ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzengesang?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.02.2010 22:13

@ Gucci
Ich habe Dich schon verstanden.
Es ist ja nicht einfach gleich das richtige Beispiel zu finden.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 22:14

Vllt. singt sie ja den Mond an :mrgreen:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 22:15

@history..gut,dachte hattest was falsch verstanden :top cat: hehe

@jeannielein: Muss ich mal beobachten :lol:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.02.2010 22:32

Jeannielein hat geschrieben:Vllt. singt sie ja den Mond an :mrgreen:
Bitte nicht böse sein ich musste da etwas mehr als schmunzeln :mrgreen:
Ein Wolf im Katzenfell,einfach herrlich :lol:

mönchen

Beitrag von mönchen » 26.02.2010 22:33

Hm, :kratz: ja gut also mein Kater Gizmo singt zwar nicht ganz so melodisch, aber er zieht es schon sehr in die länge mit unterschiedliche Tonlagen
entweder wenn ich mich nicht um ihn kümmer, oder wenn er allgemein Langeweile hat. Auch wenn Lucy mal wieder keine Lust auf seine Spielchen hat. Und auch wenn er in den Hausflur will. Ich kann mir vorstellen das Gucci einfach nur auf sich aufmerksam machen will, du sagtest ja wenn du guckst hört sie auf, so unter dem Motto, jetzt hat sie mich bemerkt, hat geholfen. Und manche kommen eben eben unter die ersten Top 10 und manche fliegen schon beim Casting raus :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 22:34

History@ : Wer weiß, ist doch möglich. :lol:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 22:37

@history: ich musste auch sehr lachen :lol: hab mir vorgestellt,wie sie am Fenster sitzt und am singen ist und dabei den Mond anschaut :lol:

@mönchen: hm,gut.es könnte natürlich ein ,,Aufmerksamkeitsschrei" sein :frech_guck: Sie läuft meistens durch die Wohnung und geht dann in das Zimmer,welches am weitesten weg ist,von dem,wodrin ich gerade bin.Meistens abends,wenn wir TV gucken oder so :kratz:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 26.02.2010 22:37

UIUIUIII, ich hab mir gerade das Video angeguckt, mein Kater hat gerade total Stress, läuft hin und her und sucht die Katze, die diese Geräusche macht. :lol: Er ist jetzt erstmal nach draussen gerannt - Hihi
Mica, der jetzt bei uns mittlerweile Willi heißt, macht auch ab und an so Triller-Geräusche, meistens morgens wenn er raus will. Mal gucken, ob ichs am WE mal schaffe das einzufangen per Video oder sowas.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.02.2010 22:42

Jeannielein hat geschrieben:History@ : Wer weiß, ist doch möglich. :lol:
Ja deswegen ist es ja herrlich :daum: :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.02.2010 22:45

Bei unseren paar Herrschaften kam oder kommt singen nur in folgenden Situationen vor.
1. Katze unkastriert Katze singt weil rollig - GsD überstanden
2. Kater klingt wie rollige Katze - hat Lester gemacht. Nach der Kastra war das lange vorbei. Jetzt macht er das
gelegentlich :kratz:
3. Kater/Katze muß kotz... - da gibt es einige Spezialisten. Man erkennt an der Art der Tonlage das
geko.... wird und bewaffnet sich schon mit Reinigungstüchern und sucht den Übeltäter, der natürlich nicht alles auf einmal
erledigt, sondern es schön verteilt. Unser Strolch hat damals immer LömLömLöm gesungen :mrgreen:

mönchen

Beitrag von mönchen » 26.02.2010 22:47

jaja unsere Katzen bestimmen den Tagenablauf nicht wir :mrgreen:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 26.02.2010 22:48

Oha, Patty und Selma laufen mit großen Augen durch die Wohnung und suchen was. :)

Ist ja interessant. Also meine beiden singen nicht, weder in hoher noch in tiefer Lage. Die können nur jammern, klagen und schimpfen oder ganz lieblich begrüßen. :D Wenn es ums Essen geht, wird der Ton forsch.

Wäre wirklich cool, wenn du es schaffen würdest, mal ein Video von dem Gesang zu machen.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 22:49

@Lester...hm glaube davon kommt garnix so in Frage.
Hm wie könnte ich das beschrieben....als wenn sie sich mit jemanden unterhält...immer eine Melodie...gaaanz tief..als wenn es aus dem Hlas heraus kommt(glaube ich)...und immer ein OUH oder so :kratz:
Ich hoffe, ich krieg mal ein Video davon


Meine hat auch große Augen bei dem Video gemACHT :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.02.2010 08:06

Lach Klärchen guckte auch grad so :shock: . Hä wo kommt das her? :kratz:
Aber warum Katzen das machen keine Ahnung.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 27.02.2010 10:54

history hat geschrieben:@ Gucci
Ich habe Dich schon verstanden.
Es ist ja nicht einfach gleich das richtige Beispiel zu finden.
Kannst Dir ja denken das ich auf die Suche gehe.
Katzen die den engen kontakt zum Menschen haben versuchen sich natürlich auch mit diesen zu verständigen.
Warum sollte das auch nicht so sein ?
Wir ahmen ja auch die Katzenlaute nach.
Damit konnte ich bei meinen Tapsi sogar erreichen wenn er meine Frau foppte und sie immer durch sein Mautzen sie auf Trapp hielt einfluss auf sein Verhalten zu nehmen!
Mautzte er lies sie ihn sofort runter.
Hörte sie ihn von Unten Mautzen holte sie ihn wieder hoch.
Das geschah mehrmals in einer Stunde.
Mit mir wollte er das selbe veranstalteten,nach zweiten mal Mautzte ich genau so ,ganz verblüfft wurde ich angesehen.
Da ich nicht damit aufhörte fühlte er sich sicherlich verarscht und verzog sich auf das Sofa.
Er hatte eine ausgeprägte Stimme die man sehr gut deuten Konnte, gelangweilt und ernst.
Kam ernstes Mautzen dann war es für mich erst zu nehmen tat ich es nicht folgte der Gang zur Katzentoilette.
Er zog es vor sein Geschäft lieber in der freien Natur zu erledigen.
Lady dagegen versucht es lieber mit leisen Tönen mit uns Kontakt auf zu nehmen, dabei kommen merkwürdige Geräusch zu Stande.
Zum Beispiel ein gehauchtes jammm,jammm was ich immer als Aufforderung empfinde.
E du ich bin auch noch da und werde dabei sanft an gestupst.
Die Katze im folgenden Video versucht auch sich mit ihrer Dosiene zu verständigen!
http://www.youtube.com/watch?v=BntYAlVfwyQ
Diese Katzen finde ich auch ganz süß!
http://www.youtube.com/watch?v=ljmjmvMTWyY
http://www.youtube.com/watch?v=K4r-jnHJt0o
Diese zwei kennt ihr ja schon!
http://www.youtube.com/watch?v=z3U0udLH974

Antworten