ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Baghira P. » 23.09.2010 11:40

Bin richtig froh, dass Tom schon wieder von selber isst! Das ist ein gutes Zeichen! Das bedeutet, dass genug Lebenswille in dem kleinen Kerlchen steckt! :daum:

Er soll sich jetzt übers Wochenende gut erholen, damit wieder heimkommen kann - für immer!!

Das ist wirklich ganz schön heftig - erst Gucci und dann wird Tom so krank... Wünsch' dir auch viel Kraft!!!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 23.09.2010 12:08

MarRai: Ohja,das schlaucht sehr! Da freut man sich auf die beiden und dann so einen Schlag ins Gesicht :? Aber wird hoffentlich bald wieder!

@Bella: Ja,darüber bin ich auch echt froh.Fressen ist schonmal ein gutes Zeichen.Werd heut abend nochmal anrufen,wie jeden Tag:P Aber will ja auch wissen,was Sache ist!Kann sich ja von jetzt auf gleich ändern

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 23.09.2010 13:48

Hallo Jessi, :smile1:
puhhh :schwitz: Tom gehts besser..super :daum:
Dieses "Ding" auf der Zunge wird dann hoffentlich auch bald Erinnerung sein..und wenn er frisst, dann schmerzt es zumindest nicht so arg..
Ich drück weiterhin beide Daumen..und ich bin tief beindruckt über den Lebenswillen des Lütten :daum:

Ganz liebe Grüße Ute :knuddel:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 23.09.2010 14:01

Danke,Ute...ich bin auch total Stolz auf ihn.
So klein und dünn er auch ist...Er ist ein echter Kämpfer.Das hätte ich nie so gedacht.Aber wie gesagt...abwarten.Übern Berg ist er denke ich mal noch nicht.Sonst hätte das der TA bestimmt gesagt.
Aber alle fragen nach ihn.Total lieb.Und euch möchte ich auch für die Aufmunterungen danken :kuss:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 23.09.2010 23:08

Nabend :P

Dachte,ich gebe euch nochmal eben bescheid.Jerry gehts immernoch so wie heut morgen.Also er frisst etc.
Hat sich also,zum Glück,heute nichts verschlechtert.

Der Doc sagte,dass wir es noch abwarten wegen der Zunge.Und wenn das fast abgeheilt ist und sonst auch alles ok ist,darf er wieder nach Hause :)
Aber ab wann,steht ja noch in den Sternen.Übers We muss er aber auf jeden Fall bleiben.

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 24.09.2010 17:36

Ich drück Dich :knuddel:

LG. Ute :wink

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 24.09.2010 18:42

Ich berichte mal die Kurzversion,weil ich gleich nooch weg muss:

Habe in der Klinik angerufen und war echt schockiert.
Da hat die Dame von der Katzenhilfe den Tom mit zu sich genommen und mir hat niemand ein sterbenswörtchen gesagt :evil:
Angeblich sollte sie ihn schon früher mitnehmen,was mir auch niemand gesagt hat.
Es sei wohl Katzenschnupfen und wäre zu ansteckend für die anderen Tiere.Sie möchte ihn solange behalten,bis es ihm besser geht und er >Jerry nicht mehr anstecken könnte.Wofür gibts die Klinik denn????
Auf einmal mind. 10 Tage.Komisch...in der Klinik hat er gefressen.Da wohl nicht mehr so.
Ich bin fast ausgerastet.
Und da regt die sich noch auf,dass ich sie direkt angerufen habe und sie doch gerade erst zur Türe rein ist.
Also so langsam verliere ich meine Geduld mit denen.
Achja..und es sei ihr ja so langsam zu teuer und so.
Klar ist es teuer.Aber ist so ein katzenleben ihr das nicht wert?
Sorry,dass ich mich so aufrege,aber ich blicke echt nicht mehr durch.
Tom ist nicht deren Eigentum.
Auch wenn sie die Klinik bezahlt haben.Aber das ist doch klar,nach nur anderthalb Tagen oder?
Sie kennt sich ja mit allem aus.Dann hätte sie auch sehen müssen,dass Tom viel zu dünn ist und wäre vorher schon mit dem zum TA gegangen.
Achja..und dann fing sie wieder mit Gucci an...Ich so:STOP! Der TA meinte,es wäre garnicht möglich!!!
Auf einmal hätte es doch daran liegen können,dass er Fr. morgens noch entwurmt wurde und abends direkt schon zu uns kam!Wenn sie sich so gut auskennt,dann versteh ich es nicht,wieso sie uns nicht die Tabletten dafür mitgegeben haben,wie es eigentlich abgesprochen war.

