ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bina pinkelt! Protest?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von Bettyjockebina » 10.01.2011 07:53

Am Wochenende war meine Schwester mit ihrer Familie hier. Wir haben zusammen gefrühstückt und eigentlich war alles ganz ok. Mir ist aber zwischendurch aufgefallen, dass mein Schwager wirklich laut und polterig redet... Naja...
Was macht Bina? Die pinkelt, als alles wieder weg sind nicht nur auf den Fußboden, wo er saß, sondern auch noch auf seinen Platz AUF den Frühstückstisch... :roll: (Glücklicherweise hatte ich den Tisch wenigstes vorher abgeräumt!)
Was sagt mir das jetzt? Darf mein Schwager hier nicht mehr rein, wenn ich nicht will, das Bina protestpinkelt? :kratz:
Wie würdet ihr damit umgehen?
Stellt Euch vor, ein neuer Mann im Leben und die Katze mag ihn nicht. WAS DANN???? Ein Sofa mit Plastikbezug kaufen?
KEINEN Küchentisch - wo sie drauf pieschern könnte???? ???

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von Schlumpfine » 10.01.2011 09:11

Lach...

verpass deinem Schwager einen Schalldämpfer.
Als mein Vater früher noch gesund war, hatte er auch eine laute stimme... ergo ALLE Katzen waren weg.
Es gibt katzen die mögen eine laute Männerstimme einfach nicht.

Und für einen neuen Mann im Leben kann ich dir nur den Rat geben.. lass ihn vorher durch die Katzenkontrolle laufen.
Denn nur ein Mann der diese bestanden hat, darf sich das Recht herausnehmen Tisch und Bett mit dir und den Katzen zu teilen.
Dann ist er quasi Qualitäts geprüft.

KundI

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von KundI » 10.01.2011 09:13

Hallo Betty,
sowas hab ich noch nicht erlebt..aber ich muss sagen, tolle Bina..sie hat ihrem Unmut, warum auch immer, sofort Ausdruck verschafft..und sich sicher auch gleich so entlastet.. Ich würde das aber nicht sofort überbewerten was andere Männer oder Deinen Schwager betrifft. Vielleicht würde ich ihn von der Sache unterrichten und ihn bitten, eben nicht so laut zu sein..
Ich selbst hab auch oft ein Problem mit der Lautstärke meiner Stimme..und das kommt weil ich tatgtäglich mit Menschen spreche, die nicht mehr richtig hören können..oft, werde ich von meinem Mann oder auch meinem Enkel darauf hingewiesen, bitte nicht so laut zu schreien..ich merke das garnicht, ich rede mit denen und bin irgendwie zu laut dabei.Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn mein Enkel zum Beispiel sagt :" Omi, ich bin nicht taub, kannst Du bitte im Normalton mit mir reden;" Ich denke auch Dein Schwager merkt es eventuell nicht wenn er polterig, laut spricht und die sensible Katze damit ärgert.Wenn Bina allerdings immer wieder seine Anwesenheit mit Pfützen kürt, dann würde ich mit ihm sprechen, woran das liegen könnte..benutzt er vielleicht ein strarkes Aftershafe, oder Parfüm..oder, oder.. Der Kater meines Sohnes pinkelt manchmal auf seine getragenen Socken, wenn die nicht sofort nach dem Tragen im Wäschekasten verschwinden....die animieren ihn wohl durch den Schweissgeruch zu solchen "Taten". Vielleicht wirkt Dein Schwager auch einfach bedrohlich auf die Katze, wie war das denn bei früheren Besuchen, könnte sich denn inzwischen was geändert haben..
Mach Dir nicht zuviele Sorgen liebe Betty..sicher lässt sich ein Lösung dieser merkwürdige "Pieschaktion" finden.

Ich drück die Daumen dafür, dass Dein Schwager weitwerhin gern gesehener Gast bei Dir ist..und Du Dich von der Katze nicht dazu bringen lässt, ihn nun nicht mehr willkommen zu heissen, was die Katze sicher auch spüren würde..und sich bestätigt fühlen könnte.
Vielleicht sollte er ein wenig um Binas Gunst "buhlen", mit etwas was sie mag vielleicht..was sie erstaunt an ihm..vielleicht spielt er mal ne Runde mit ihr, oder bringt ihr etwas Leckeres mit..

