ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine 2 katzen werfen das Nassfutter im bad durch die gegend

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Los Locos 31
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2010 00:37
Katzenrasse: Europäische Hauskatz
Land: Deutschland
Wohnort: Rudolstadt Thüringen
Kontaktdaten:

Meine 2 katzen werfen das Nassfutter im bad durch die gegend

Beitrag von Los Locos 31 » 07.11.2010 14:59

Hallo.
ist es normal das Katzen ihr Nassfutter mit den pfoten auf picksen,und dann ausschütteln???
Mein Kater Felix hat das noch nie gemacht,erst seit wir bei meiner freundin eingezogen sind(2009),und er es von seiner stiefschwester gesehen hat!!Das Bad sieht danach immer schlimm aus,überall,bloß nicht im Napf ist das Fressen dann!!
Was wollen sie damit uns Menschen sagen??machen sie das instinktiv??oder aus langeweile??
Kann man das denen noch abgewöhnen??hoffe doch sehr!!

ich versteh es ned wirklich,wieso sie das tun!!und ehrlich gesagt regts mich auf,durch das schütteln,spritzen sie die fliesen voll,und auch die Dusche!!!

Also,

Wer rat weiß sich büüüdeee dringends melden!!!

lg loslocos31

:daum: :smile1: :daum: :D :) :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine 2 katzen werfen das Nassfutter im bad durch die ge

Beitrag von Teufelschen » 07.11.2010 16:08

lol
hüstel, sorry
aber die meisten kämpfen hier mit dem problem
zum einen schriebst du schon selbst einen teil der lösung, er schauts sich ab :lol: :lol: :lol:
grins, halte mehrere katzen und schau was geschieht, jeder holt sich den blödsinn vom anderen
des is der nachteil, vorteil: sie lernen schnell, auch vom anderen
es ist zum teil der spaßfug
zum anderen, ich verstehe dich
ja kazen essen manchmal mit den pfoten
meine soey hat noch nie mit dem mund gegessen, das findet sie pfui :roll:
dann schütteln sie das gellee ab, viele mögens nicht, wenns glibbert :roll:
abhilfe schaffst du mit soße futter und leider eben nur mit etwas intensiverem im preis, die machen beim abwaschen nicht soviel spritzer, da das teurere eben mehr aus fleisch und fisch besteht als aus Glibber
und vllt hast du ja für die kleinen ein brettchen übrig, so kannst du das futter ausbreiten und sie müssen es nicht abschütteln :wink:

Benutzeravatar
Nemo loves Kibah
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 249
Registriert: 30.10.2010 20:12
Katzenrasse: EKH's
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: Meine 2 katzen werfen das Nassfutter im bad durch die ge

Beitrag von Nemo loves Kibah » 07.11.2010 18:05

:lol: Sorry :oops:

Zum anderen kann es auch einfach nur der Instinkt der Katze sein, mit ihrer Beute zu spielen.
Die Idee mit dem Brettchen ist gut.
Und du kannst auch noch ausprobieren, einen Karton an die Wand zu stellen (mit der Öffung nach vorn) wo du dann die Näpfe reinstellst. So spritzt es nur an die Seiten des Kartons.

lg

KundI

Re: Meine 2 katzen werfen das Nassfutter im bad durch die ge

Beitrag von KundI » 07.11.2010 18:37

Los Locos 31 hat geschrieben:Hallo.
ist es normal das Katzen ihr Nassfutter mit den pfoten auf picksen,und dann ausschütteln???
Mein Kater Felix hat das noch nie gemacht,erst seit wir bei meiner freundin eingezogen sind(2009),und er es von seiner stiefschwester gesehen hat!!Das Bad sieht danach immer schlimm aus,überall,bloß nicht im Napf ist das Fressen dann!!
Was wollen sie damit uns Menschen sagen??machen sie das instinktiv??oder aus langeweile??
Kann man das denen noch abgewöhnen??hoffe doch sehr!!

ich versteh es ned wirklich,wieso sie das tun!!und ehrlich gesagt regts mich auf,durch das schütteln,spritzen sie die fliesen voll,und auch die Dusche!!!

Also,

Wer rat weiß sich büüüdeee dringends melden!!!

lg loslocos31



:daum: :smile1: :daum: :D :) :daum:
Hast Du das Futter gewechselt? Sodass es sein könnte, dass es ihnen nicht mehr so gut schmeckt wie das Gewohnte ?
Ich denke Du könntest den Tieren das abgewöhnen, indem Du nach dem Fressen die Futterschüsseln mal wegnimmst sodass sie zwischen den Mahlzeiten kein Futter stehenhaben. Für mich liest sich das so als hätten die Beiden einfach keinen richtigen Hunger..und "spielen" deshalb mit dem Essen, wie Kinder..die übersättigt sind.
Seit meine Katze, auf Rohfütterung umgestellt ist und Mahlzeiten bekommt, frisst sie auch..und zwar alles auf, wenn nicht, kommt das Essen nach einer halben Stunde erstmal wieder weg und siehe da,nix hängt mehr auf dem Boden, geschweige an den Wänden.. :shock:

LG. Ute

Antworten