ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze nuckelt am Schwanz

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Kätzchen97
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2009 15:55
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Neukölln(da wo ihr nicht wohnt.Ausnahme:Tinkabelle)

Katze nuckelt am Schwanz

Beitrag von Kätzchen97 » 11.04.2010 17:51

Hallöle Leute,

Mausi nuckelt jeden Tag an ihrem Schwanz. Wie ein kleines Baby bei seiner Mutter :lol: Das war eigentlich schon immer so. Nur jetzt mach ich mir Gedanken ob Mausi damit ihrem Schwanz schädigen könnte.

würde mich auf antworten freuen

Benutzeravatar
Fritz&Co
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2010 18:02
Katzenrasse: reinrassige Schmuser
Land: Deutschland

Beitrag von Fritz&Co » 11.04.2010 18:02

Hi Kätzchen,

ist Deine Katze evtl. sehr früh von der Mama weggekommen?

Aber auch wenn dies nicht der Fall ist, mit diesem Phänomen bist Du nicht alleine. Das machen sehr viele Katzen.
Mein Sternchen Balou hat z.B. immer an seinem rechten Pfötchen genuckelt und er ist erst mit 16 Wochen von der Mama getrennt worden.
So lange sie sich den Schwanz nicht völlig kahl leckt, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. :smile1:

Benutzeravatar
Kätzchen97
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2009 15:55
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Neukölln(da wo ihr nicht wohnt.Ausnahme:Tinkabelle)

Beitrag von Kätzchen97 » 11.04.2010 21:42

okay,danke für deine hilfe =)

und ja,sie wurde früh von ihrer mutter getrennt.mit 6 wochen.die arme...naja,sie hat sich toll entwickelt :engel:

Antworten