ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



hilfe, leni macht uns wahnsinnig

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

hilfe, leni macht uns wahnsinnig

Beitrag von LeMag » 29.12.2009 16:40

habe ja schon irgendwann mal in einem anderen thema darüber berichtet, dass unsere leni uns verrückt macht.

sie steht vorallem abend und morgens vor der wohnungstür, maunzt total laut und kratzt...... manchmal macht sie das auch tagsüber.

ich hab keine ahnung warum sie das mach und was sie damit bezwecken will, ist das nur langweile oder was anderes?

sie macht es auch mal zwei tage nicht und fängt dann wieder an am nervigsten ist es morgen um 5 oder so.

wir versuchen das zu ignorieren, damit sie nicht noch mit aufmerksamkeit belohnt wird, aber es hilft nichts sie macht einfach weiter:/

warum sie das an der wohnungstür macht ist uns auch ein rätsel, sie geht da niemals raus sonder immer aus dem fenster wenn wir mit ihr rausgehen.

haben also keine ahnung warum sie das macht und was sie damit bezwecken will, vielleicht habt ihr ja einen rat für uns.

liebe grüße
von elisa und anhang

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.12.2009 17:14

Hmm das einzigste was mir dazu einfällt ist das Klärchen auch schon mal so Tage hat an denen sie an der Wohnungstüre steht kratzt und mauzt. Sie kann ja nicht wissen das es hinter der Wohnungstüre raus geht , da kommt ja erst einmal das Treppenhaus. Meine Erklärung dazu sie mag keine geschlossenen Türen , da sie dasselbe mit der Kinderzimmertüre oder auch der Badezimmertüre macht. Die normalerweise ja eigentlich immer offen stehen. Ausser Kinderzimmer wenn unsere Kurze mal Ruhe haben möchte. Vll liegt es bei Leni ja auch daran. Habt ihr sonst die anderen Türen offen ?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 29.12.2009 17:56

ja das kann sein, ja bei uns sind alle türen offen, aber wenn die badezimmertür mal zu ist macht sie auch theater und bleibt davor sitzen bis man wieder rauskommt :kratz:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.12.2009 18:05

Dann vermute ich schwer das es sich einfach um das Phänomen was ist hinter der verschlossenen Türe handelt :D .
Klärchen bekommt diesen anfall nicht täglich nur ab und an mal, dann hält sie sich wohl über den Tag verteilt auch dranne.
Am nächsten Tag ist das dann wieder vorbei. Oft macht sie das auch wenn einer von uns nicht da ist.
Z.B. jetzt am We wo meine Kurze bei Papa war. Ich denke Klärchen meint dann das Madita da hinter sitzt, weil wie ja schon geschrieben Madita schon mal öfters hinter einer verschlossenen Türe ist.
So in etwa könnte ich mir das vorstellen.

Antworten