ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater knabbert an Katze

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Kater knabbert an Katze

Beitrag von Thilda » 22.03.2010 22:10

Ich habe jetzt schon ein paar Mal beobachtet, dass unser Kater Willi versucht an unserer Katze zu knabbern. Er legt ihr dann eine Pfote auf den Rücken und knabbert so ein bisschen im Rückenfell. Momo findet das total blöd und haut sofort ab. Sie findet unseren Kater ja sowieso leider immer noch blöd. Ich würde nun aber gerne wissen was das zu bedeuten hat? Versucht er sie zu dominieren oder ist das eine positive Geste? Oder vielleicht "Anmache" :wink: ? Also beide sind kastriert. Wisst ihr was es bedeuten soll?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 22.03.2010 22:21

ja das ist durchaus eine Positive Geste.
ich beobachte das manchmal das das meine Mietzen bei mir versuchen

Im Allgemeinen wird das als Liebesbisse bezeichnet. Ist eine besondere Art der Fellpflege. Also er scheint sie richtig doll zu mögen. :verliebtq:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 22.03.2010 22:23

Das seh ich ganz genau so. :daum:
Jetzt muß sich die junge Dame nur noch darauf einlassen, dann wird das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. :D

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 22.03.2010 22:29

Ja das wär toll, sie scheint immer verunsichert zu sein. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie selber nicht weiß was sowas bedeutet. Ich dachte es sei vielleicht eine dominante Geste, weil er manchmal so Tage hat, da verscheucht er sie überall wo sie sitzt. Kann man das vielleicht irgendwie forcieren, dass sie sich vielleicht drauf einlässt?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 22.03.2010 22:33

Ich würd sie ganz allein machen lassen und nur beobachten. Eingreifen kann man da wohl kaum. Die beiden machen das schon. Mal dauert es eben und mal geht es recht schnell.
Und gut Ding will Weile haben :mrgreen:

Antworten