Ich flippe noch aus hier!!!!!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Bea » 24.09.2010 19:05

Wie bitte?!?! Die Frau hat den Tom einfach aus der Klinik mitgenommen?!?!
Also ich bin erst mal sprachlos... die spinnt ja wohl :twisted:

Katzenschnupfen...ah ja. :? Und den kann man nicht sofort feststellen in der klinik? Ist irgendwie alles etwas seltsam. :?:
Ach mensch Jessy, das tut mir so leid!

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 24.09.2010 20:56

Boah, das ist echt heftig :shock:
ich glaub die hatten nur Angst vor weiteren Kosten..und verstehe ehrlich gesagt die Tierklinik nicht..warum denn dieses Theater..? Auch mit der Gelbsucht.. Ich bin zwar kein Tierarzt, aber habe selbst schon Katzen mit Katzenschnupfen aufgepeppelt. Katzenschnupfen macht sowas nicht..viel, aber sowas mit Sicherheit nicht. Und hat er denn Schnupfen? Richtig mit eitrigem Nasenausfluss..oder mit ganz doller Bindehautentzündung? Also gut, der Ulkus auf der Zunge könnte daher kommen..manchmal haben die Mietzies bei Katzenschnupfen ja diese lütten Herpesblasen im "Schnäuzchen" die richtig fies werden können und platzen können..aber nur die?
Ich weiss nicht..und sicher kannst Du dem Tierarzt glauben, Fip entwickelt sich nicht in zwei Tagen, zumindest NICHT von Gucci, dann müsste das Katerchen selbst schon vorher Coronavirus infiziert und krank gewesen sein...und mit der Wurmkur könnte vielleicht ein Durchfall einhergehen, aber kein 41 Grad hohes Fieber..also es tut mir leid das so krass zu sagen, die Frau "veräppelt" Dich, da stimmt was nicht.. :kratz:
Ich verstehe Dich total ich würde ebenso ausrasten, armer kleiner Tom, was soll das nun bloss bringen..echt seltsam.
Ganz schlimm finde ich, dass Du selbst in dieser Angst gelebt hast, Dir niemand genau sagen konnte, was dem Lütten fehlt, aber die Frau das anscheinend genau zu wissen scheint..
Ist der Tom denn nicht gegen Schnupfen geimpft gewesen..?
Ach Jessi, was machst Du jetzt? Was kannst Du machen..?

Es tut mir echt leid..und ich dachte schon alles ist gut..und Du kannst Dein Katerchen Montag abholen und zu seinem Brüderchen zurückbringen :( Lass dich mal drücken :knuddel: Ute

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Bea » 24.09.2010 21:23

Ich hab mir hier grad alles noch mal durchgelesen. Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, die von der Katzenhilfe wussten eine Menge mehr, als sie zugeben...
Ist es nicht so, dass Gelbsucht keine eigenständige Krankheit ist, sondern eher ein Symptom? :kratz:
Da muss ich Ute zustimmen, das die von der Klinik einfach so hingehen und Tom an diese Frau "rausgeben", verstehe ich auch nicht. Das mit der Ansteckungsgefahr halte ich schlicht für eine dumme Ausrede.
Leider ist meine Arbeitskollegin die die Auslandsvermittlungen von spanischen Katzen organisiert, momentan im Urlaub. Ansonsten hätte ich mal mit ihr gesprochen.
Die Frage stellt sich ja wirklich: was kann und was sollte man in diesem Fall unternehmen.
Ich kann nur immer wieder sagen wie leid mir das tut Jessy und Dir einen ganz dicken Knuddler schicken! :kuss:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Lalu » 24.09.2010 21:34

WAS????

Sorry aber das ist ja die Höhe. Wenn die Dame so eine Ahnung hat, hätte sie Tom nie rausgeben dürfen!

Das die Dame sich nicht bei dir gemeldet hat, unfassbar! Sollte nicht die Katzenhilfe eine Hilfe für Katzen sein?

Habt ihr denn einen Vertrag etc.?

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Bina » 24.09.2010 21:41

Oh Mann, das ist echt nicht normal!
Die Frau scheint sie (sorry) nicht mehr alle zu haben :pillepalle:
War das denn eine offizielle Stelle bei der Katzenhilfe oder eine private Frau?
Vielleicht sind die ja dann einem Tierheim oder so angegliedert bei dem du dich beschweren kannst
oder Hilfe von denen fordern kannst?
Ich drück die Daumen und hoffe, dass sich das ganz flott klärt und die beiden süßen wieder zusammen
sein können!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 24.09.2010 23:42

Ihr glaubt garnicht,wie sehr uns das alles aufregt. Wir wissen echt nicht mehr weiter.Die andere Dame(die uns die beiden vermittelt hat)hatte auch nochmal angerufen,aber da war ich nicht da.Und nur auf Festnetz,trotz das sie meine Handynr hat!

