ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Brauche dringend Hilfe :(

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
luna&miez
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2010 10:56
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von luna&miez » 12.06.2010 17:05

Meint ihr ich kann mit der Lasermaus verushce zu spiele so dass Luna auch ma von der Cocu kommt oder knallts dann erst recht?????

luna&miez
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2010 10:56
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von luna&miez » 12.06.2010 17:05

Couch sollte das heißen ;)

mönchen

Beitrag von mönchen » 12.06.2010 17:08

Ausprobieren würd ich das schon

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 12.06.2010 17:28

Also ich kenne das mit dem draufisitzen auch sehr gut.

Ich mag euch gar nicht sagen, wie oft ich mich auf eine meinr Katzen gesetzt habe. bzw. beinahe gesetzt habe.
Was einfach daher kommt, das die just in dem moment, wo ich mich auf meinen LEEREN Bürostuhl setzen will, auf den Stuhl springen. Und da ich am Hintern keine Augen habe, ist es schon oft zu Unfällen gekommen.. aber es ist nie etwas passiert, da ich glaube ich mittlerweile sensoren am Hintern habe... :engel:

*g* und ich weiß auch nicht ob sie sich eine Freude daraus machen, mir einen Herzinfakt zu verpassen, den jedesmal wenn ich beinahe eine meiner Mietzen geplättet habe bin ich fix und fertig... :schwitz:

Sicherlich wäre ich, wenn meine Katzen so verängstigt und teilweise aggressiv reagiert hätten zum Tierarzt. Den katzen werden eigentlich nur ohne Grund aggressiv wenn sie Schmerzen haben. das erklärt auch das sie dich nach dem du sie gestreichelt hast angegangen ist. Sowas ist ja zudem auch ein Schock, der sich tief in die Katze einprägen kann.

Auch ist es mir ein Rätzel wie sich eine katze rollig verhalten kann, wenn sie kastriert wurde. Ich ziehe da mal eine inkomplete Kastration in Erwägung.... also wenn dieses rollige Verhalten öfter aufritt ab zum Tierarzt und überprüfen lassen ob beide Eierstöcke entfernt wurden.

Ich kann dir nur den Rat geben, Atme tief durch und lass die Katzen machen... wenn du dich einmischst, die Katzen trennst und gar selber noch Angst vor ihnen hast, wird sich das nie bessern. Denn Katzen sind so feinfühlig, das die eure Angst spüren.

luna&miez
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2010 10:56
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von luna&miez » 12.06.2010 18:37

Das sind wohl Resthormone aber ich glaub auch nicht dass sie rollig ist in dem Sinne sonderns diese...wie soll ichs bschreiben?!...Geräusche macht.Arsch hoch und das alles nicht aber die beiden zusammen machen diese Geräusche...bbbrrrtt...aber nicht so Geschnurre...hmmm.Eigtl geht es nur um das Verhalten.... :kratz:
Luna hatte Panik...Durch den Schock :(
Was ich schon alles gelesen hab was so ein Schock alles bewirken kann.Zum Glück hat sie nix gegen meinen Freund und auch nix gegen diese Couch...Sie ist unsicher...das merk ich.

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.06.2010 18:47

Lester hat geschrieben:
agnetae hat geschrieben:wenn ein tier erst mit 8 jahren kastriert worden ist, braucht es eine zeitlang bis sich das mit den hormonen gibt, wenn es sich denn überhaupt noch gibt. d.h. die katze ist sich schon so an ihre unkastrierte situation und deren damit zusammenhängenden verhalten gewohnt, dass es schwer sein kann sie umzugewöhnen - du brauchst also ganz sicher viel geduld dazu......
Liebe Susann,
da müssen wir leichten Einspruch erheben :lol:
Bei unkastrierten Wohnungskatzen gibt sich das mit der Zeit, weil die Hormone mit dem alter, wie auch beim Menschen, abnehmen. Also hätten die Prügeleien schon viel viel viel eher auftreten müssen. Und nicht erst jetzt im alter von 8 Jahren. Das passt einfach nicht. Das einzige was passieren kann ist folgendes. Auch unkastrierte Katzen markieren. Und das hört mit der Kastra in diesem alter meist nicht auf.
Bei Wilden sieht das anders aus. Da Leben z. B. auf Bauerhöfen, so haben wir das kennengelernt, die Weiber in Rudeln. Sie helfen sich sogar bei der Aufzucht der Kleinen. Sind sie aber rollig und es befindet sich ein potenter Kater in der Nähe, dann werden sie recht schnell gegen alle aggressiv. Das ist reiner Fortpflanzungstrieb. Und sobald sie geschwängert wurde hört das insofern auf, als sie nur noch den Kater verjagd.
Dazu passt dann widerum nicht, daß hier auch die Dosies angegriffen werden. Das hat eindeutig andere Gründe.
ok kein problem das habe ich jetzt echt nicht gewusst bei katzen ging von der gewissheit bei den hunden aus...aber da habt ihr das ja noch grade gerückt! :lol:

Antworten