ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Knurren!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Knurren!

Beitrag von Vanillka » 14.07.2007 12:01

hilfe ! meine katze knurrt immer auf meinen neuen kater :shock: sie läuft ihm hinterher und wenn er sich umdreht fängt sie an zu knurren und zu fauchen! Sie macht das so gut wie bei jedem kater :shock: Bei den Katzen läuft die immer nur weg (wenn sie fremd sind; hab ich dann nur bemerkt) woran kann das liegen `?


Danke im voraus Daniela

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.07.2007 12:43

halli hallo..

also verstehe deine frage nicht ganz :roll:

du hast ne katze zuhause.
hast jetzt einen kater neu dazu.

wie alt sind die katzen nun - die alte und neue

oder verstehe ich da was ganz falsch nun? :? :wink:

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 14.07.2007 15:11

es geht darum das meine katze einfach so ganze Zeit auf die anderen katzen knurrt! meine alte (weibl.) ist ca. 6 Jahre alt und der neue ist 2 jahre alt !!!!!!
Daniela

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 15.07.2007 10:09

naja, ist halt ein eindringling in ihrem territorium. die beiden müssen sich erst aneinander gewöhnen würd ich sagen. solang sie nur knurrt ists ja nicht schlimm, sei froh das nicht die fetzen fliegen.

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 15.07.2007 13:01

haben sich bis jetzt 2 mal richtig gestritten :?

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 12:49

ja wie schon geschrieben worde jetzt:

der neue muss sich erst mal verteidigen und sie
sich miteinander verstehen / gewöhnen.

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 17.07.2007 12:53

Ich habe gestern einen Tip bekommen:

Wenn 2 Katzen zusammen kommen, ob männlich oder weiblich ist egal, die muss man mit Maggi einreiben. Das soll auch bei Katze und Hund funktionieren. Nach einem Tag sollten beide sich mögen. :D

Getestet hab ich es aber noch nicht.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 12:54

:oops: was.. ? !

ne oder?
wo hast de das gelesen :P

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 17.07.2007 12:56

Das hat mir unsere Katzenmama von unserer neuen Kleinen erzählt, als wir sie gestern besucht haben. Ihr wurde damals der Tipp gegeben, als die Katze zu dem Hund hinzukam. Sie meinte es hat super geklappt. :D Und sie empfielt es immer wieder weiter.

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 17.07.2007 12:59

heute haben meine katze und mein kater dass erste mal alleine im keller geschlafen und jetzt mögen die sich naja heute hat die nur einmal auf ihn gefaucht als ich sie zu ihm in den korb reingetan!

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 13:02

ja normal weil war ja alles ihr davor ALLEINE
und nun nicht mehr das ist doch klar...

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 17.07.2007 15:19

Janine hat geschrieben:Ich habe gestern einen Tip bekommen:

Wenn 2 Katzen zusammen kommen, ob männlich oder weiblich ist egal, die muss man mit Maggi einreiben. Das soll auch bei Katze und Hund funktionieren. Nach einem Tag sollten beide sich mögen. :D

Getestet hab ich es aber noch nicht.
Das kenn ich auch :lol:
Haben den Tip allerdings für Kleintiere (Kaninchen und Meerschweinchen) bekommen...entweder Maggi oder Rasierwasser :wink:
soll den "Stallgeruch" der Tiere neutralisieren...
Hat bei den Kleintieren auch ganz gut geklappt...die haben nur ne Weile komisch gerochen :D :wink:

keule
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2007 21:34

Beitrag von keule » 23.07.2007 10:50

Aber da könnte sich doch auch so etwas wie ein gedanklicher Placebo-Effekt einstellen.
Ich meine, Ihr könnt ja die Gegenprobe nicht mehr machen.

Antworten