ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
baja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2010 12:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von baja » 13.11.2010 22:17

hallo
ach geht gar nicht gut.der kater hat heute meine mikesch wieder angegriffen.mikesch hat sogar gehumpelt.das geht ja gar nicht !
weiter benutzt er seine zwei katzenklos gar nicht mehr. macht überall hin.
er hat wohl auch durchfall,vieleicht ist er krank.werde das am montag mal checken lassen.
LG

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 19.11.2010 08:36

meine Antwort kommt etwas spät :oops:
Das ist gar nicht schön hoffe, es hat sich in der letzten Zeit gebessert?
Liebe Grüße

KundI

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 19.11.2010 09:25

DjuSaGi hat geschrieben:meine Antwort kommt etwas spät :oops:
Das ist gar nicht schön hoffe, es hat sich in der letzten Zeit gebessert?
Liebe Grüße
Und wie ist es bei Dir?
Geht es Deinen Mietzen gut? Ist es ein wenig besser geworden..mit den "Jungs?"

LG. Ute :knuddel:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 19.11.2010 16:14

Danke, dass du fragst :-)
Ich bin gerade wirklich sehr traurig. Tigger geht gleich in eine neue Familie. Ich kenne sie zum Glück. Es ging nicht mehr. Sam kam nun gar nicht mehr raus. Als ich ihn eines abends in seinem Versteck "besuchte", fauchte er mich direkt an und wollte mich beißen. Ich sah, dass er trübe Augen hatte. Ich sah, dass er an der rechten Seite über dem Bein eine ganz dicke Beule hatte. Ich dachte an Blase oder Niere. Wir direkt zum Arzt (gestern) und dann war das ein dicker Eiterbeutel. Er musste direkt noch operiert werden, weil man das nicht "rausziehen" konnte. Ich durfte ihn auch nicht danach abholen. Er ist immer noch beim Tierarzt und ihm geht es nicht gut. er hat jetzt eine große offene Wunde mit Drainage. :-( Sie betonte wirklich das wort "groß". Er muss vielleicht noch eine Nacht da bleiben. Die Ärztin meint, dass er wohl eine kleine Wunde hatte, die sich entzündet hat... wer weiß woher........... jedenfalls bin ich ganz schön nervös. Ich hab Angst. Es geht einfach nicht mehr. Drückt bitte die Daumen, dass das mit meiner Kollegin hier klappt. Sie hat auch zwei Katzen, die wohl bisher nicht so ängstlich sind. Ich kann es ja täglich nachfragen. Heute ist echt ein trauriger Tag. Gleich gehts los. Es tut mir alles so Leid....
Lg

KundI

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 19.11.2010 16:17

DjuSaGi hat geschrieben:Danke, dass du fragst :-)
Ich bin gerade wirklich sehr traurig. Tigger geht gleich in eine neue Familie. Ich kenne sie zum Glück. Es ging nicht mehr. Sam kam nun gar nicht mehr raus. Als ich ihn eines abends in seinem Versteck "besuchte", fauchte er mich direkt an und wollte mich beißen. Ich sah, dass er trübe Augen hatte. Ich sah, dass er an der rechten Seite über dem Bein eine ganz dicke Beule hatte. Ich dachte an Blase oder Niere. Wir direkt zum Arzt (gestern) und dann war das ein dicker Eiterbeutel. Er musste direkt noch operiert werden, weil man das nicht "rausziehen" konnte. Ich durfte ihn auch nicht danach abholen. Er ist immer noch beim Tierarzt und ihm geht es nicht gut. er hat jetzt eine große offene Wunde mit Drainage. :-( Sie betonte wirklich das wort "groß". Er muss vielleicht noch eine Nacht da bleiben. Die Ärztin meint, dass er wohl eine kleine Wunde hatte, die sich entzündet hat... wer weiß woher........... jedenfalls bin ich ganz schön nervös. Ich hab Angst. Es geht einfach nicht mehr. Drückt bitte die Daumen, dass das mit meiner Kollegin hier klappt. Sie hat auch zwei Katzen, die wohl bisher nicht so ängstlich sind. Ich kann es ja täglich nachfragen. Heute ist echt ein trauriger Tag. Gleich gehts los. Es tut mir alles so Leid....
Lg
:knuddel: Ich drück Dich ganz doll..
LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Lalu » 19.11.2010 16:37

Ich wünsch Sam gute Besserung! Und für Tigger alles Gute in seiner neuen Familie!

Drück dich!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 19.11.2010 16:42

oh mann, aber du tust das richtige
gute besserung für deinen kleinen :(

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 19.11.2010 17:38

Vielen Danke euch :kuss: Tigger ist gerade zur Tür raus .. hach :cry: :cry: Meine derzeitigen Gedanken "war das richtig? Hätte es doch vielleicht" :?
Er ist direkt auf seine neue Mama zu und hat sich streicheln und hochnehmen lassen. Jetzt machen wir uns auf den Weg zum Sam... Ich bin gespannt was uns dort erwartet. Es soll nicht gut sein...
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 19.11.2010 17:47

alles hat seinen grund, da wartet bestimmt eine mietze die besonders ist auf dich
ich habe auch nie aus dem senegal eine mitgenommen
kam irgendwie nie dazu und heute habe ich 3
sie fanden mich
und im übrigen, ich wollte wenn, dann cooni

KundI

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 19.11.2010 17:48

@Djusagi
Das wird wieder gut! :knuddel:
Der wird wieder der "Alte" .. :rub:
Ich drück dem Tigger beide Daumen und Melody drückt ihre Pfötchen für einen schönen Neuanfang.
"Iss zwar ätzend" erstmal, aber warschheinlich ist es wirklich besser so..auch für ihn selbst.
Mach Dir keine Vorwürfe..Du hast doch getan was ging..

