ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze spielt nicht mehr

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Coci2009
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2009 10:35
Katzenrasse: Dorfmix
Land: Deutschland

Katze spielt nicht mehr

Beitrag von Coci2009 » 02.01.2010 15:12

Hallo,

bevor ich zum Tierarzt gehe, wende ich mich erst mal an euch.
Ich habe eine Kitte und ein Kater, beide 8 Monate. Seit ca eine woche spielt meine kitte nicht mehr mit dem Kater. Sie aktzeptiert ihn, schläft mit im zusammen auf einer stelle, frisst und holt sich ihre streicheleinheiten bei uns. Ansonsten schläft sie nur und wenn unser kater mit ihr spielen will, faucht und knurrt sie nur. bis vor kruzem, waren die beiden noch unzertrennlich.

Ich weiss nicht was los ist. Pupertät bei Katzen? Scheinschwangerschaft?

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Wie lange soll ich noch abwarten??? :?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 02.01.2010 16:02

Sind beide kastriert ? Wenn nicht würde ich sagen das es an der geschlechtsreife liegen könnte.
Würde dann möglichst schnell kastrieren lassen.
Wenn sie kastriert sind können es auch kleine Machtkämpfe sein.
Solange sie aber noch miteinander schmusen und nebeneinander fressen , denk ich das alles ok ist.
Unsere beiden haben als Kitten auch mehr miteinander gespielt als heute mit 2 Jahren.
Denke das wird wohl irgendwann eben ein bisschen nachlassen. Dann sind die aus dem Teenespiel alter raus :smile1: .

Benutzeravatar
Coci2009
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2009 10:35
Katzenrasse: Dorfmix
Land: Deutschland

Beitrag von Coci2009 » 02.01.2010 16:05

Daran habe ich auch schon gedacht. die Kitte ist kastriert und der Kater noch nicht. Ich konnte es bis jetzt noch nicht beobachten, aber vielleicht will der Kater ja mehr als nur spielen...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 02.01.2010 16:07

Das könnte durchaus dann sein. Nicht immer muss es ja direkt offensichtlich sein das Kater oder Katze geschlechtsreif sind.
Evtl ist er das schon und riecht nun anders so das es der Katze nicht gefällt, oder sie ihn so eben nicht erkennt.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 02.01.2010 16:18

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Als Zimba so um die 6 Monate war, hat Zorri ihn auch von jetzt auf gleich böse angefaucht und gespuckt und gehauen. Ich war richtig erschrocken. Ich habe dann mit unserem TA telefoniert und er meinte, dass Zorri riechen könnte ( sie ist schon kastriert), dass Zimba geschlechtsreif wird und sie seine Spielaufforderung als Bedrängnis empfindet und deshalb so reagiert. Nachdem Zimba 2 Tage später kastriert wurde und sich alls wieder beruhigt hatte, waren sie wieder lieb zueinander.

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 02.01.2010 18:34

Ich kann zorri nur beipflichten,wir kennen das auch.Unser Kater war etwas frühreif und der Kätzin gefiel das alles
überhaupt nicht.Nach der Kastration war alles wieder im Lot. :D

Antworten