ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was hat das zu bedeuten?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Was hat das zu bedeuten?

Beitrag von Janine » 04.07.2007 14:35

Mein Kater schmeißt sich mit seiner Hüfte gegen die Wand, ans Bein oder an irgendwas, wo er sich anlehnen kann. Dann tritt er mit einem der Hinterbeine immer auf die gleiche Stelle, macht dabei nen Buckel und guckt einen immer an.
Er verfolgt einen sogar damit und egal wohin man geht er kommt mit und macht immer wieder das gleiche.
Was will er mir damit sagen?

:?:

Wenn er kuscheln will, dann kommt er auch und schnurrt. Und wenn er raus will, dann stellt er sich vor die Tür und miaut.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 04.07.2007 20:49

Is dein Kater kastriert? Wenn nicht könnte das mit dem auf der Stelle treten und den Buckel machen ein anzeichen für Rolligkeit sein. Wobei mir sowas in dieser Art und Weise nur bei Weibchen bekannt ist.

Grüße Birgit

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 05.07.2007 10:07

Ja er ist kastriert, schon seit 1,5 Jahren...

Benutzeravatar
Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2007 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hexe-81 » 05.07.2007 10:29

Kann es vielleicht sein das es ihn juckt ?
Mal ganz auf doof denn das kenne ich von anderen Tieren so das wenn es sie juckt sie mit dem Fuß auf den Boden schlagen...

Ist wahrscheinlich Quatsch...

Was sagt den der TA dazu ? Ruf doch einfach mal an und frag am Telefon nach.

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 05.07.2007 10:42

Ich war vor einem Monat mal beim TA und habe alles checken lassen. Er hatte einen Kilo abgenommen, sein Fell war struppig und er sah schlimm aus. Er hatte Parasiten. Haben ja ne Wurmkur gemacht. Dachte immer, dass es reicht alle drei Monate eine zu machen. Naja, dann hat er eine bekommen und letzte Woche wieder. Das ist aber jetzt alles wieder ok.
Könnt sein, dass es daran lag. Aber er tat es vorher auch und jetzt immernoch, obwohl die Parasiten weg sind. Haben es ja nochmal checken lassen.

Mir kommt es eher so vor, dass er das macht, weil er sich wohlfühlt. Denn er hat immer son bestimmten Blick drauf. Das macht er aber nicht, wenn wir sitzen und fernsehen oder so, sondern wenn wir durch die Wohnung gehen, z.B. wenn wir morgens uns für die Arbeit fertig machen. Manchmal denke ich er freut sich dann, dass er raus darf. Aber wenn er raus will, dann sitzt er ja schon nervend vor der Tür. Deswegen weiß ich das nicht so genau, was er will. Vielleicht mir mitteilen, dass er sich darauf freut?

Benutzeravatar
Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2007 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hexe-81 » 05.07.2007 11:11

Ja ja Katzen sind unergründlich..... :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 05.07.2007 11:26

Vielleicht will er dadurch auch sagen, er mag es nicht, wenn ihr nicht da seid, bzw. wenn ihr geht? Und hat Angst wenn ihr aufsteht, das ihr wieder geht, wie wenn ihr in die Arbeit müsst?

Weiss nicht, war nur so ein Gedanke.

Grüße Birgit

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 05.07.2007 12:00

Also er geht immer raus morgens und kommt abends wieder rein. Ich kann mir das nicht unbedingt vorstellen, da er das auch am Wochenende macht, wenn wir daheim sind.
Auch wenn wir nur in die Küche gehen oder ins Bad, dann rennt er einem hinterher und lehnt sich dann irgendwo an und tritt rum... ich könnt echt immer lachen, weil das so komisch ist. Aber ich weiß echt nicht, was er will. Wenn ich ihn streichel, dann rennt er entweder weg, fängt an zu miauen oder schnurrt. Wenn er miaut, weiß ich, wir stehen vor der Tür und der Kleine will raus. Wenn er schnurrt, will er kuscheln, aber wenn er weg rennt, weiß ich das nicht. Das komische ist ja, wenn er wegrennt und ich dann z.B. ins Büro gehe, dann kommt er hinterher und macht das wieder.

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 05.07.2007 12:08

Janine hat geschrieben:aber wenn er weg rennt, weiß ich das nicht. Das komische ist ja, wenn er wegrennt und ich dann z.B. ins Büro gehe, dann kommt er hinterher und macht das wieder.
Vielleicht möchte er, dass du ihm folgst?

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 05.07.2007 12:16

Hab ich auch schonmal versucht, aber er bleibt stehen, da wo du bist. Und er macht das nur, wenn man ihn anschaut. Oder in seine Richtung schaut, aber wenn man z.B. kocht oder so, dann steht er nur daneben und guckt zu und wenn man ihn anschaut, dann macht er das.
Ich glaube er will damit ausdrücken, dass er sich wohlfühlt. Aber so ganz weiß ich das halt nicht, denn es gibt wieder Zeiten, da macht er das auch wenn er raus will. Ist halt unterschiedlich.

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 05.07.2007 12:24

Janine hat geschrieben:Hab ich auch schonmal versucht, aber er bleibt stehen, da wo du bist. Und er macht das nur, wenn man ihn anschaut. Oder in seine Richtung schaut, aber wenn man z.B. kocht oder so, dann steht er nur daneben und guckt zu und wenn man ihn anschaut, dann macht er das.
Ich glaube er will damit ausdrücken, dass er sich wohlfühlt. Aber so ganz weiß ich das halt nicht, denn es gibt wieder Zeiten, da macht er das auch wenn er raus will. Ist halt unterschiedlich.
Katzen sind schon eigensinnig! Meine hat auch ein paar Verhalten, die ich absolut nicht deuten kann... Schaut mich an, dann nehm ich sie hoch, sie schnurrt aber hüpft dann nach 5 Sekunden wieder runter :roll:

Schräge Tiere

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 05.07.2007 13:00

Jaaa geil, das kann unserer auch ganz gut! :mrgreen:

Antworten