ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



spielen in rueckenlage

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

spielen in rückenlage

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.07.2007 13:50

wenn ich mit unserem kater spiele,also mit meinem händen und er auf dem rücken liegt und meine hand über ihm schwebt,schießen seine vorderpfoten über seinen kopf und so verharrt er kurz aus
und wenn ich mit der hand runter komme,spielt er sofort damit
was bedeutet das???
reflex?unterwerfung?angst schließe ich mal aus,denn er flüchtet nicht^^

anbei ein foto wo seine pfoten gerade nach hinten schießen...
Dateianhänge
rückenlage.JPG
rückenlage.JPG (41.42 KiB) 2292 mal betrachtet

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 19.07.2007 13:54

tuts weh ? sieht süß aus :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.07.2007 14:01

habe eher um ihm angst,seine krallen sind noch so weich...ist nur ein kleiner schmerz am rande^^ den nehm ich gern in kauf

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 19.07.2007 14:04

Nein, er möchte einfach nur spielen :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.07.2007 14:08

oke,habe ich mir schon gedacht :wink:
aber hätt ja auch sein kömmen,das es ein reflex ist!

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 19.07.2007 14:29

na das thema haben wir eigentlich schon oder?

ist doch das thema kratzen und kraulen.

weil genau so sieht das dann ja aus
wenn sie kratzen und beisen..

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.07.2007 15:00

nee nee mir gings speziell dadrum,das er seine vorderphoten über sein kopf zieht,wenn ich genau mit meiner hand über ihn bin und so für ein paar sek. verbleibt

kratzen und kraulen...habe ich hier eig nicht angesprochen
:wink:

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 19.07.2007 15:20

Verstecken spielen wa? :D

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 19.07.2007 21:22

ist ja das selbe fast :P

weil so verhalten sie sich nun mal
mit kratzen dann auch.

aber ok - süss ist es sowieso

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 17.08.2007 21:49

so hab ich meine 2 kleinen auch oft in der hand... das mögen sie total gerne....
vorallem wenn sie gerade aufgewacht sind und man sie ganz langsam aus dem Katzenkorb hebt und sie dann am Bauch streichelt... dauert keine minute bis sie anfangen zu schnurren... *ggg*

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 18.08.2007 09:39

Das ist ja ein süßes Foto!!!

Meine machen das auch immer. Ich habe das Gefühl, dass ihnen dieses Spiel einen riesen spaß macht. Sie haben den mund dabei immer aufgerissen, als würden sie lachen. Jeannie kämpft so auch immer mit der Bürste. Die findet sie nämlich doof.
Dateianhänge
DSC04620.jpg
DSC04620.jpg (49.22 KiB) 2100 mal betrachtet
DSC04619.jpg
DSC04619.jpg (60.09 KiB) 2100 mal betrachtet

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 21.04.2008 12:20

Der dicke Faxe spielt erst mit meinen Füßen und wenn ich ihn streicheln möchte liegt er sofort auf dem Rücken und läßt sich die Wampe kraulen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.04.2008 15:16

Das macht meiner leider nicht, er mag es nicht am Bauch angefasst zu werden.
Da kommt gleich der Beute-Fang-Reflex.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.04.2008 11:39

Aaron wirft sich so auch immer und überall vor meine Füße. Immer Bäuchlein-Kraulen. Queenie mag das auch garnicht, da dreht die ab (kA ob sie evtl. schlechte Erfahrungen gemacht hat, was ihren bauch angeht?!). Nur in absoluten Ausnahmesituationen, wenn sie wirklich super-schmusig ist, darf man da mal ran.
War letztens so süß, meine Schwester war mich besuchen und ich machte im Bad gerade die Näpfe sauber (in der Küche haben wir nur so nen Boiler und sonst nur kaltes Wasser, drum spül ich die Näpfe im bad), sie war in der Küche und schmuste Queenie. Als ich wieder reinkam fragte sie mich "Gibt es eigentlich irgendne Stelle, an der Queenie es nicht mag, angefasst zu werden?" Ich meinte "Ja wenn dann am bauch", sie: "Ja toll, hättste mir das nicht vorher sagen können, sie hat mich nämlich gerade gehauen" :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 23.04.2008 09:59

Meine Murkel machen das u.a. aber auch wenn sie mal wieder miteinander raufen....
Ich hab den Eindruck, dass das einfach recht bequem ist (Auch wenns definitiv nicht so aussieht) und gleichzeitig ein wenig Drohgebärde ist.

Antworten