LG. UteBild

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 19.11.2010 19:53

Hallo, wir sind wieder da :-)
Wo kann ich euch das denn erzählen? Immernoch hier? Weiß sonst nicht wo :?

KundI

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 19.11.2010 19:54

Erzähl doch erstmal.. :smile1:

LG. Ute

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 19.11.2010 20:11

klar :smile1:
also er ist jetzt zu hause mit Halskrause und dickem Verband. Eine Drainage hat er auch. Sollen aufpassen, dass der Verband bloß dranbleibt. Eigentlich sollten wir - wenn möglich - den Sammy von den anderen abschotten. Geht aber gar nicht, weil er durch die Wohnung laufen will. ENDLICH JUHU!!!!!! er hat direkt ganz viel gefressen und getrunken und war erstmal auf dem Klo. Beim Arzt hat er nichts davon gemacht. Gizmo hat Angst vor ihm, weil Sam nun komisch läuft. Jetzt fängt er an zu fauchen und einen Bucken zu machen und sam rennt weg. Der hat den echt weggejagt, wie der Tigger.... Ist das jetzt, weil der Sam so unterlegen ist und der Chef nicht mehr der Chef ist?Klasse, jetzt fängt er an. Sam darf aber nicht rennen. Meint ihr das legt sich oder legt sich das wohl erst, wenn Sam wieder richtig ohne Verband laufen kann? Sam läuft durch die Woooohnung, tralalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :daum: :mrgreen:
So, nun zum nicht so schönen Teil:
Sammy hatte ja diesen Eiterbeutel. Normalerweise ist das eine Art "Kugel", die recht leicht zu entfernen ist. Beim Sam war es aber so, dass es nicht "fest" war sondern "schwammig", demnach weiß die Ärztin nicht zu 100%, ob alles raus ist. das muss man dann weiter beobachten. Hoffen wir mal das Beste. Was mich aber wirklich sehr erschreckt hat war, dass ich nicht länger mit dem Ärzte hätte warten können. Er hatte so hohes Fieber, dass er sich zum sterben versteckt hat :cry:
Puh, ich bekomme gerade richtig Gänsehaut...
Ich lag nämlich einen Tag vorher neben seinem Versteck und hab ihm die Pfote gehalten als er geschlafen hat. Da hab ich in Gedanken zu ihm gesagt, dass er das schaffen soll und alles gut wird und ich alles wieder gut machen werde!
Und es hat doch wirklich was gebracht :-) Hab sogar ca. zwei Tage bevor ich überhaupt was mitbekommen habe geträumt, dass Sam krank ist und stirbt. Zweimal. Heftig...
Joa, das wars erstmal :-)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Lalu » 19.11.2010 20:14

Das wird alles wieder :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 19.11.2010 20:23

DjuSaGi hat geschrieben:klar :smile1:
also er ist jetzt zu hause mit Halskrause und dickem Verband. Eine Drainage hat er auch. Sollen aufpassen, dass der Verband bloß dranbleibt. Eigentlich sollten wir - wenn möglich - den Sammy von den anderen abschotten. Geht aber gar nicht, weil er durch die Wohnung laufen will. ENDLICH JUHU!!!!!! er hat direkt ganz viel gefressen und getrunken und war erstmal auf dem Klo. Beim Arzt hat er nichts davon gemacht. Gizmo hat Angst vor ihm, weil Sam nun komisch läuft. Jetzt fängt er an zu fauchen und einen Bucken zu machen und sam rennt weg. Der hat den echt weggejagt, wie der Tigger.... Ist das jetzt, weil der Sam so unterlegen ist und der Chef nicht mehr der Chef ist?Klasse, jetzt fängt er an. Sam darf aber nicht rennen. Meint ihr das legt sich oder legt sich das wohl erst, wenn Sam wieder richtig ohne Verband laufen kann? Sam läuft durch die Woooohnung, tralalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :daum: :mrgreen:
So, nun zum nicht so schönen Teil:
Sammy hatte ja diesen Eiterbeutel. Normalerweise ist das eine Art "Kugel", die recht leicht zu entfernen ist. Beim Sam war es aber so, dass es nicht "fest" war sondern "schwammig", demnach weiß die Ärztin nicht zu 100%, ob alles raus ist. das muss man dann weiter beobachten. Hoffen wir mal das Beste. Was mich aber wirklich sehr erschreckt hat war, dass ich nicht länger mit dem Ärzte hätte warten können. Er hatte so hohes Fieber, dass er sich zum sterben versteckt hat :cry:
Puh, ich bekomme gerade richtig Gänsehaut...
Ich lag nämlich einen Tag vorher neben seinem Versteck und hab ihm die Pfote gehalten als er geschlafen hat. Da hab ich in Gedanken zu ihm gesagt, dass er das schaffen soll und alles gut wird und ich alles wieder gut machen werde!
Und es hat doch wirklich was gebracht :-) Hab sogar ca. zwei Tage bevor ich überhaupt was mitbekommen habe geträumt, dass Sam krank ist und stirbt. Zweimal. Heftig...
Joa, das wars erstmal :-)
du machst nichts anderes als meine worte zu unterlegen, katzen sprechen mit uns auf ihre weise
:daum:
und alles gute für den kleinen, das wird wieder =http://www.smiliesuche.de/katzen/]Bild[/url]
Zuletzt geändert von Teufelschen am 19.11.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten