ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze geht nicht mehr raus

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Katze geht nicht mehr raus

Beitrag von MrsNorris » 22.04.2010 10:06

Hallo! Ich mache mir Sorgen um Minzi,unsere schwarze Katze. Das Wetter ist besser, und trotzdem geht sie nicht in den Garten. Sie liegt den ganzen Tag im Bett. Krank ist sie aber nicht, sie frisst, spielt und ist auch sonst normal. Sie geht halt nur nicht raus.
Ich glaube, dass es an unserem Kater liegt. Ich habe mal beobachtet, was passiert, wenn sie in den Garten geht. Der Kater jagt sie sofort wieder rein.
Was kann man da machen? Kann man da überhaupt was machen? Sie tut mir einfach leid so als Stubenhocker, dabei war sie es, die den Freigang letztes Jahr erkämpft hat.

Samy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2010 09:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Samy » 22.04.2010 10:36

hallo mrsnorris

wie alt ist den minzi? Vll wird sie einfach nur ruhiger?!
Habe ich über all die Jahre immer wieder bei unseren Katzen beobachten können. Umso älter umso weniger sind sie raus.

grüße

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 22.04.2010 10:38

Minzi ist ca. 6-7 Jahre alt. Ist doch noch nicht sooo alt.

Samy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2010 09:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Samy » 22.04.2010 10:44

nee ist es nicht, allerdings fand ich bei unseren dass sie so ab ca. 4 Jahren ruhiger geworden sind. Der Spieltrieb lies auch nach... finde auch umso älter sie werden, umso eingener werden sie...
Ich würde es einfach mal beobachten, kann auch sein dass wenn Sie mehr draußen sind dass sie dann auch eher mit raus geht...

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 22.04.2010 11:15

ich würd sie einfach nur mal lassen, und die Gartenür, bzw. Balkontür offen lassen, bei dem schönen Wetter kommt die Sonne rein, und wenn du draussen arbeitest im Garten, vielleicht kommt sie dann mit der Zeit nach.
liebe Grüsse Wilma mit Mimmi :kuss:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 22.04.2010 12:07

Solange Minzi keine Krankheitssymptome zeigt und nicht apathisch ist oder so, würd' ich sie einfach lassen. Vielleicht hat sie im Moment einfach keine große Lust rauszugehen - obwohl das bei schönem Wetter echt merkwürdig ist. :kratz: Wenn es wirklich daran liegt, dass euer Kater sie immer wieder reinjagd, dann wird sie sich das irgendwann nicht mehr gefallen lassen.
Ich würde ihr jedenfalls das Angebot machen, also die Tür auflassen, so wie Wilma schon geschrieben hat und vielleicht die erste Zeit mit ihr zusammenrausgehen. Wenn sie dann draussen Angst bekommen würde, könntest du sie gleich beruhigen. :D

Antworten