Ich drück Dich Ute :knuddel:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von Teufelschen » 10.01.2011 09:34

Betty moin,

meine antwort wird dir nicht gefallen

bei mir bestimmen die kitten wer rein und rausgeht
kittens haben immer ein gespür für menschen, ich meine nicht dass sie laut reden mufeln oder schei..........aussehen
sie sehen die inneren werte ehe du sie erahnst
binchen sagte dir gebau was sie sieht
und jep, dann kann er eben nicht mehr rein
ich musste auch schon sehr viele vor der tür lassen, und was soll ich sagen? soey hatte recht
bsp der sohn einer bekannten war bei ihr besonders unbeliebt
kratzen beißen schlagen kotzen pinkeln alles war dabei
ich verstand es nicht
aussperren konnte ich sie nicht
monate später landete er im knast, weil er auf dem friedhof einer oma die tasche raubte, soviel dazu
ich hätte das nie gedacht :( , im leben nicht, aber soey hatte recht

was du tust, ist natürliuch deine sache, aber bei mir käme er nie wieder durch die tür

nur wen meine süßen lieben, der darf rein
ohne meine kitten bin ich nimmer zu haben
punkt ohne diskussion :roll:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von Nadine » 10.01.2011 09:46

Hach das ist ja süß. Deine Bina verteidigt dich :)

Ich kann mich nur dem anschließen was KundI sagt.
Mach dir nicht zuviele Gedanken. Rede mit deinem Schwager.
Meisten klärt sich alles von selbst :)

KundI

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von KundI » 10.01.2011 10:05

Uihhhh, Teufelschen.. :shock:
das IST harter Toback.. :(

Ich bin gespannt wie Betty auf Deinen Beitrag reagiert..
Ich selbst würd mich nicht unbedingt danach richten welche Menschen mir meine Katze erlaubt und welche nicht..dann würde bei mir keiner mehr reinkommen, Melody mag überhaupt niemanden..ausser mir.Obwohl ich warscheinlich die Lauteste von allen bin.. :wink: Und na gut, meinem Mann.. :smile1:
Ich liebe aber zum Beispiel meinen Sohn, der selbst Dosi von drei wunderbaren Katzen ist und einem Hund.. ausserdem ist er sehr sensibel, er hat das sogar wenn Du so willst zu seinem Beruf gemacht, er ist Psychloge.. Sicher werde ich ihm Dein Post einmal zeigen bin gespannt was er dazu meint, wie Melody ihn beurteilen könnte. :wink: ...und ich liebe meinen Enkel, der ein Kind ist..und auch manchmal laut.. oder meinen neuen kleinen Enkel der noch ein Kleinkind ist supersüß und laut..auch den hasst Melody.Oder meine langjährige Freundin die selbst zwei 13 jährige Kater besitzt und sehr einfühlsam ist was Tiere betrifft.
Also, wenn ich mich auf Melodys Urteil verlassen würde, wäre ich bald einsam..mach ich aber auch nicht..sie ist eine Katze, kein Mensch und ich würde es niemals fertigkriegen ihr sowas wie ein Mitbestimmungsrecht zu zuteilen was meine Familie betrifft, oder meine paar Freunde die mir altem Weib noch gebelieben sind..soweit lasse ich meine Katzenliebe nicht gehen..Ich hab aber auch keine Garnoven in meinem Umfeld..und selbst wenn, auch die sind Menschen und können katzenlieb sein..und von sensibler,leiser Natur.. und gut für die Katze riechen.. :wink:
Ich mag vielleicht hart vor Dir erscheinen, aber meine Katze ist dabei völlig seelisch gesund. :wink: ..sie lebt ihr Katzenleben und ich mein Menschenleben..sie kontrolliert, vielleicht, na und..darf sie doch..heisst doch nicht dass der Mensch den sie kontrolliert immer auch böse sein muss..also das kann ich nicht glauben..
Oder ich bin eben eine Tierquälerin, das würde mir in dem Fall ehrlich nix ausmachen.
Mir erscheinen bei dem was Du schreibst, Deine Katzen sehr überempfindlich zu sein..ob das so gut ist? :kratz:
Ps. Ich vergass Ich kenne eine ältere Frau, die von sich selbst immer sagt sehr tierlieb zu sein..ich mag diese Person nicht.. aber Melody hat komischer Weise nix gegen sie. :kratz: Die Frau, hatte sich dem Felix unserem Streuner hier vor Kurzem einmal angenommen, nachdem seine alte Dosi die er sich gesucht hatte verstarb..diese Frau hat nix getan für den Felix..ausser ihn gefüttert..als er krank wurde, hatte sie plötzlich kein Geld mehr und scheuchte ihn weg..und die Behandlungen blieben an uns Nachbarn hängen..komischwer Weise kümmerte sich ein Hausmeister hier um den Kater, den der garnicht mochte...der gab viel Geld für den Tierarztbesuch für den Felix dazu..inzwischen wohnt der Felix bei ihm im Mieterbüro..also auch Katzen können sich irren.. :wink:

