ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Aus Frust übergeben?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von Teufelschen » 19.01.2011 12:40

nein nur was passieren kann wenn man wartet und hofft alles wird gut
da meine eh den ta als katzenkumpel kennen, porsche lass grüßen, ist es bei mir zum glück nicht tragisch geendet

jep-----------meine würden auch für felix alles verkaufen
ist nich-----------animonda, was auch beliebt ist, etc kommt auf den tisch
aber für die friedhof mietzen können wir nicht pro woche 100 packen ani holen,
sorry kundl-da würden wir arm

gute besserung für garfield :daum: :kuss:

KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 19.01.2011 12:48

Da hast Du recht, das geht nicht..ich kaufe für die Pflegestelle auch günstiges Nassfutter ein..auch die großen Dosen für die Hunde dort..geht leider nicht anders.. :?
Ich finde es schon toll dass die Friedhofmietzen überhaupt was bekommen :daum: und nicht nur Mäuse fangen müssen bei dem Wetter im Winter, was dann sicher schwer ist..

Mal sehen wie es dem Garfield ergangen ist, vielleicht lesen wir ja bald was von ihm.. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von Teufelschen » 19.01.2011 13:33

ich würde ihnen auch gern was besseres bieten, leider steigt deren zahl immer mehr :cry:
im senegal sind auch welche und unsere wollen auch leben :cry:
und wir kopieren unser geld leider nicht
deswegen, wir versuchen unser bestes........ist nicht leicht

KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 19.01.2011 14:01

Teufelschen hat geschrieben:ich würde ihnen auch gern was besseres bieten, leider steigt deren zahl immer mehr :cry:
im senegal sind auch welche und unsere wollen auch leben :cry:
und wir kopieren unser geld leider nicht
deswegen, wir versuchen unser bestes........ist nicht leicht
:daum: :knuddel:

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von steffino » 13.02.2011 22:47

Hallo zusammen,

tut mir wirklich leid, dass ich heute erst schreibe, aber die letzten Wochen waren leider sehr anstregend... :cry:
Da mein Freund sich von mir getrennt hat bin ich kurzfristig mit Garfield zu meinen Eltern gezogen (ca. 100km entfernt+ ich pendel jeden Tag).

Erstmal: Es geht Garfield wieder besser. :D Wir waren am nächsten Tag direkt beim TA und er hat gegen die Würmer gespritzt. 2 Wochen später gab es dann noch mal 3 Tage lang 5 mg Wurmkur zum Abtöten der Larven. Seitdem hat er sich nicht mehr übergeben. Ich hab sogar ein wenig das Gefühl, dass er nicht mehr gaaaanz so viel Hunger hat. Er stürzt sich nicht mehr so drauf wie früher :lol: Außerdem hab ich Animonda Futter (Trocken + Nass) bestellt, das findet er auch super.

Leider ist im Moment die Situation auch für den Kleinen nicht so leicht ... neue Umgebung, viele Leute drum herum... mein Papa kümmert sich aber wirklich so lieb um den Kleinen und beschäftigt sich auch tagsüber immer mal mit ihm.
In den letzten 3 Wochen hat er 2 Mal in andere Körbe gepinkelt, vor knapp 2,5 Wochen in den Holzkorb am Kamin und diese Woche in den Wäschekorb vor der Toilette. :? Könnte das an dem Stress und dem neuen Drumherum liegen?
Ich suche mir bereits eine neue Wohnung, aber leider gibt es momentan keine andere Lösung und ich weiß noch nicht wie lang dies weiter andauert.
Was meint ihr?

