ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater, schlecht geträumt???Mit Ergebnis!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
agnetae

Beitrag von agnetae » 17.05.2010 22:01

Feline vet/ nephrofer (musste ich erst nachsehen ist ein neuer phosphatbinder auf mäusebasis) ist noch einmal ein phosphatbinder zum renalzin zusätzlich warum hat er dir soviel phosphatbinder verschrieben für gizmo??? einer reicht doch vollständig aus...
einen phosphatbinder würde ich nur geben, wenn der phosphatwert wirklich zu hoch ist. phosphatbinder enthalten calcium und können somit den calciumwert der katze beeinflussen.

statt dessen kannst du auch suc von heel geben, das beinhaltet solidago / ubichinon, coenzyme zum aufbau. mit deinem phosphatbinder würde ich persönlich warten bis die werte wirklich zu hoch sind.

Wirklich gut für eine CNI-katze ist SUC von heel, eine biologische behandlung zur unterstützung der nierenfunktion. man kann das spritzen oder oral geben, es ist aber quasi eine sache auf lebenszeit.

und einfach kein trofu füttern...

und hier habe ich dir noch das wichtigste überhaupt, dir wird zwar erst der schädel brummen aber hier kannst du dich einlesen - ichhabs auch getan damals vor vier jahren...
http://www.felinecrf.info/gerade_diagnostiziert.htm

mönchen

Beitrag von mönchen » 17.05.2010 22:04

Ne alles nacheinander. Ich versuche was zu finden was sich leichter geben läßt. :oops: Also der urea Wert kann dann noch nicht hoch sein er trinkt normal und piselt auch normal, die TA hat gesagt weil ich das Futter kannte, sie hatte auch dein angesprochenes Hills in der Hand, meinte sie ich kann das Kattovit auch nehmen, Renalzin hatte ich auch schon "bah" also zuerst hatte ich diese Riesentablette, dann renalzin und sie sagte es gibt noch ein drittes ,ein Pulver, aber das hatte sie nicht da, das mit ins Fell schmieren merk ich mir schon mal. Ich übe jetzt mit der Tablette weiter, die ist so groß wie ein Cent Stück nur 4 mal so Dick. Sie sagte das das ein Beginn ist das die Nieren nachlassen zu arbeiten,aber stimmt erst mal alles verwirrend, mein Mann meinte das er meinte sie hätte gesagt nur noch 25% Arbeitsfähig oder 25 % Verlust. :kratz: Ich ruf die morgen ne Mittwoch nochmal an weil ich sonst noch 4 Wochen warten müßte. Erst mal vielen, vielen lieben Dank für deine Mühe :dankee:

agnetae

Beitrag von agnetae » 17.05.2010 22:09

kannst du erst sehen bei 75% defektem gewebe dass die nieren nur noch wenig arbeiten, vorher ist nichts zu sehen - leider.

sorry dass ich soviel vorhin geschrieben habe...aber immer wenn ich dein posting las sah ich dass noch was drinstand.

kattovit bekommst du glaube ich auch im fressnapf und billiger als beim ta wenn das kattovit reicht...

Antworten