LG. Ute :smile1:
Zuletzt geändert von KundI am 10.01.2011 11:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von Teufelschen » 10.01.2011 10:24

sie vertrieben nicht jeden und alles
nick und idl sind zb sehr beliebt und auch einige meiner freunde
dennoch, wen sie nicht abkönnen, dies hat auch einen grund
und den respektiere ich
meine haben sich noch nie gierrt
ja :lol: übersensibel sind sie, ohne bsp
berichte mir mal im pn was dein sohn sagte

und kleine kinders, jenny hat oft besuch, auch das geht nicht ohne lärm, aber zwei mal haben meine doch den besuch wieder weggeschickt, mit gutem grund
aber ihre beste freundin schläft bei uns und das macht nichts
mit unseren schweinln haben sie sich auch vertragen und auch sugar, das sternenmietzl

KundI

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von KundI » 10.01.2011 10:46

Ich finde es bedenklich wenn Katzen so übersensibel reagieren,
das würde mir Angst machen..und ich bin froh, dass meine kleine kränkliche Melody wenigstens gesund an ihre Seele ist.
Das zeigt mir, dass ich irgendwas richtig mache..und selbst noch recht gut den Überblick habe.
Sicher würde ich mir Gedanken machen, wenn Melody jemanden so absolut nicht mögen würde, dass sie unter ihm leidet, aber deshalb würde der mich dennoch besuchen..ich leide auch unter dem Felix, wenn der mir meinen Balkon vollpieselt..und Melody mag ihn dennoch irgendwie..sie fragt mich nicht ob ich was gegen ihn hab..es ist ihr egal..

Nein ich glaube Dein Post kann ich meinem Sohn nicht zeigen..ich kenne seine Reaktion gaube ich schon jetzt.. :wink:
Vielleicht unterscheiden Katzen auch, wer weiss, danach, bei welchen Menschen sie wohnen..sind die Menschen überempfindlich..reagieren die Tiere ebenso. Ich weiss es nicht, oder vertrauen die Menschen niemandem, geht es den Tieren ähnlich..sie leben ja eng mit den Menschen zusammen und spüren höchstwarscheinlich auch Unsicherheit und Angst ihrer Menschen..Sag, warum nennst Du Deine Katzen immer "Kitten" hat das einen Grund? :kratz:
Ich hoffe Betty findet eine Lösung und ihr Schwager hat Verständnis für die süße Bina..die sicher ihrem Unmut wer weiss warum auch immer, mit dieser Art von Hinweis Ausdruck gegeben hat.

Ich drück die Daumen, dass dennoch die ganze Familie sich weiterhin trifft und zusammen sein kann.Bild
LG. Ute

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von puck » 10.01.2011 11:50

Teufelschen, wenn ich Ute richtig verstanden habe, kann Melody eben auch Familienangehörige NICHT leiden. Das hieße also nach deiner Definition, dass Ute ihre Familie, inklusive eigenem Sohn und Enkelkindern rauswerfen müsste, weil Melody ihr ja zu verstehen gibt, dass diese keine guten Menschen sein können, weil sie sie nicht leiden kann?
:shock:
Ups, also das fände ich auch etwas sehr heftig! Der Kater meiner Großeltern z. B. kann niemanden außer meinen Großeltern leiden - und meine Tochter: Er verschwindet bei meinen Eltern sofort und lässt sich nicht mehr blicken - und wenn man ihn dann sucht, macht er einen Riesenzinnober :nein_nein: :nein_nein: :nein_nein:, also lassen wir ihn! Bei mir genauso, ebenso bei unseren Cousins und Cousinen. Er mag sie nicht! Kinder normalerweise schon gar nicht (wie gesagt außer meiner Tochter, die ihn streicheln und rumschleppen durfte vom ersten Tag an, warum weiß kein Mensch) - sollen also ihre Großnichten und -Neffen das Haus nicht mehr betreten? Ebenso wie ihr alter Schulfreund, den sie seit über 60 Jahren kennt? Und die Schwester meines Opas?
Das fände ich doch etwas heftig! Das käme auch für mich ehrlich gesagt so nicht in Frage!
Liebe Grüße
Puck

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von Teufelschen » 10.01.2011 11:56

nein ganz so hart nicht, aber in gewissen situationen.........
tiere haben eine untrügliche menschenkenntnis :wink:

KundI

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von KundI » 10.01.2011 12:32

Teufelschen hat geschrieben: tiere haben eine untrügliche menschenkenntnis :wink:
Puhhh, na dann darf mein Enkel ja kommen..und mein böser Sohn.. :wink: Obwohl dann dürften sie ja eigentlich nicht mehr kommen.. :kratz:
Nein, Spass beiseite, das glaube ich nicht..ich denke, das stellen wir Menschen uns so vor.. :(
Was zum Beispiel könnte das in Bezug auf die Freunde Deiner Tochter bedeuten, die gehen mussten weil Deine Katzen das so wollten.. :kratz: Was sagst Du Deinem Kind in so einem Fall.. :?

