ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen+Kartons

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Katzen+Kartons

Beitrag von Black_Tiger » 14.07.2007 20:10

Wie immer erst mal ein "Hi wie gehts denn so" von mir.
Wie im Titel dieses Themas schon angeschnitten geht es um kartons und wie gern meine Kleine damit spielt.
Jedesmal wenn in unserer Wohnung ein Papkarton egal welcher größe rumliegt oder steht, dauert es keine 5 minuten bis meine katze anwesend ist und den karton so :shock: betrachtet. In den 5 darauffolgenden Minuten ist der Karton je nach größe entweder uninterresant oder in seine Einzelteile zerlegt. Falls der Karton aber groß genug ist, ist es ihr neuer Lieblingsort, ja man könnte sogar meinen sie bezieht den jeden augenblick :lol: .
Naja jetzt wollt ich fragen ob das bei euren Lieblingen genauso ist.

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 15.07.2007 10:08

unser liebt auch kartons. wenn irgendwas mit der post kommt kann man davon ausgehen das er keine minute nachdem man ausgepackt hat im karton sitzt. und wenn irgendwo was rumsteht was nur die kleinste möglichkeit bietet das man den deckel aufbekommt ist er voll dabei bis er drin hocken kann.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 15.07.2007 11:52

Das sagt doch alles, oder? 8)
Dateianhänge
Maya im Karton.jpg
Maya im Karton.jpg (454.43 KiB) 2687 mal betrachtet

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 15.07.2007 12:59

ohh wie süß! hast du einen nitendo wii??? cool... wie ist es so ^^???

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 15.07.2007 13:06

Oh ist die süß :D
wie sie da aus dem Karton kuckt.
ich glaub ich muss auch mal ein paar bilder hochladen.

@:Mullekin. Ist Maya eine Rassenkatze?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 15.07.2007 13:51

Ich will mich auch in die Kartonliebhaberkatzen-Besitzer einreihen :lol:

Bild

@Mullekin: Knuffiges Bild :)

LG
Ramona

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 15.07.2007 17:20

diese neuen Wii-Katzen sind ja wirklich täuschend echt ... ;-)

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 15.07.2007 19:30

@ Black_Tiger: ja, is ne British Kurzhaar :)

@ Ramona: deiner sieht aber auch echt süß aus! Sieht richtig passend aus! :P

@ Vanillka: hab einfach mal nen Thread über die Wii in der Plauderecke geöffnet. :wink:

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 16.07.2007 11:18

hihi,
hab zwar zur Zeit kein Foto aber in die Reihe passt meine auch ganz gut.
Sie ist nicht nur scharf auf jede Art von Karton, der groß genug ist, sonder untersucht jede Tasche, die ich in erreichbarer Näher habe aufs genauste...Angefangen bei meinen Taschen, bis hin zu einfachen Einkaufstüten/taschen... :roll: :wink: Sie wurschtelt dann so lange daran herum, bis sie den Eingang gefunden hat und hineingekrochen ist - dann sieht sie mich mit großen Augen an, als erwarte sie dafür jetzt nen Orden *lol*

Ihre neuste Eroberung ist mein Wäschesack im Badezimmer :P , mal sehen vielleicht krieg ich ja mal ein Foto hin :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 12:46

hehe

und was sagte ein tierforscher bzw katzenexperte:

katzen mögen keine hölen :lol: ich lach mich weg!

auch meine beiden hüpfen rein usw.
also wohl kein einzelfall wie die
bilder belegen

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 17.07.2007 12:59

hihi wie geil.
Ich gebe noch nen super Tip. Wenn die Katze scharf auf den Karton ist, schmeißt irgendein Spielzeug rein ind die Kiste oder ne Klorolle und macht den Deckel so zu, dass sie es mit der Pfote suchen kann, aber nicht rein kommt. Stundenlange Beschäftigung sag ich nur. :mrgreen:

Meiner liebt Taschen oder Tüten.
Dateianhänge
IMG_3031.jpg
IMG_3031.jpg (70.6 KiB) 2579 mal betrachtet

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 18.07.2007 19:46

Wirklich süß eure " Mäuse"
Ich würde so gerne auch bilder meiner kleinen einstellen, verfüg aber nicht über eine Digitalkamera :?
Kennt jemand von euch ein paar i-net seiten auf dennen man Digis bestellen könnte??? möglichst günstig???

Schon jetzt ein Dankeschön

Gruß

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 19.07.2007 09:30

schau mal bei www.guenstiger.de
da kannst du die Preise vergleichen.

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 19.07.2007 12:08

mach mich gleich auf die suche.
Danke

Gruß

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.07.2007 06:30

unser nun auch :D
Dateianhänge
körbchenkater.JPG
körbchenkater.JPG (60.91 KiB) 2496 mal betrachtet

Antworten