ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Minny Mouse knabbert gerne...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Bettyjockebina » 11.12.2010 19:07

Warum knabbert meine Mini Katze immer wieder an meinen Fingern, wenn ich sie streichel? Sie tut mir nicht weh, aber sie macht das immer wieder, wenn sie sich besonders wohl fühlt und ich sie streichel. Braucht sie einen Babybeißring??? :kratz:
Ich hab einfach einbisschen Angst, dass es irgendwann doch mal schlimmer wird und sie mal aus Versehen richtig kräftig zu beißt...
Jetzt sage ich immer mit leiser, aber sehr tiefer Stimmen : NEIN, nicht beißen!" Hört sich einbiscshen so an, wie wenn Bina die Kleine anknurrt.
Nutzt das was? Bisher habe ich nicht den Eindruck. Sie guckt mich immer so an, als wollte sie sagen: "Was denn!? Ich mach doch nix schlimmes...!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Schlumpfine » 11.12.2010 19:35

Das sind liebes Bisse... wennKatzen sich putzen dann knabbern die sich gegenseitig auch am Fell. Sie wirddich doch bestimmt auch als ein wenig abschlecken, richtig?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Teufelschen » 12.12.2010 17:20

keine angst, wöllte sie dich verletzen, könnte sie das schon als minni
ich weiß wovon ich rede :(
macht tut au
es sind nur liebesbisse und die werden nicht stärker, nur die katze größer
keine sorge
das ist zärtlichkeit auf kätzisch :wink:

KundI

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von KundI » 12.12.2010 19:28

Ich glaub auch das sind Liebesbisse.. :D
Hat sie eigentlich schon neue Zähne? Vielleicht möchte sie allgemein mehr knabbern :kratz: ..dann würde ich ihr wirklich was anbieten dafür..was könnte das sein? Vielleicht so eine Hundeknabberstange aus Büffelhaut, oder tatsächlich ein Rinderfleischknochen..wenn sie sowas mag.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Teufelschen » 12.12.2010 19:55

KundI hat geschrieben:Ich glaub auch das sind Liebesbisse.. :D
Hat sie eigentlich schon neue Zähne? Vielleicht möchte sie allgemein mehr knabbern :kratz: ..dann würde ich ihr wirklich was anbieten dafür..was könnte das sein? Vielleicht so eine Hundeknabberstange aus Büffelhaut, oder tatsächlich ein Rinderfleischknochen..wenn sie sowas mag.

LG. Ute :smile1:
:lol:

ich glaube, du hast noch nie gesehen, wie schlimm das aussieht, wenn auf der einen seite ein knurrender kater am ohr hängt und auf der anderen seite ein knurrender idl :lol:
und der kater erst 2 monate alt ist, also noch in der lernphase
dann kommt der papi heim mit neuen öhrle, sollte ja schließlich für den percybabyschatzi fein sein
schmeißt das öhrle net weit vom hund und percy, noch jung an wochen, beiß herzhaft in idls ohr
oder das katzipfötchen im knochen steckt
aber im ernst, markkonochen schaden tatsächlich nicht

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Bettyjockebina » 13.12.2010 09:53

Ach so ist das! Na denn brauch ich sie ja morgens im Bett acuh nicht mehr "anknurren" :smile1: . Ich war schon irritiert, wie irritiert sie von meinem Gebrumme immer war.
(Muss ich sie jetzt auch zärtlich beißen? :roll: Damit sie sich geliebt fühlt?)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Bettyjockebina » 13.12.2010 09:54

@Kundi! Ich kann nicht sagen, ob sie neue Zähne hat. Die Zähnchen die sie mit sich rumträgt sind klein und weiß und spitzlich - sehen aus wie Babyzähnchen - Katzenbabyzähnchen natürlich! :D

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Bettyjockebina » 13.12.2010 09:56

@ Schlumpfine! Ja sie leckt auch mal über die Hand rüber - hier einbisschen, da ein bisschen - bis mir das zu schlabberig wird und ich die Hand verstecke...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Teufelschen » 13.12.2010 10:50

Bettyjockebina hat geschrieben:@ Schlumpfine! Ja sie leckt auch mal über die Hand rüber - hier einbisschen, da ein bisschen - bis mir das zu schlabberig wird und ich die Hand verstecke...

