ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Koennen Katzen Geister/tote sehen???

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Können Katzen Geister/tote sehen???

Beitrag von Black_Tiger » 01.08.2007 18:22

Können Katzen Geister sehen???

Also ich weiß nicht ob ihr es von euren katzen kennt....
Nun hab ich schon einige mahle mitbekommen das meine Katze, (ebennoch total locker und verschmusst), auf einaml wie von tausend nadeln gestochen aufspringt einen nichtvorhandenen punkt in der wohnung fixiert und diesen unter lauten fauchen und buckel per vervoflgungsblick durch die wohnung verfolgt und anschließend innerhalb von sekunden wieder total normal ist.

Kennt ihr das????
Hat jemand eine andere erklärung dafür???

Gruß Black

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 01.08.2007 19:53

Nein, so ein Verhalten kenne ich nicht...

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 01.08.2007 20:10

ich würd ja sagen das deine katze da vielleicht ne winzig kleine fliege oder so gesehen hat. und weil der stubentiger nicht dran kommt hat er halt gefaucht. und wenn sich fliege wieder hingesetzt hat wars wieder gut...?!

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 01.08.2007 22:08

Nein da war keine Fliege 98 % sicher

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.08.2007 10:11

hehe
also das Katzen eine sensiblere Wahrnehmung haben,haben sie ja schon oft bewiesen,aber das sie Geister sehen glaube ich nicht

Spielen ist ein den Katzen angeborener Trieb. Denn Spielen und Jagen entstammen dem selben Verhaltenskreis. Eine Katze die niemals spielt, also niemals jagt, ist alt oder krank.
Und wenn deine Katze einen "Rappel" bekommt und auf ihren Spielgegner oder auch imaginären Fremden losgeht (der in ihr Revier eingedrungen ist)
wird eben mal gefaucht und gebuckelt.

Vor allem die Hauskatzen spielen besonders gerne. Da sie sich nie selbst um das Futter kümmern müssen, können sie durch spielen ihren Instinkten folgen und sich in der Jagdsitutation stellen.Oft werden auch die Rollen getauscht, eine Katze die gerade ein Opfer gespielt hat wird sehr bald die Rolle des Angreifers spielen dürfen.

Und dieses Spielen und Jagen kann natürlich von Katze zu Katze variieren,von zart,wild über aggressiv oder eben von plötzlichem losrassen auf ein bestimmten Punkt :D

Scheinst ja einen wildentschloßenen Stubentiger bei dir zu Hause zu haben,der sein Revier gewissenhaft "verteidigt" :wink: .

Benutzeravatar
tessycitty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007 11:57

Beitrag von tessycitty » 02.08.2007 11:21

Bei meiner katze ist es auch so sie faucht nicht sondern greift sofort an komisch als wäre da was :?: :?:

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 02.08.2007 11:35

@"Cosmo"polita: ja ihr revier verteidigen dass kann sie :). Hmm vielleicht hast du recht.........
das mit dem spielen.

mal schauen ob sie das noch öfter macht

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 02.08.2007 11:40

http://www.allmystery.de/themen/mt5170 hier werden solche Themen diskutiert, vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei? Tiere sind hypersensibel, vor allem Katzen und Hunden, sie erspüren/wittern ein Ereignis bereits Stunden vorher ehe der Mensch überhaupt dran denkt, es könnte etwas passieren, z. B. Gewitter, Naturkatastrophen etc. Sie spüren auch instinktiv wenn der Mensch leidet oder krank ist, mein Kater ist dann immer besonders aufmerksam und kuschelt sich an mich als wolle er mich beschützen.

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Können Katzen Geister/tote sehen???

Beitrag von thopre » 02.08.2007 11:50

Black_Tiger hat geschrieben:Können Katzen Geister sehen???

Also ich weiß nicht ob ihr es von euren katzen kennt....
Nun hab ich schon einige mahle mitbekommen das meine Katze, (ebennoch total locker und verschmusst), auf einaml wie von tausend nadeln gestochen aufspringt einen nichtvorhandenen punkt in der wohnung fixiert und diesen unter lauten fauchen und buckel per vervoflgungsblick durch die wohnung verfolgt und anschließend innerhalb von sekunden wieder total normal ist.

Kennt ihr das????
Hat jemand eine andere erklärung dafür???

Gruß Black
Als Startrek-Fan könnte man vielleicht eine ganz schwache Raum-(Zeit-)Anomalie mutmaßen, für die Katzen empfindlicher als Menschen sind... ;-)

-Thomas

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.08.2007 12:54

Also ich hab das noch nie gehört, aber ich glaube auch nicht an Geister.

@tessycitty

Was greift deine Katze denn an, springt die dann wie wild in der Luft rum oder wie? :freu:

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 16.08.2007 08:05

das Katzen Geister sehen können oder so glaub ich nicht da erscheint mir die Erklärung mit dem Spielen/Revier verteidigen schon um einiges logischer....

Aber irgendwie erinnert mich das was du beschreibst an mein Problem: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic520.html

aber bei mir ist das ja bis jetzt nur einmal vorgekommen!

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 16.08.2007 13:40

das mit den geistern war ja eigentlich auf den uralten spruch: katzen können geister sehen : bezogen
nicht das ihr mich für nen freak haltet
lg
aus dem urlaub

Antworten