ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Komisches Essverhalten

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 01.06.2010 20:11

Ehrlich gesagt, würde mich das auch nerven.......
Ich sag' ja, der Name ist zu blöd.....

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 01.06.2010 20:17

Naja, mit der Nase knutschen sie auch manchmal... Aber eher seltener, Micky haut dem armen Chic dann nämlich immer eins runter... Böse Mieze.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 01.06.2010 20:24

Emma, so sind sie eben die Damen: einerseits wollen sie umworben werden - aber irgendwann kommt doch die Zicke durch! :wink: (erinnert mich grade an mich selbst... :shock: )

Miriam: vielleicht hat dein Manjit was geplant... Etwas, das nur im Frühjahr morgens machen kann... Etwa eine rieeeesengrosse Überraschung für dich? :mrgreen:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 01.06.2010 20:27

oooooh du hast mich mal Emma genannt!! Auch noch nicht oft vorgekommen. Ist natürlich in Ordnung, ich freu mich nur ;)
Ja. Micky's lieblingsbeschäftigungen: 1 FRESSEN 2. PRÜGELN 3. SCHLEIMEN Punkt.

Und: Haha bei mir kommt auch so manchmal die Zicke durch...

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 02.06.2010 17:21

Baghira P. hat geschrieben:Miriam: vielleicht hat dein Manjit was geplant... Etwas, das nur im Frühjahr morgens machen kann... Etwa eine rieeeesengrosse Überraschung für dich? :mrgreen:
Die beiden überraschen mit jeden Tag aufs Neue - mit was auch immer :roll: :roll: :roll: :wink:. Manjit hat übrigens gestern und heute Morgen kein Frühjahr gehabt...... gefressen wie ein Mähdrescher........................

Benutzeravatar
Los Locos 31
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2010 00:37
Katzenrasse: Europäische Hauskatz
Land: Deutschland
Wohnort: Rudolstadt Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Komisches Essverhalten

Beitrag von Los Locos 31 » 07.11.2010 07:56

Minosch hat geschrieben:@all
Manscheli hat, nur morgens, ein ganz merkwürdiges Essverhalten beim TroFu. Sie bekommen und 05h45 TroFu, um ca. 06h30 NaFu, um 17h30 TroFu und als Bettmümpfeli und 21h30 nochmals NaFu. Jetzt ist es so, dass Manscheli am Morgen beim TroFu sehr oft einen Bissen nimmt und dann, wie von der Tarantel gestochen, davonrennt. Es scheint, als würde er auf etwas ganz widerliches beissen. Das TroFu verwende ich schon lange. Die TroFu-Ration am Abend (ist das gleiche TroFu) nimmt er aber ganz normal. Kann es sein, dass seine Geschmacksnerven am Morgen anders "gepolt" sind????? :kratz:

Hallo zusammen,

Unsere Katzen Kira und Felix bekommen morgens um 5.30uhr ca jeden morgen ihr Nassfutter und ihr neues trockenfutter.
Wir müssen das so machen,da Futterneid angesagt ist,bei meinen kater felix.Er muss immer erster sein beim fressen,sonst jagt er sie weg,egal trockenfutter oder nass.Ich habe das aber auch schon bei unseren erlebt.Ob seine Geschmacksnerven anderst sind am morgen,als am Abend glaube ich kann dir nur ein Tierarzt oder ein Fachmann sagen denke ich mal.Mein Kater pendelt regelrecht zwischen Nass-und Trockenfutter hin und her.
Es gibt Tage,da isst er mehr Trocken als Nass,da muss ich dann abends das restliche Nassfutter weghauen,die sind penibel!!
Schauen es mit dem A.... nicht mehr an!!

Also in diesem Fall,
hoffe auf ne Antwort was wegen den Geschmacksnerven ist!!Bin gespannt!!
lg loslocos31 :smile1: :smile1:

Antworten