traurig war ... usw
das mit mevi und mir ist seltsam
bei ihm war ich mir immer sicher das ich ihn bis zu seinem tode habe
und keine katze kann da mithalten.

dann fingen die probleme mit lucky an ... überall pinkeln ... neue couch ruiniert...
dann laptop usw ... ich war überfordert und hatte leider nur noch ne wut auf den kleinen ...
daher habe ich auch nachgegeben ...im nachhinein weiss ich wie scheisse das war
und bereiue das.

als malaika kam war es auch wie liebe auf den ersten blick ...
sie war wie mevi am anfang ... also beide sind sich sehr ähnlich
obwohl mala mehr die treue liebe schmuse maus ist und mevi nur wenn er will sonst
gibbet haue xD

glaubt mir wie oft sagte mein freund wir geben mevi ab weil mevi ihn
übel zurichtet ... aber nichts trennt mevi und mich

bei mevi und auch bei mala weiss ich das ich sie möglichst bis zum ende behalten werde
...

ich verstehe das was ihr ja sagt und schreibt
und @ lester :
ich schaue wegen der katze auf jeden fall dann melde ich mich bei dir
und für hilfe wäre ich dabei dankbar ...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.12.2009 21:16

Wie gesagt.
Ohne Deine Adresse geht nichts. Noch heute. Sonst können wir keine konkreten Angaben machen. Wenn wir helfen sollen, müssen wir die Möglichkeit dazu auch haben.
Donnerstag ist Sylvester und morgen werden wir alles organisieren. Und zu Sylvester ist das Tier in Sicherheit.
Vllt. kann man trotz der Waschmaschinen ja trotzdem mal das Fenster schließen. Gut. Dann muß man halt mal aufpassen. Aber das ist das Tier Dir doch wert. Oder?

Kuja

Beitrag von Kuja » 29.12.2009 21:20

ja muss ich nur in die ekligen spinnenweben packen ^^
morgen bin ich den halben tag nicht da
aber ich schau mal ... adresse schick ich dir gleich

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 29.12.2009 22:49

ich muss mich hier nochmal kurz zu wort melden, also mir kommt das alles sehr komisch vor mit den vielen wechselnden katzen, bin grad in nem anderen katzenforum auf einen beitrag von dir gestoßen, ich muss mal resümieren:

im april hast du dort von 5 katzen berichtet
kuja, die dann zu den nachbarn zog,
lenny
luna
lucky
lucy

im september hast du dann hier angefangen von deinen katzen zur berichten:
lenny auch mittlerweile ausgezogen
(was ist mit den 3 anderen passiert?)
mevi
chester, auch weg
lucky 2, wohl auch bald nich mehr da
und malaika

da sind noch nicht die pflegekatzen bei,die du aufgenommen hast.....

ich frag mich wie da eine katze zurecht kommen soll mit dem ganzen hin und her und vielen neuen mitbewohnern.

Das sind 9!!!!! katzen innerhalb eines Jahres irgendwie blick ich da nicht durch und frag mich warum du die katzen anscheinend regelmäßig austauscht :kratz:


ich will dir bestimmt nichts böses und dich nicht angreifen aber manchmal merkt man selber nicht mehr was man da eigentlich macht und braucht jemanden außenstehenden der einem das mal aufzeigt.

ich find auch so viele katzen schön und hätte am liebsten jeden tag ne weiter katze wenn ich mir notfellchen oder sowas anschaue aber man muss ja realistisch bleiben und muss sich halt für einige tiere entscheiden, die dann bis zu ihrem ende bei einem bleiben :daum:

Kuja

Beitrag von Kuja » 30.12.2009 00:13

luna lucky und lucy sind pflegekatzen ^^
keine eigenen ... lucy und luna hätte ich gerne damals behalten nur es gab leider bereits interessenten als ich
mich für sie entschlossen hatte.

Kuja

Beitrag von Kuja » 30.12.2009 00:25

also luna war von der gleichen besitzerin die lucky hatte...
luna war ihr damals zu scheu und naja ... da wollte sie die kleine nicht

lucky kam als notfall er war ca 5 monate alt ...

und lucy war eine schneeweisse katze die auch als notfall kam
ja ich habe oft katzen aufgenommen wurde auch ein wenig bekannt weil ich mal ratten gezüchtet hatte
und auch eine nager notfallstelle hatten hinterher kam man mir mit katzen

obwohl lucy und luna hätte ich gerne behalten
ich hab die damals beim tierschutz meiderich gemeldet ein privater verein und mit hilfe von denen die 3 vermittelt
da ich zu der zeit im grade ers den umzug bewältigt hatte

das mit kuja tut mir noch immer weh ...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.12.2009 01:11

Hallo Tammy,

Hast Du uns vergessen? Du wolltest uns doch Deine Adresse zukommen lassen. Wenn wir was reissen möchten, dann brauchen wir die Adresse sehr früh. Ist ja nur kurze Zeit um etwas zu organisieren. Und wir wollen doch alle, daß die Kleine zu Silvester in Sicherheit ist.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.12.2009 02:01

Da scheint wohl nichts mehr zu passieren. ^^ Hmm :kratz:

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 30.12.2009 08:16

Tja immer mehr glaube ich ,das wir hier ein Fall von Wichtigtuerei haben.Entschuldigung!Es gibt manchmal Menschen,
die mit ihrem Verhalten Aufmerksamkeit suchen,die vielleicht nicht unbedingt über Tiere gesucht werden sollte
sondern bei Facebook gefunden wird!Schade ,das es soetwas gibt.Eigentlich tust du mir leid Kuja. :cry:
Dieses Forum dient dazu Katzenliebhabern zu helfen und man kann durch seine Erfahrung anderen helfen.Bei dir
trifft leider beides nicht zu.Ich hoffe es ist nicht ganz zu hart ausgedrückt und man versteht was ich meine.
Einen guten Rutsch für alle.Auch an dich Kuja
Vielleicht denkst du mal über dich selbst nach,und suchst dir ein Hobby welches nichts mit lebendigen
Wesen zu tun hat.Finde echte Freunde :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.12.2009 09:41

Hallo Tammy,

wir alle sind startbereit und warten nur auf Deine PN mit der Adresse.
Du selbst hast geschrieben daß Du Hilfe gebrauchen könntest. Und jetzt............Nichts.
Also. Unsere Angebote stehen nach wie vor. Sowohl für Lucky als auch für die Kellerkatze.
Wenn Du unsere Hilfe nun nicht mehr willst, dann schreibe es doch. Dann wissen wir Bescheide und warten nicht vergebens.

Gesperrt