ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kleines macht daneben

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kleines macht daneben

Beitrag von Bettyjockebina » 22.09.2010 18:53

Ich würd mich, glaube ich, etwas ekeln.... Leider habe ich ja keine Badewanne, aber ich finde ein Bad ist ein Ort zum entspannen. Da würd ich ja echt nicht so gerne ein Ka - Klo drin haben. Aber das ist ja natürlich ne ganz individuelle Entscheidung. Wenn es nicht grad die Badewanne wäre, fänd ich die Idee ja richtig gut...
Ich habe eine Freundin, die hatte früher auch einen Kater, der hat IMMER ind ie Wanne gepineklt und gekackt. Das fand ich - zum weglaufen. Aber meine Freundin fand das genial! Wems gefällt... (Ich weiß, Du hast das anders gemeint!!!) :?

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kleines macht daneben

Beitrag von Katzenlady » 23.09.2010 14:37

mit der Badtür schließen hat mir mein mann auch schon geraten, aber die Wanne bekomme ich wenigstens ohne Probleme sauber...ob ich es mit der Auslegware im Wohnzimmer auch so schaffe, weiß ich nicht :lol:

KundI

Re: Kleines macht daneben

Beitrag von KundI » 23.09.2010 15:49

Hi, hi.. :)
ich hatte auch nicht gemeint, die Badewanne soll nun immer mit einem Katzenklo vollgestellt werden..
nur "statt der Haufen oder Pipilachen" dachte ich, würde ich vielleicht, wenn ich in der Situation wäre, lieber die Wanne vom Katzenstreu was eventuell nebenbei gekratzt drinnenliegt reinigen, als ständig die Stinkehäufchen, oder Pfützchen dort rauszuputzen.. :ko:
Später hätt ich das Klo natürlich wieder dort rausgenommen.. :D

Ich drück die Daumen dass Deine Auslegeware nicht "versaut" ist :shock:


LG. Ute

Ps. Der Kater meiner Eltern pinkelte manchmal ins Waschbecken..direkt in den Ausguss..meine Mutter fand das auch immer sehr belustigend, ich nicht..ich fands eklig :roll:

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kleines macht daneben

Beitrag von Katzenlady » 24.09.2010 16:21

na ja ,kann man ja mal probieren, aber ich bin eben der Meinung, dass sie mich ärgern wollen und dann ist das Katzenklo doch nicht das richtige... denn wenn ich nicht da bin klappt es ja auch, da hat noch nie eine daneben gemacht

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kleines macht daneben

Beitrag von puck » 11.10.2010 19:31

Also, der Stand der Dinge bei uns ist: Der wunde Po ist Schnee von gestern (yippieh!!!) auch ansonsten ist Madame quitschvergnügt (manchmal zu sehr...) - aber sie macht immer noch ab und an daneben. Sie ist mittlerweile 4 Monate (so als Zusatzinfo). Also meistens geht sie ganz brav auf ein Katzenklo (wir haben drei im Haus) für sämtliche Geschäftchen, aber ab und an landet ein kleines Geschäft trotzdem noch auf einem Teppich statt im Streu.
Es passiert eigentlich nur, wenn sie (was eh selten genug vorkommt) alleine ist. Also ist es wohl eine Art Protest. Und dann eben gerne auf irgendeinen kleinen Teppich. Unterschiedlich welcher - da ist sie nicht wählerisch, Hauptsache weich und warm...
Wie kann man ihr das denn abgewöhnen? Sie ist wirklich selten allein, wird viel bespielt und bekuschelt, hat viele Stunden am Tag unseren Großen auch noch als Spielgefährten um sich, der zwar Freigänger ist, aber viel häuslicher wird, seit die Kleine da ist. Nicht mal während wir arbeiten ist sie allein, weil meine Freundin zu Hause arbeitet und sie ständig in der Zeit um sich hat und sich auch tagsüber immer wieder Zeit für Spielerunden nimmt und Kuscheleinheiten. Aber ab und an möchten wir auch mal einen Ausflug machen - wie am Wochenende - oder müssen mal zusammen ein paar Stunden weg. Und prompt haben wir ein Seechen, wenn wir zurückkommen. Was kann man da denn tun? Oder ist das einfach in dem Alter noch normal und gibt sich von selbst?

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kleines macht daneben

Beitrag von Katzenlady » 12.10.2010 07:47

Das Problem habe ich auch, aber das hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn ich weg bin, klappt es, aber kaum bin ich zu Hause kann ich nachts damit rechnen, dass ein Haufen in der Wanne oder Dusche ist, letzte Nacht hab ich Wasser rein gelassen, da war der Haufen neben dem Katzenklo, ich weiß bald auch nicht mehr weiter...

Antworten