ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzensorgen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2010 09:27

Hurra jubel schrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Erster Erfolg, wenn auch mit Abstand, gemeinschaftliches Sahneschlecken von verschiedenen Tellern aber ohne fauchen.
Neuer musste zwar erstmal skeptisch gucken und schnuppern, des is ja neu, aber dann losgelegt, wie er sah Soey und Percy ließen es sich unter schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrren schmecken. :lol: :daum: :lol: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :Katze1:
ich freu mich echt unsagbar und klasse Danke für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 08.07.2010 09:29

super, dass ist doch wirklich schon direkt mal ein großer fortschritt, weiter so :daum:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 08.07.2010 09:59

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, dass es mit der Sahne schon Fortschritte gab.
Ich muss mich natürlich als Rohfütterer hier mal bzgl. des Futters einmischen. :D
Wenn der Kater rohes Fleisch gerne frisst, sollte man das ausnutzen und 20% weiterhin roh füttern. Das kann man gefahrlos machen, ohne Supplemente hinzuzufügen. Wie LeMag schon schrieb, andere würden sich freuen, wenn ihre Katzen mehr rohes Fleisch fressen würden. Was besseres kann man nämlich eigentlich nicht füttern.

Ich kenne jetzt die genannten Futtersorten nicht alle genau, allerdings weiß ich, dass Whiskas, Kittekat und Felix nicht zu den hochwertigen Sorten gehören. Animonda, Science Plan und Carny, meine ich, schon. Wenn man zu häufig zwischen hochwertigem und minderwertigem Futter wechselt, belastet das die Verdauung der Miezen und es kann Durchfall geben. Insofern mein Tipp: entscheide dich für eine Qualitätsstufe (am besten hochwertig) und bleibe dabei.
Das hat aber jetzt nichts mit der Zusammenführung zu tun, insofern verweise ich mal nur auf unsere "Futterabteilung", da wirst du jede Menge Infos dazu finden: http://www.chaoskatzen.de/forum/ernaehrung-f34/

Zur Zusammenführung kann ich nicht mehr beisteuern als unseren Bereich "Katzenduo", wo du evtl. mal stöbern könntest. Da geht es nämlich genau darum: http://www.chaoskatzen.de/forum/katzen-duo-f8/

Ich sehe gerade, dass da eigentlich ein angepinnter Thread fehlt mit den ersten Tipps und Dingen, die man am Anfang beachten sollte. Vielleicht hat jemand von den Zusammenführungserfahrenen mal Lust, dazu was zu schreiben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen dreien.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2010 10:07

habe gerade festgestellt neuzugang traut sich nich aufs klo, hat den kratzbaum auf balkonien benutzthabe ihm jetzt eigenes gemacht in der hoffnung er nutzt es

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 08.07.2010 10:10

Guter Hinweis. Ich würde bei drei Katzen auf jeden Fall mehrere Klos aufstellen. Man sagt, am besten sind bei 3 Katzen 4 Klos (eins mehr als Anzahl Katzen).

Das liegt daran, dass Katzen entweder nicht auf schon benutzte Klos gehen, insbesondere, wenn sie von "fremden" Katzen benutzt werden. Außerdem kann es auch passieren, dass sie sich gegenseitig den Weg zum Klo versperren und sich so unterdrücken. Wenn du genügend Klos an strategisch guten Punkten stehen hast, können sie sich nicht so sehr am Klo mobben.

Ich hab zum Beispiel tatsächlich 2 Katzen und 3 Klos. Als ich weniger hatte, haben sie ab und an mal daneben gemacht. Seit ich aufgestockt hab, ist das vorbei. Und meine beiden möglich sich eigentlich... :D

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2010 10:20

Dankeschön! Ich versuche soviel Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen wie nur irgend möglich. Rohes Fleisch, schon meine süßen Urmietzen sind total heiss drauf. Habe aber immer ein wenig bedenken. Gesundheit etc. Aber genug. Geht ja um die Zusammenführung und bis auf Sahne siehts nich so rosig aus. Der kleene Neue ist zum 2. Mal Stubenunrein. Gestern auf den Schrank heut der Kratzbaum. Nur groß war er im Klo.
Und Klos habe ich derweil, weil Mädchen seien Großzicke und sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr penibel, 6Klos.
2 Balkon (gößten dies gab)
2 Wohnzimmer (1 klein ein Riesiges)
2 Flur
Soey war schon immer aus Zickengründen stubenpinkler. Mal Klo mal nicht.Hängt davon ab, wie schmeckt das Futter, hatte sie im Bett genug Platz, streichelt man jedes einzelne Fellhaar, riecht das Klo nach Frühling oder war der Percy schon vor ihr drauf usw. Schon als Daumennagel großes Ding, kam nich genug aus der Flasche wurde kurz gefaucht und dann pinkeln. Hatte Percy den Platz direkt neben meinem rechten Ohr und sie nicht dazwischen, Grund zum pinkeln. etc. Ich habe Zweimonatsgehälter des Tierarztes bezahlt. Nee die is gesund hat nur eine Schönheitserstestelle-Meise.
Percy war hingegen sehr schnell stubenrein und ist bis heut 100% Auslaufsicher.
Meine gehen sogar manchmal zusammen aufs Klo. Ist sehr Soeylauneabhängig.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2010 12:29

meine süssen Fellnasen wie versprochen: damit nicht wieder droh pinkeln kommt, Die Königin mit gebürtigem Abstand zuerst: Zicke Soey (Honey)
Dateianhänge
Soey (Honey)
Soey (Honey)
zicke.jpg (64.48 KiB) 2246 mal betrachtet

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2010 12:37

als nächstes, der gemütliche Sir Parzival (Percy), ein Kater mit Stil und Geschmack, der das Leid seiner Zicke ohne murren erträgt, sie umhegt und pflegt, für sie jagt und Trost spendet, nicht teilt-sondern schenkt:
Dateianhänge
Percy der Eroberer der Herzen
Percy der Eroberer der Herzen
percy.jpg (64.43 KiB) 2244 mal betrachtet

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2010 12:45

.............und nun unser Katzenkatersorgenkind: Jody (vorläufiger Name), ängstlich, miauend an meiner Tür schreiend, als ich diese schließen wollte vor seiner Nase. Er schrie so lange, bis ich ihm öffnete und ehe ich fragen konnte, war er in meiner Wohnung. Zu seiner Überraschung wohnten hier bereits zwei Katzen. Aber, als ob er sagen wollte: ICH GEH NIE WIEDER! spang er auf den Flurschrank und ließ sich nicht locken. Sein Zuhause war gefunden. Nachts ließ er sich oben füttern und graulen, nur die Katzen-je wenn die nicht solche Angst machen würden und er wüßte die tun nichts.
Und dann der böse Doc, nur weil ich mich mal kratze. Tun doch alle.
Aber ich hatte Glück, dachte schon würde im Tierheim landen. Was habe ich geheult und gebettelt.
Dateianhänge
Jody- unser Neuling
Jody- unser Neuling
jody.jpg (38.44 KiB) 2241 mal betrachtet

Antworten