ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ewige Beisserei beim kraulen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 28.08.2008 15:44

Muss mal den Thread wieder ausgraben. ^^
Also bei mir ist es mit Fred auch gerade so, dass er sich ausprobiert... Er geht aber nach viel Geduld und Nein rufen und Absetzten jetzt auch allein an den Kratzbaum.
Die Gardine lässt er auch in Ruhe... Endlich! :D

Meine Frage bzw. mein Anliegen ist allerdings ein Anderes. Auch bei mir beißt er manchmal zu wenn ich ihn kraule oder er kratzt ein Bisschen. Merkt aber schnell, dass ich es bin - dann hört er auf. RUf schon kräftig Au.
Allerdings hat er das mit dem Beißen und Kratzen Anfangs nicht gemacht. Mittlerweile hat er auch auf dem Sofa eine Stelle, wo er immer Kratzen und Beißen will.
Meine Frage wäre: Gibt es bei Katzen sowas wie "Zahneln"? Heißt bei uns hier so :) Was ich meine: Die haben ja auch Milchzähne usw...
Fallen die da direkt aus und es wachsen neue nach? Bzw. wachsen einfach nur welche dazu... Haben die da Schmerzen und sind etwas "anstrengend"? Bei kleinen Kindern ist das ja auch so... Die weinen öfter und brauchen nen Beißring...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.08.2008 08:28


Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.08.2008 09:14

Das mit den doppelten Eckzähnen hatte ich kurzzeitig bei Melody.
Ich guck wie 4 Eckzähne oben :shock: .
Die sind aber dann auch kurz danach ausgefallen , die Milcheckzähne.

Darauf hin hat ich gegoggelt , und auch genau die Seite dazu gefunden
:) .

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 29.08.2008 10:20

Ich bedanke mich :)

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von Lischen » 15.11.2010 14:53

Dieser Thread ist zwar schon ewig alt, aber ich wollte nicht unnötig einen neuen aufmachen :wink:

Habe mich grad hier durchgelesen und wollte mal fragen: Das ist also ganz normal, wenn kleine Kater nicht so verschmust sind? Meine zwei lassen sich zwar manchmal streicheln und schnurren dann auch, aber so richtig zum Schmusen kommen sie nicht an. Zum Schlafen ziehen sie sich meistens in eine Ecke unter meinem Bett zurück, in der allerersten Nacht haben sie sich noch an mich rangekuschelt zum Schlafen (allerdings war das auch im Wohnzimmer auf dem Sofa, im Schlafzimmer schlafen sie nur unterm Bett)... Alles normal?

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von puck » 15.11.2010 15:36

Hallo!
Wie alt sind die beiden denn? Unsere Kleine ist jetzt knapp ein halbes Jahr - und erst jetzt wird sie richtig verschmust. Am Anfang blieb sie gar nicht auf dem Schoß sitzen und wenn eine Hand in ihre Nähe kam, wurden die Krallen ausgefahren. Wir sahen brutal aus.
Mittlerweile aber wird sie eine extrem verschmuste Maus und kuschelt sich gerne schnurrend bei uns ein, um sich kraulen zu lassen. Ich denke also, es hängt auch mit dem Alter zusammen!
Unser Großer ist jetzt 2,5 Jahre. Wir haben ihn mit knapp 2 Jahren bekommen - da war er auch null verschmust - mittlerweile ist er total verkuschelt und lässt sich ewig rumtragen und kraulen.
Kann also alles noch werden!
Liebe Grüße
Puck

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von Lischen » 15.11.2010 15:38

Sie sind erst etwas mehr als 2 Monate alt, haben also noch alle Zeit der Welt das Schmusen für sich zu entdecken :rub:

Wusste gar nicht, dass kleine Kater/Katzen den Sinn fürs Kuscheln erst entdecken müssen, deswegen frage ich :wink:

KundI

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von KundI » 16.11.2010 19:40