Komischer Weise...Jeden Tag was anderes,wie ihr hier lesen könnt!
Erst Verdacht auf Lungenentzündung,dann Gelbsucht und zu wenig weiße Blutkörperchen,dann Katzenschnupfen und der Zungenulkus.
Ich raste bald echt aus.

Wir sind schon am überlegen,was wir machen.Was wenn Tom zu uns kommt und immer noch nicht gesund ist?Ich denke eein TA kann es besser beurteilen als sie!
Die beiden wurden geipmft und entwurmt.Die zweite Impfung ist allerdings erst Anfang Oktober.

Ich fühl mich echt verarscht von denen!
Das kann doch nciht normal sein.Der eine sagt das,der andere das!
Die verheimlichen doch bestimmt was.
Also ich denke,ich werde nochmal mit denen reden.

Das beste ist ja,die Frau hat mich nicht mal ausreden lassen und in einem Ton mit mir gesprochen(echt arrogant)das musste nicht sein.Wird sie nicht normal mit mir reden,gehen wir evtl zur Presse oder so.

Die Katzenhilfe ist eine selbstständige Tätigkeit.Also offiziell.
Das beste ist,ich weiß noch nicht einmal,ob Tom bei der KH oder bei ihr Privat ist.
Und ruft man den Besitzer nciht,bevor man das Tier mit nimmt, an???

Ich weiß echt nicht mehr weiter.So langsam ist meine Kraft am Ende.
Ich will die beiden nicht verlieren,aber ich bin total durcheinander.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Bea » 25.09.2010 10:25

Man man man...aber erstmal schicke ich Dir einen dicken Trostknuddler :kuss:

Was wollt ihr denn jetzt machen Jessy? Irgendwie scheint mir das alles nicht seriös zu sein... :?

Wie sind denn überhaupt die Besitzverhältnisse an Tom & Jerry geklärt? Bei den meisten TS Orgas ist das ja so geregelt, dass die vermittelnde Organisation weiterhin Eigentümer des Tieres bleibt und bis zum Zeitpunkt X alle anfallenden TA Kosten übernimmt.
Die ganze Sache ist schon mehr als merkwürdig. Und diesen Damen von der Katzehilfe kann man doch auch kein Wort mehr glauben...

Momentan kommt es aber auch wirklich knüppeldick für Dich Jessy. :cry: Erst die Sache mit Gucci und jetzt auch noch Tom.
Puh, das kann man sich nicht mal eben abschütteln...
Was meint denn Dein Freund zu der verflixten Situation?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr euch Gedanken darüber gemacht habt, Tom & Jerry, oder auch nur Tom, wieder zurückzugeben. Das kann ich absolut verstehen.
Nur solltet ihr euch für eine Rückgabe entscheiden, warte nicht zu lange damit Jessy. Schmerzhaft ist das auf jeden Fall, ganz klar. Aber je länger Du wartest, um so schwerer wird es. :(
Ich denke an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 25.09.2010 11:05

Also die andere Dame,die mir die Tiere vermittelt hat,hat mich heute angerufen.
Meinte,dass sie gehört hätte,das Gespräch sei gestern ein wenig komisch gelaufen!
Hab nur gesagt,fand ich auch,aber ich fands halt nicht gut,dass die andere Dame sich aufgeregt hat,dass ich sie direkt angerufen habe und mir niemand mal vorher bescheid gesagt hat.
Sie kann mich wohl verstehen,sie hätte auch sofort angerufen.
Ich kenne die andere Frau ja noch nichtmal und ist klar,dass ich sofort da anrufe.
Und sie meinte,man hätte mich auch anrufen müssen!
Habe auch gesagt,dass ich nicht verstehen kann,dass man mir nicht aalles genau erzählt hat.
Naja...hat mich auf jeden Fall etwas beruhigt.
Ich hätte die andere Dame warscheinlich auf den falschen Fuß erwischt oder so.
Naja sag ich jetzt mal nix zu.
Jedenfalls ist Tom bei der einen Dame Zuhause in einem Extra Zimmer.(Sie hat wohl mehrere)
Es ging ihnen darum,dass er viel Aufmerksamkeit bekommt,da sie nicht mehr im Berufsleben ist und fast den ganzen Tag Zuhause ist.
Nunja, Jerry bekommt also am 30.9. die Folgeimpfung und dann kann Tom hoffentlich zu uns kommen.Der muss natürlich noch warten mit der Impfung.
Sie meinte noch,dass wir Tom auf jeden Fall bekommen würden.Es ging halt auch dadrum,dass Tom nicht unter den ganzen anderen kranken Tieren ist usw.
WEill ich auch hoffen!
Naja,warten wir es mal ab.Aber ist die Dame nochmal so drauf am Telefon,dann leg ich auch mal los.
Und Tom scheint es doch ganz gut zu gehen!
Bohr dieses hin und her macht mich echt verrückt

Antworten