ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schmusetiger

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Kitty2590
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2010 04:14
Katzenrasse: Sibirische Waldkatze
Land: Deutschland

Schmusetiger

Beitrag von Kitty2590 » 08.07.2010 04:28

Ich habe seit ca 3 Wochen 2 Sibirische Waldkatzen (männl.+weibl.). Die beiden sind auch super zutraulich und total verschmust :verliebt3:

Allerdings kommt sie nachts, drückt und reibt ihren Kopf gegen meinen, als Zeichen, dass sie Aufmerksamkeit möchte (sie bekommt ja auch am Tag soooo...o wenig davon :lol: ).
Zudem drückt sie auch ihre Nase gegen meine. Mir macht das zwar nichts aus - würde aber gerne wissen, was das bedeutet. Kann es sein, dass dies eine Art "Katzenkuss" ist?

Wär super, wenn mich jemand von meiner Neugierde befreien könnte :daum:

Kitty :Katze1:

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 08.07.2010 05:14

Guten Morgen Kitty 2590,
soweit ich weiß, ist das eine Zuneigungsgeste deiner Tiger. Mit ihren Barthaaren markieren sie Dich auch noch! :lol: :lol: was willst Du mehr??

Kitty2590
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2010 04:14
Katzenrasse: Sibirische Waldkatze
Land: Deutschland

:-)

Beitrag von Kitty2590 » 08.07.2010 06:35

Ha, na des is ja ma was :mrgreen: Meine Babys :verliebt3:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.07.2010 07:28

Hallo Kitty 2590 und herzlich :willkommen: hier bei uns Chaoten.

Herzlichen Glückwunsch. Da ist ja die große Liebe ausgebrochen. :daum:
Jana (zorri) hat da schon ganz recht. Mit den Drüsen, die hinter den Barthaaren am Mundwinkeln sitzen, bekommst Du als Liebesbeweis auch noch Feromone ab, die wir nicht, die Katzen aber sehr wohl riechen können. Und wenn Katzen "Köpfchen" geben ist das ebenfalls ein Liebesbeweis und ein Zeichen von Vertrauen. Du kannst Dich also zufrieden zurücklehenen.
Bei Dir ist alles OK. :daum:
Die beiden scheinen noch sehr jung zu sein. Diese Art der Liebesbeweise kann sich aber im Laufe der Jahre etwas verlieren. Das ist unserer Erfahrung nach normalweise typisch für junge Katzen. Aber das ändert nichts an der Zuneigung zu Dir.
Übrigens Bilder sind hier sowas von beliebt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2010 10:39

Hallo,
ich kann nur beipflichten.
Das ist 100% reine pure Katzenliebe und das sie es nachts einfordern um so mehr.
Normalerweise wollen Katzen nachts ihre Ruhe auf ihren Wanderungen, kommen sie aber extra vorbei auf ein Kussi, so ist man was ganz Besonderes.
Kann Dir nur raten, genieße es, sei Dankbar und wisse es zu schätzen. Meine (2J) machen es noch immer gern und nuckeln an meiner Decke und Pfötchentreten. Aber dennoch sinds richtige Katzen.
Irgendwann werden sie "zu alt" dafür und dass hört von allein auf.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 09.07.2010 07:54

Hach, kann es etwas Schöneres geben? Mir geht auch immer das Herz auf, wenn Baloo sich mitten in der Nacht in meinen Arm kuschelt und schnurrend tretelt. Weniger schön finde ich es, wenn er sich nachts die Fußnägel abknabbert. :roll:

Antworten