Viele liebe Grüße

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von history » 14.02.2011 19:30

Hallo steffino
Sehr schade das es so gekommen ist.
Zu mindestens geht es ihm besser!
Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig!
Die meisten Katzen sind sehr sensibel wenn es um Veränderungen geht dazu zählt auch ein Ortswechsel und vieles mehr!
Ungewohnte Gerüche die sie nicht kennen oder diese mit schlechter Erinnerung in Zusammenhang bringen versuchen sie durch markieren zu überdecken!
Man kann es auch als Protest sehen,habe Geduld und gebe ihm Zeit sich einzuleben !
Reinige solche Stellen mit Mitteln die nicht so aggressiv riechen!
Ein Dampfreiniger wäre am geeignetsten, in dem Fall,würde auch für den Anfang eine Dampfente ausreichen ,die ist nicht zu teuer!
Gut ist das Dein Vater sich um den Kleinem, wie Du schreibst lieb kümmert!
Auch wäre es nicht schlecht wenn es eine Möglichkeit gebe, wo er sich Zurückziehen könnte!
Viele Katzen mögen nicht so viel Trubel!
Ich hoffe das Du bald eine passende Wohnung findest wo ihr zur Ruhe kommen könnt!
Aber wie schon angedeutet vermeide zu viele Ortswechsel!
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche einer Wohnung und alles für Euch zwei. :wink:

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von steffino » 14.02.2011 20:21

Vielen lieben Dank.
Ich suche auf jeden Fall eine Wohnung, wo ich mindestens den Balkon katzensicher machen kann.
Schauen wir mal wie lang es noch dauert...

Wir haben die Decke im Holzkorb sofort gewaschen und die Kleidung im Wäschekorb hab ich auch sofort gereinigt und den Korb ausgespült. Gott sei dank waren es immer Behältnisse, sonst wäre meine Mama wohl schon ausgeflippt (sie steht nicht so auf Haustiere. Aber mittlerweile mag sie Garfield schon... sie gibt es nur nicht zu :lol: )

Mein "Kinder-"Zimmer hab ich jetzt total auf Katze ausgerichtet. Kratzbaum, Kaklo, Korb, Heizungsliege, Spielzeug... dort kann er sich zurückziehen, ab und an muss er auch mal kurze Zeit hier "eingesperrt" werden, da bei uns die Haustür gelegentlich länger offen steht und er sonst rauslaufen könnte - direkt auf eine stärker befahrene Straße.

Über weitere Tipps von euch würd ich mich auch freuen, um es dem Kleinen so leicht wie möglich zu machen.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von Lalu » 14.02.2011 20:34

Das ist echt nicht schön für euch. Drück Daumen das du schnell eine passende Wohnung findest.

Kannst es vielleicht mal mit Feliway probieren, Bachblüten ... probieren.

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von steffino » 14.02.2011 21:57

Was ist das denn "Feliway" Bachblüten?
Sowas wie Baldriankissen? Da steht Garfield total drauf.
Cat nip dagegen bringt gar nix...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von Lalu » 14.02.2011 22:16

Feliway ist ein Präparat das Pheromone enthält. Das sind spezifische Sexualduftstoffe, die bei Katzen Wohlbefinden erzeugen. Gibt es als Stecker, einfach in Steckdose stecken. Dauert bissel mit der Wirkung, ich konnte bisher nichts negatives feststellen, Katzen waren entspannter einfach.

Gibt es hier als Original :arrow: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... zen/169477
oder günstiger im :arrow: http://www.fressnapf.de/shop/petbalance ... starterset

Wegen Bachblüten kannste hier mal lesen :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4601.html oder hier :arrow: http://www.hund-und-katze.de/katzenkran ... index.html

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von steffino » 15.02.2011 18:28

Ja super, vielen Dank.

Das werd ich Garfield beim nächsten Einkauf bestimmt mitbringen :daum:

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von steffino » 19.02.2011 21:51

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir heute nun Rescue-Bachblütentropfen geholt - in der Apotheke, bei Fressnapf gab es die nicht.
Nun wusste die Apothekerin natürlich nicht, wie diese Tropfen für Katzen dosiert werden sollen. Für Menschen gelten 4 Tropfen täglich.
Wie viel sollte ich Garfield geben?
Kann man die Tropfen auch "überdosieren" bzw. wenn ja, was passiert dann?

Viele Grüße

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von history » 19.02.2011 23:23

Hallo
Lese das in Ruhe durch und Du weißt dann wie es zu Handhaben ist.

http://www.kirstenschulitz.de/2010/01/1 ... Cr-katzen/
http://www.tierpsychologin-meissner.de/ ... atzen.html

Antworten