ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze sehr angriffslustig

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Katze sehr angriffslustig

Beitrag von Winziger Lachs » 25.07.2007 21:51

Hallo,

meine Kleine ist seit einigen Tagen sehr angriffslustig.
Sie ist jetzt gute 14-15 Wochen alt aber will mich dauernd beißen, wenn ich sie streichle (macht immer den Mund auf aber beißt nicht, wenn mein Finger teils im Mund ist).

Und dann gibt es noch so Situationen, gut es sieht etwas komisch aus, wo ich sie streicheln will, z.B. aufm Kopf. Dann stellt die sich auf ihre Hinterbeine und fuchtelt mit ihren Vorderbeinen gegen meine Hand/Finger. So als ob sie meinem Finger eine Schelle geben möchte.

Was hat das für eine Bedeutung?
Katzenpsychologen, nun seid ihr dran! :)

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 25.07.2007 22:23

also da wir nun auch ne kleine katze haben
und genau das selbe hier auch los ist würde
ich sagen das ist ganz normal.

spielt halt und probiert aus.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 26.07.2007 07:07

Ich denke auch dass, das alles nur spiel ist. Mit der Zeit legt sich das.

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 26.07.2007 11:02

Sollte man trotzdem der Katze klar machen, dass das nicht in Ordnung ist ( mit einem klaren 'nein') ?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 26.07.2007 11:17

Ich würde sagen ja. Umso früher sie lernt, dass beißen nicht o.k. ist - umso besser. Solange wie sie klein sind, mag das ja noch lustig sein, aber wenn sie größer sind, tut's ganz schön weh.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 26.07.2007 15:47

Winziger Lachs hat geschrieben:Sollte man trotzdem der Katze klar machen, dass das nicht in Ordnung ist ( mit einem klaren 'nein') ?
jetzt ist das ganz wichtig!
wenn nicht jetzt dann nie mehr.
weil im alter lernen die nicht
mehr so regeln zu befolgen.

aber das "nein" muss immer dann
kommen wenn ihr meint das sollte
sie lassen. egal um was es geht:
unsinn - kratzen usw

Antworten