ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katzen machen in den Keller!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Meine Katzen machen in den Keller!

Beitrag von MrsNorris » 25.01.2010 12:12

Unsere zwei Fellmonster waren ja eigentlich Wohnungskatzen, bis sie sich letztes Jahr im Frühjahr die Freiheit eroberten. Nun haben wir sogar eine Katzenklappe in der Balkontür.
Unsere Nachbarin hat übrigens auch eine Freigänger-Katze. Im letzten Herbst bemerkte sie, dass eine Katze auf einen Karton, der vor ihrer Kellertür stand, gepinkelt hat.
Nun hat eine andere Nachbarin mal den Waschkeller sauber gemacht und dabei Katzenkot gefunden.
Klar ist es möglich, dass es Nachbars Katze war. Aber unsere kommen als Täter natürlich eher in Betracht, da sie noch nicht so lange draussen sind wie Nachbars Katze. Und solche Vorfälle hatten wir vorher nie.
Warum machen sie das? Sie haben einen ganzen Garten, um sich zu entleeren, und auch noch zwei Katzen-Toiletten.

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Meine Katzen machen in den Keller

Beitrag von Guste » 25.01.2010 12:45

Hallo,als unsere Katze damals zur Freigängerin wurde,kam sie anfangs zum Pinkeln immer wieder rein :)
Draussen war ihr das wohl irgendwie nicht geheuer!Vielleicht sind es wirklich nicht deine Katzen!Die Katze deiner Nachbarin ist vielleicht sauer ,weil deine beiden jetzt auch durch ihr Revier stromern!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 25.01.2010 14:01

Könnte es auch eine fremde Katze sein, die evtl. Schutz vor der Kälte sucht?
Ihr könntet doch einfach ein oder 2 Katzenklos in den Keller stellen und dann hat sich das Problem hoffentlich erledigt.

Sind denn alle Katzen, also Deine und die deiner Nachbarin kastriert?

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 25.01.2010 15:11

Ja, sind alle kastriert.
Klar wäre das mit der fremden Katze möglich, aber welche Katze traut sich denn bei drei Katzen aufs Grundstück?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.01.2010 15:21

also verwilderte katzen sind frech, der wilde kater bei uns in der siedlung traut sich sogar in die wohnung trotz den beiden katzen meiner nachbarin, der würd auch in den keller gehen, wenn er könnte :mrgreen: und er hat bei ihr in der wohnung auch schonmal einfach in die ecken gepinkelt :kratz:

Antworten