ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



unsre katze hat ein neues klo erfunden

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

unsre katze hat ein neues klo erfunden

Beitrag von alohawauwau » 10.03.2010 10:34

:?
es handelt sich um unser pünktchen das nach wie vor ne krause trägt. vor kurzer zeit haben wir uns nen zimmerteich angeschafft, aus dem auch alle getrunken haben(haben wir angeschafft weil unsre momi immer am wasserhahn hing). doch letztens wurde das wasser recht trüb und hat furchtbar gestunken. das ganze wasser raus und als das wasser raus war ging sie rein und kackte mal drauf los :evil:
wir noch nichts dabei gedacht, wieder wasser rein. vorgestern das gleiche spiel, wasser stank bestialisch. nun haben wir das wasser draußen und haben ne pflanze reingestellt. aber selbst das schreckt sie nicht ab. gestern hat sie ihn wieder als klo benutzt.
ich dachte immer wenn den katzen was nicht passt urinieren sie nur. oder was meint ihr könnte verantwortlich dafür sein, dass sie sich auf einmal so verhält??

lg ramona

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 11.03.2010 00:15

Ich würde sagen, irgendwas gefällt ihr nicht.
Brummt die Pumpe vielleicht lauter?

Versucht mal ein KAka vorübergehend in dem Zimmer zu deponieren.
Oder den Brunnen / miniteich an einen anderen Platz zu stellen.
Wenn sie immer noch in den Miniteich macht... werdet ihr ihn wohl abschaffen dürfen. Denn Katzen sind sehr eigen. ...
:schwitz:

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Beitrag von Kleinelilly » 11.03.2010 07:04

Das kenne ich!! Meine Mausi ... leider nicht mehr bei mir ..... war auch so. Sie hat meine Spüle in der Küche als Katzenklo benutzt. Und auch das fing plötzlich an. Den Grund weiß ich bis heute nicht. Habe seinerzeit auch alles versucht. Nun kann man ja keine Spüle abschaffen!! Mir blieb also nichts anderes übrig als Mausi ständig zu beobachten und wenn ich nicht in der Küche war diese zu schließen damit sie nicht hinein kann. Du könntest aber mal Feliway versuchen. Damit habe ich immer wieder sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade vor ein paar Tagen erst wieder. Meine Minka wurde am Montag kastriert und als ich sie heim holte haben die anderen beiden HK sie natürlich gemobbt. Doch ich habe schon bevor ich sie holte den Felliweystecker eingesteckt und so hielt sich das in Grenzen. Wenn Du das nicht kennst: dieses Mittel verbreitet einen für Menschen nicht zu riechenden Duft der aber den Katzen guttut. Sie fühlen sich dann wohl.
Probiers mal.
Viel Glück
Helga mit MInka Bärli und Lilli

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.03.2010 12:12

sorry wenn ich hier bei der vorstellung grade mal lachen musste :D ist natürlich eklig für dich verstehe ich gut.

hast du es mal versucht indem du irgendwie ein gitter drüberlegst und etwas alufolie die so unangenehm knistert für katzenpfoten - vielleicht lässt sie sich damit davon abhalten.

Antworten