LG. Ute :smile1:

KundI

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von KundI » 10.01.2011 13:12

Auch wenn das jetzt wieder sehr OT. ist, dazu hab ich ein Beispiel..
Meine letzte Hündin kam aus dem Tierheim..sie war in einem großen Tierheim in Polen gelandet, dort von Tierschützern "befreit" worden und kam so über den Tierschutz nach Deutschland.Sie war schon ca. 7 Jahre alt als sie zu uns kam, vielleicht auch älter..
Sie hatte vor fast jedem Mann Angst..sie hatte wohl nix wirklich Gutes vom männlichen Geschlecht erfahren dürfen..in ihrer Zeit als polnische Hündin, wo auch immer sie gelebt hatte...
Sie hasste meinen Mann, alle meine Söhne und Nachbarn, Freunde und Kollegen.Männer die an die Haustür kamen wie den Postboten sowieso.. :wink:
Eines Tages musste ich ins Krankenhaus..mein Mann musste sie betreuen und "gassi "mit ihr gehen..zuerst ging sie nichtmal mit, aber als ich nach 14 Tagen wieder nach Hause kam, freute sie sich zwar übermütig und ging mir nicht von der Seite, aber sie hatte sich auch an meinen Mann gewöhnt..sie fing sogar an, ihn zu lieben..und je länger sie bei uns war, umso mehr liebte sie ihn..als sie starb, war ER ihr Ein und Alles..ER war es der sie pflegte wenn sie die letzte Zeit nicht mehr richtig frass und sie peppelte und mit ihr Stunden beimTierarzt während ihrer Infusionen verbrachte..ihr Ruhe und Sicherheit gab..
Sie hatte sich einfach getäuscht..sie kannte es wohl von früher nur böse..und war nun, am Ende ihres Lebens im Alter, der Liebling aller Familienmitglieder geworden..Eine tolle Hündin..war sie und ich bin sehr froh, ihr nochmals eine ganz andere Erfahrung geschenkt haben zu dürfen.Ich hab mich nicht von ihrer Menschenkenntnis abschrecken lassen..auch, wenn die, in ihrem Fall sogar höchstwarscheinlich, begründet gewesen sein mag..
Sie war eine Hündin und konnte auch nur mit dem Verstand und der Seele einer Hündin denken und enscheiden..

LG. Ute

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Bina pinkelt! Protest?

Beitrag von Bettyjockebina » 11.01.2011 09:04

Wow! Das ist ja richtig spannend gewesen, Eure Antworten und Diskussionen zu lesen. :D
Vorweg, mein Schwager wohnt im Schwabenländle und ich bin ein ziemliches Nordlicht. Also wird er wohl nicht all zu oft Bina zum Protestpinkeln animieren... :wink:
Ich würde allerdings auch nicht gern immer jemanden in meiner Nähe haben, der immer polterig herum krakehlt. Das mag ich einfach nicht. Aber einen Mann raus zu schicken, weil er nicht durch die "Bina - Kontroll - Instanz" kommt, das finde ich, muss man von Mann zu Mann neu überdenken! :D Alle Leute raus, die meiner lieben Fellnase nicht genehm sind - da züchte ich mir ja einen kleinen Tyrannen heran. Nee, das geht nicht.
Aber einen Mann in meinem Bett, der nass gepiesscht wird, das geht auch nicht...ÖHM! :mrgreen:
Mal abwarten und beobachten.
Mein Exfreund war überhaupt nicht polterig und ein sehr ruhiger Geselle. Bina mochte ihn gerne, hat sogar in seinem Bett geschlafen und auf seinem Kissen (wenn er´s nicht gesehen hat :D ) und ist mit ihm gegangen wenn er draußen rauchen wollte. Dann kamen sie auch zusammen wieder rein. Das war so niedlich! Echt! :engel:
Dieser Mann kam prima durch die Katzenkontrolle, aber geklappt hat es leider (!!!) doch nicht auf die Dauer.
Ich würde die Menschenkenntnis von Tieren nicht überbewerten, aber schön im Auge behalten.
Ach, über Männer will ich mir im Moment eh keinen Kopf machen :mrgreen: .
Nur Bina ´s Verhalten fand ich ja schon echt - KRASS! Aber böse sein konnte ich ihr auch nicht. Ich versteh ihre "Sprache" halt immer besser und - teile sie gelegentlich (ihre Meinung!). Aber ich muss meinen Schwager ja nicht heiraten! Auf die Idee käm ich NIE!!! :lol:

Antworten