ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze wird langsam komisch

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Katze wird langsam komisch

Beitrag von Guste » 03.03.2011 16:24

Hallo zusammen,
Wir haben ein kleines Problem mit unserer Dicken.
Sie ist jetzt ca.zehn bis elf Jahre alt und war nie so eine richtig verspielte und zutrauliche Mieze.
Wir haben sie damals aus dem Tierheim zu uns geholt.Über die Jahre hat sich aber ein recht gutes Verhältnis zwischen uns aufgebaut.In der letzten Zeit aber haben wir das Gefühl,das sie sich immer mehr zurückzieht.
Sie liegt nur noch herum,möchte auch nicht mehr so oft nach draussen wie sonst.Manchmal macht sie einen richtig
depressiven Eindruck.Sie legt sich sogar in die Höhle vom Kratzbaum und das hat sie sonst eigentlich nie gemacht.
Beim Tierarzt waren wir auch schon und der hat sie gründlich untersucht,konnte aber Gott sei Dank nichts feststellen.
Was könnte mit der Dicken los sein?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katze wird langsam komisch

Beitrag von Lalu » 03.03.2011 16:52

Hallo,

hm das hört sich nach normalen Alterserscheinungen deiner Mieze an. Ist bei meiner Oma auch so, dass sie ruhiger geworden ist, sie schläft auch mehr. Ab und zu hat sie aber auch noch ihre 5 Minuten, das ist dann immer ein Hingucker :D

Hier geht es zwar um Ernährung, aber fand den Beitrag interessant :arrow: http://www.cats-country.de/senioren.htm

Lg
Nadine

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katze wird langsam komisch

Beitrag von Guste » 03.03.2011 17:02

Danke ,der Beitrag ist wirklich interssant.
Da bin ich aber beruhigt das deine Oma auch etwas träger ist :wink:
Die dollen fünf Minuten hat unsere Dicke auch noch und das ist wirklich immer zum schiessen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katze wird langsam komisch

Beitrag von Lalu » 03.03.2011 17:07

Oh ja, ich staune immer ganz schön, wenn Oma durchs Wohnzimmer galoppiert :shock: :lol: Oder meine Oma die sich sonst nur ungern bewegt, sobald TF steht (steht auf dem Wohnzimmerschrank, damit sie nicht dran kommt) kommt sie dann doch auf den Schrank :roll:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katze wird langsam komisch

Beitrag von Guste » 03.03.2011 17:16

Ja so geht das bei uns auch :)
Ich habe schon ganz oft meinen Kater in Verdacht gehabt,das er immer die Dummheiten macht,aber oft genug war es dann
doch unsere Oma gewesen.
Neuerdings sitzt sie auch ganz gerne mal auf dem Küchentisch :(

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katze wird langsam komisch

Beitrag von Bettyjockebina » 06.03.2011 07:33

Hm, mit 10 oder 11 Jahren werden Katzen zwar langsam ruhiger, schlafen auch mehr, aber sie machen dann deswegen durchaus keinen depressiven Eindruck.
Ich weiß aber, dass Katzen Depressionen bekommen können... Ich such mal Infos raus, wie dann damit umzugehen ist und melde mich dann wieder.

HY! Habe tatsächlich was gefunden. Ich denke aber, dass das eher in den Thread "Krankheiten" gehört und schreibe es deshalb dort auf. Kannste dann ja da lesen! :smile1:

Antworten