ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Beine anspringen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beine anspringen

Beitrag von Omikron99 » 30.06.2007 08:13

Hallo,
unser 4monatiger Kater hat seit gestern eine höchst nervende angewohnheit. Und zwar immer wenn ich am Schreibtisch vorm PC sitze schleicht er sich unter mich um dann irgendwann seitlich an meinen Oberschenkel zu springen. Das ganze natürlich mit Krallen draussen. Gestern ging das ganze 4x so und heute auch schonwieder ein mal, ihr könnt euch also denken wie mein Bein inzwischen aussieht.
Das dumme dabei ist das er sich dann aber immer nur hängen lässt und nicht mal versucht auf mein Bein hoch zu kommen. Also wirklich einfach nur anspringen.
Jedes mal wenn er das macht hab ich ihn dann im Nackengriff gepackt und mit energischem Nein getadelt oder angefaucht und dann weggesetzt.

Meint ihr das ist nur so eine Phase oder woran kann das verhalten liegen?

Bin für jeden Tip dankbar.


btw. Bei meiner Frau macht er dergleichen nicht wenn sie am PC sitzt. Nur bei mir.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 30.06.2007 12:43

Hmm, ich würde auf ne Phase tippen...du teilst ihm ja immer wieder mit, dass er das nicht machen soll...
Was ich besonders interessant finde, ist, dass ers echt nur bei dir macht. Wenn ich durch die Wohnung laufe, springt Maya mir oft hinterher und versucht, meine Füße zu fangen oder springt an meinen Beinen hoch, zum Glück allerdings ohne Krallen. :wink: Bei meinem Freund macht sie das nie... :P

Siamesendiva
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2007 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamesendiva » 02.07.2007 16:54

ich denke auch, dass er das als spielen ansieht. du solltest auf jeden falls immer konsequent sagen, dass es dir nicht passt. also niemals eine ausnahme machen, sonst merkt er, dass es ab und zu doch mal ok ist und dann hast du den salat ;)
aber mach dir nix drauß, mein rücken und mein bauch sind total zerkratzt...

LG
SD

Antworten