Melody schmust noch heute, mit knapp zwei Jahren, nur wenn sie es möchte..sie lässt sich gern mal so im Vorbeigehen anfassen, oder sehr gern auch bürsten oder kämmen, aber so richtig verkuschelt, ist sie nur, wenn sie selbst das will..
Ich hab mich daran gewöhnt, dass sie manchmal nachts, ganz plötzlich laut schnurrend in mein Bett hopst, sich auf mich legt, egal wie ich liege..und dann bis an meinen Hals vorrobbt..und mich dann so lange anstubbst, bis ich selbst bereit bin sie zu kraulen und zu streicheln. Sie schläft dann meistens auf mir drauf ein..und nach gefühlten Stunden, werden aus dreieinhalb Kilo so ungefähr 30 Kilos..
Aber egal, ich bin eigentlich immer bereit sie zu streicheln..selbst wenn ich in der Badewanne liege..was ihr, wenn sie gestreichelt werden will, nix ausmacht..sie hockt sich dann eben auf den Wannenrand..und lässt sich m it nassen Händen durchknuddeln..Bild

LG. UteBild

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von Lischen » 16.11.2010 21:38

Das hört sich aber richtig schön an :rub:

Meine beiden lassen sich auch Kraulen und schlafen auch mal neben oder auf mir, aber zum Kuscheln kommen sie nicht von selbst an bzw. richtig Schmusen tun sie gar nicht. Mal sehen, ob sie so bleiben oder wie sich das entwickelt :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von Teufelschen » 17.11.2010 16:14

mache dir mal keine sorgen, als herr parzival einzog war er egoistisch und selbstverliebt
fasste ich ihn an, selbst zum füttern, tat er seine missgunst mit fauchen und pinkeln kund
und heute...................................heute geht er mir nicht mal mehr aufm klo von der pelle und am besten ich takkere meine hand an sein fell :daum: :lol: :engel:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von Lischen » 17.11.2010 16:42

Oh :lol:

Hast du es denn immer weiter versucht ihn anzufassen und zu streicheln oder hast dus einfach gelassen bis er von alleine ankam?

Ich mach mir aber auch nicht allzu viele Gedanken, denn kraulen kann man sie ja und im Moment ist Spielen :bouncy: wohl einfach angesagter als Kuscheln :rub:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von Teufelschen » 17.11.2010 17:07

naja ich musste ja, er musste ja aufgepäppelt werden, aber sah schon ulkig aus wenn ich ihm die flasche gab und später das futter, wie so eine kleine schuhbürste faucht und haare aufstellt
und als er älter war,habe ich ihn einfach gelassen und irgendwann erkannte er seinen eigenen charme und seit dem sind wir nur noch am graulen 8)

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von Lischen » 17.11.2010 17:15

Och wie süß :smile1: Das freut mich!

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von puck » 18.11.2010 14:49

...deine zwei sehen aus, wie unser Großer! :-) Voll süß!!!
Ja, das kann sich tatsächlich noch entwickeln- hängt aber natürlich auch von der Katze selbst ab. Unsere Kleine war - wie gesagt - wie ein Flipperball als wir sie bekamen, nur am wuseln und jagen und gucken. Schlafen, hinlegen, schmusen, kuscheln - was ist das? Vergeudete Zeit, man könnte ja was verpassen, alles ist ja so furchtbar interessant!
Jetzt, wie gesagt, ist sie - genau wie der Große - sehr verkuschelt, kommt oft zielstrebig auf den Schoß oder Bauch, schnurrt, tretelt und wünscht ausgbiebig bekrault zu werden.
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen kleinen Mäusen!
Puck

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von Lischen » 18.11.2010 21:49

puck hat geschrieben:...Unsere Kleine war - wie gesagt - wie ein Flipperball als wir sie bekamen, nur am wuseln und jagen und gucken. Schlafen, hinlegen, schmusen, kuscheln - was ist das? Vergeudete Zeit, man könnte ja was verpassen, alles ist ja so furchtbar interessant!
Könnte eine Beschreibung meiner zwei Chaoten sein! :lol:

Antworten