wie gemein du doch bist, erst das sabbrige schleimige macht die liebe perfekt :lol: :lol: :lol: :lol: :cool_caty: :frech_guck: :heul3:
und du kannst es ja mal versuchen, mein percy liebt es wenn ich ihm in die backen beiße und am schnurbart knabber :lol:
der kriegt dann immer so ein.............ein..............ein...............ausdrucksloses gesicht :pillepalle:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von puck » 13.12.2010 11:49

Ist das dann auch Liebe, wenn einem der Kater am frühen Morgen immer im wörtlichen Sinn die Haare vom Kopf frisst? Diese liebreizende Angewohnheit hat unser Großer: Er kommt des Morgens zum Kopfende und fängt an, an den Haaren zu knabbern. Und ich Doofi hab das bisher immer als eindeutigen Hinweis für: Mensch, ich hab HUNGER!!!! gesehen und bin aufgesprungen, um dem Herrn sein Frühstück zu kredenzen. Hab ich das also falsch interpretiert? :kratz:
Puck

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Teufelschen » 13.12.2010 11:55

puck hat geschrieben:Ist das dann auch Liebe, wenn einem der Kater am frühen Morgen immer im wörtlichen Sinn die Haare vom Kopf frisst? Diese liebreizende Angewohnheit hat unser Großer: Er kommt des Morgens zum Kopfende und fängt an, an den Haaren zu knabbern. Und ich Doofi hab das bisher immer als eindeutigen Hinweis für: Mensch, ich hab HUNGER!!!! gesehen und bin aufgesprungen, um dem Herrn sein Frühstück zu kredenzen. Hab ich das also falsch interpretiert? :kratz:
Puck

jeps das hast du, ich muss nicht umsonst jeden morgen haare waschen
aber schlimmer trifft es meinen freund..................3 tagebart :lol: :lol: :lol: :lol:
ich bekomme zuminndest keine nasse katzenzunge ins gesicht :lol: :lol: :lol: :lol:
aber hat dich dein teufel schon fein erzogen................. :daum: :mrgreen:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von puck » 13.12.2010 22:10

Ja, die lieben Kleinen konditionieren ihre Dosis halt doch perfekt nicht wahr? Man versucht den Herrschaften eben alle Wünsche von den Augen abzulsen (bzw, in diesem Fall von den Zähnen :wink: ) Na, in Zukunft werde ich mich einfach beknabbern lassen und mir denken: Du liebst mich! Du willst noch kein Futter! Ich kann noch weiterschlafen! :D

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von Teufelschen » 13.12.2010 22:22

puck hat geschrieben:Ja, die lieben Kleinen konditionieren ihre Dosis halt doch perfekt nicht wahr? Man versucht den Herrschaften eben alle Wünsche von den Augen abzulsen (bzw, in diesem Fall von den Zähnen :wink: ) Na, in Zukunft werde ich mich einfach beknabbern lassen und mir denken: Du liebst mich! Du willst noch kein Futter! Ich kann noch weiterschlafen! :D
naja puck....................blöd nur, wer seinen lieben gelernt hat, für deine liebe belohne ich dich mit leckermampf :lol:

musste auch durch diese harte schule
dank eines besonders schlauen hier im forum :lol: , hörte ich auf den rat, :kratz: reibe sie mit sahne ein, dann verstehen sie sich besser :lol: :lol: :lol:
doof nur,
jedes mal wenn sie fauchen, glauben sie an sahne
und puck.......................katzen können sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr oft fauchen :pillepalle:

fazit, die erkenntnis der liebe allein kommt vermutlich für dich zu spät :baeh3: :baeh3: :baeh3: :baeh3: :baeh3:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von puck » 14.12.2010 22:01

Lach, Fauchen und Sahne, auch eine nette Kombi... :D :D :D
Seufz, na, dann werde ich wohl weiter beknabbert werden und das Gerupfe denn auch noch mit Leckerlis belohnen. :wink:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Minny Mouse knabbert gerne...

Beitrag von gremlin1964 » 15.12.2010 05:38

Sieh es als gaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Katzenliebe :D ... LG Sylvia

Antworten