ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ist Gucci kletterfaul?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Ist Gucci kletterfaul?

Beitrag von Gucci » 29.01.2010 19:23

Hallo liebe Chaoten,

bin auch mal wieder da und wollte euch direkt mal was erzählen, bzw fragen:

Gucci dürfte jetzt so 4-5 Jahre alt sein.Genau wissen wir es leider nicht.
Also spielen tut sie so gut wie jeden Tag mit mir.
Aber immer nur so 10 Min.
Ist also schon etwas weniger geworden, als früher.
Aber das mit dem Klettern ist jetzt so ne Sache.
Ich weiß nicht, ob sie einfach faul geworden ist oder ob es was anderes sein könnte.
Und zwar kommt sie manchmal auf die Couch nicht richtig drauf.Das sieht aber nicht aus,als hätte sie Schmerzen.Es kommt auch nicht oft vor.Es sieht einfach nur so aus,als wäre sie nur zu faul.
Und gestern war sie nach langer Zeit mal wieder auf ihrem Kratzbaum.
Wusste aber nicht, wie sie da runter kommen sollte.
Habs bestimmt 5 Min beobachtet, bis sie es dann geschafft hat.

Sagt mal, kann das echt nur Faulheit sein?Oder ist sie einfach so,dass sie nicht gerne auf höhere Sachen drauf springt?
Also auf ihre Fensterbank ist sie echt jeden Tag.Und da springt sie auch (mit Umweg über den Kratzbaum) ganz leicht drauf.Und auch wieder herunter.
Vielleicht habt ihr ja Ahnung davon!
LG jessy

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 29.01.2010 19:34

hallo, so ist das bei maggie auch, ich glaub sie ist auch einfach faul.
manchmal springt sie irgendwo hoch und stürtzt ab und nimmt auch jedes mal nen umweg, sobald sie einen findet.
manchmal springt sie aber ganz normal hoch und wenn sie ihre dollen 5 minuten hat ist das auch alles kein thema. sie hat glaub ich auch keine schmerzen, sie springt zum beispiel vom bett auf den kratzbaum, und stürzt ab weil sie nicht weit genug springt. 2 sekunden später springt sie dann vernünftig und schaffts :pillepalle:

spielen tut maggie mehr,seit sie hochwertiges futter mit taurin bekommt und seitdem loui da ist, der bringt die beiden mädels nämlich richtig auf trab und hier wird gespielt, gerannt und getobt wie noch nie :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 29.01.2010 19:38

xD stimmt..die dollen 5 Min hat meine ja auch.
Da springt sie auch super weit, für ihre Verhältnisse.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 29.01.2010 19:40

ich würd sagen die beiden simulieren nur, um mitleid zu bekommen :mrgreen: meist bedauer ich maggie, wenn sie irgendwo nicht hochkommt und helf ihr dann, die hat mich voll im griff :schwitz:

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 29.01.2010 19:47

Ich glaube das nennt man Bewegungsmangel ,bei reinen Wohnungskatzen sind 10 Minuten spielen zu wenig.Hast du nur
die Gucci?Wenn ja ist es Faulheit und Trägheit.Wir haben drei reine Wohnungskatzen die jagen sich gegenseitig durch die Wohnung und wir spielen mit ihnen sicher mehr als 10 minuten
.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 29.01.2010 19:53

Ja, hab nur Gucci.
Wir sind uns noch nicht einig,ob wir eine zweite dazu holen.
Nja,dann wirds wohl echt Faulheit sein ^^

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.01.2010 20:24

Ich hab 2 Wohnungskater die 2 jagen sich mehrmals täglich und raufen auch allgemein viel.
Aber Charly lässt sich ansonsten nicht wirklich zum spielen animieren und wenn doch dann am liebsten in Rückenlage. Er will lieber durch clickern, Fummelbretter und Co. gefordert werden.
Es gibt halt einfach auch ruhigere Vertreter, aber Gucci scheint schon ziemlich faul zu sein. :engel:
Was spricht denn gegen eine zweite Katze?

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 29.01.2010 20:28

Naja vom Geld her mehr oder weniger.
Ich bin da in der Sache auch unsicher,ob Gucci nicht eifersüchtig wird.Die muss ja schon immer dabei sein,wenn mein Freund und ich uns hinlegen und so.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 29.01.2010 20:36

vielleicht wird das mit der eifersucht aber dann auch weniger, weil sie eine andere katze hat die sie beschmusen kann, hach das wär schön wenn man vorhersehen könnte ob das mit ner anderen katze klappt oder nicht, aber einen versuch ist es wert:)

mit dem geld müsst ihr das halt durchrechnen aber viel mehr kostet ne zweite katze glaub ich nicht,, also zumindest fällt bei uns die 3. katze finanziell nicht sehr auf :mrgreen:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.01.2010 20:41

Gucci hat geschrieben:Die muss ja schon immer dabei sein,wenn mein Freund und ich uns hinlegen und so.
Ich glaub eher das ihr dann von 8 Pfoten verfolgt werdet. :mrgreen:
2 Katzen sind wirklich toll, es ist schon richtig schön beim toben und beim kuscheln zuzugucken.

Aber Geld ist schon so ne Sache, es nützt ja nichts, wenn man dann die Rechnungen nicht bezahlen kann.
Für TA-Rechnungen könntet ihr ja jeden Monat einen kleinen Betrag an die Seite legen und was zusätzliches Streu und Futter kosten, könnt ihr ja leicht ausrechnen.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 29.01.2010 20:43

Naja haben jetzt gesagt.:Erstmal brauch ich ne Ausbildung..Dann hab ich ja auch weniger Zeit..und dann wird sie vielleicht nen Partner oder Partnerin kriegen.
Möchte den Kleenen ja auch was bieten ;)
Werd auf jeden Fall weiter drüber nachdenken.Dann vllt ausprobieren.Aber nur da(hört sich doof an) wo ich zur Not die Katze wieder abgeben kann, falls es echt garnicht klappt.
Naja und hab ja auch ne 45qm Wohung...finds doch ein wenig klein.Und wir werden hier auf jeden Fall noch ein paar Jahre wohnen bleiben!!!

Antworten