ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von Colorcat » 13.03.2011 14:32

Hallo!!

Ich hätte eine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen..?!

Wenn ich Abends ins Bett gehen, so gegen 10 Uhr, legen sich meine 8 Monate alten Kätzchen zu mir aufs Bett und schlafen dann auch fast sofort mit mir ein.
Am Morgen, wenn ich aufstehe, stehen sie auch mit mir auf, manchmal sind sie auch schon ein paar Minuten früher wach, allerhöchstens eine halbe stunde.
Seit einiger Zeit aber ist Chiara schon um halb 5 Uhr wach und weckt auch mich auf. :rooofl:
Sie lässt mich dann auch nicht mehr in ruhe weiterschlafen, sondern sorgt richtig dafür das ich wach bleibe. Teilweise fängt sie an auf Regale zu springen und irgendwas runter zu schmeißen.
Jetzt weiß ich nicht warum sie das auf einmal macht, da ich nichts verändert habe oder was getan habe was das verursachen könnte...
Liegt das vielleicht daran das es jetzt früher hell wird und sie vielleicht denkt das es schon aufstehzeit ist?? :kratz:

Würde mich über Hilfe freuen!! Es ist leider auch etwas anstrengend auf dauer, wenn ich immer ab halb 5 Uhr wach bin und eigentlich um halb 7 aufstehe um zur Arbeit zu fahren..X.X

Vielen Dank im vorraus!!!
Liebe Grüße Veronika!!

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von steffino » 13.03.2011 15:24

Hallo Veronika,

können deine Kleinen denn aus dem Schlafzimmer raus oder ist die Tür dort zu?

Mein Garfield muss momentan nachts bei mir im Zimmer bleiben und kann nicht raus (Katzenklo hab ich natürlich dort auch aufgestellt), und er fängt nun morgens früh immer mit etwas lautem an zu spielen... so bin ich dann auch wach. Aber Gott sei Dank steht er erst zu meiner normalen Aufstehzeit so gegen 6 Uhr auf, und wir dann ab 8 Uhr etwas lauter.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von Teufelschen » 13.03.2011 17:54

erst einmal welcome


lol

tja du hast ein 8 monate altes mäuschen
sorry, das völlige rüpelalter
du bist noch zart dran.
anderen wie mir geht es wesentlich schlimmer
versuche rituale einzuführen, gib ihr alternativbeschäftigungen
in ca 3 jahren darfst du dann solange schlafen wie du willst

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von kathi » 13.03.2011 18:15

Hallo und herzlich :willkommen:

Katzen sind Dämmerungsaktiv, um 5 ist also die Beste Zeit zum spielen oder jagen. :mrgreen:
Teufelschen hat geschrieben:in ca 3 jahren darfst du dann solange schlafen wie du willst
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, meine werden 5 Jahre und Lucky wird jeden Morgen punkt halb 5 munter und keine 2 Sekunden später hüpft er auch schon auf uns rum. Mein Mann steht dann auf, gibt Ihnen Futter und sperrt sie gleichzeitig auf den Flur. 8)


Also entweder brauchst du viel viel Geduld und ignorierst dein Kätzchen oder du sperrst Sie aus.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von Teufelschen » 13.03.2011 18:37

ich wollte sie nur aufmuntern 8)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von kathi » 13.03.2011 18:41

Ohh achso ist das. :smile1: :mrgreen:

@Colorcat
Sind deine Kätzchen eigentlich kastriert?

Minusch

Re: Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von Minusch » 13.03.2011 20:00

Würde mich über Hilfe freuen!! Es ist leider auch etwas anstrengend auf dauer, wenn ich immer ab halb 5 Uhr wach bin und eigentlich um halb 7 aufstehe um zur Arbeit zu fahren..
Willkommen in der harten, brutalen Realität der Katzenhalter! :frech_guck:

klick mich

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von Teufelschen » 13.03.2011 20:26

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Re: Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von Colorcat » 22.03.2011 15:38

Hallo!!!
Vielen Dank für die vielen Antworten!!! :lol:

Also, ich kann meine Miezen nirgens hinsperren, da ich leider nur eine Einraumwohnung habe...Aber die würden auch nur üblen Krach machen wenn ich se woanders hinschreiben würde..!!XD

Kastiert und steralisiert!!Es heißt ja sie werden dann ruhiger, doch bei meinen is das kaum merklich geschehen!! :kratz:
Ja, ich gebe Euch recht..das is die Welt der Katzenbesitzer!!! XD
Da muss ich durch!!!!Schade nur das ich grad Zwischenprüfung hab, denn ich kann mich dann kaum konzentrieren weil ich so müde bin!
Ignorieren versuch ich aber meist geht das nicht, sonst is irgendwas kaputt!!XD
Naja da muss ich wohl durch!!!
Vielleicht wird es besser wenn ich endlich eine Wohnung im Erdgeschoss gefunden habe, das ich sie rauslassen kann!!!
Dann können sie sich draußen auspowern!!!
Meint ihr dann wirds besser???

Liebe Grüße und vielen Dank!!

Die Katzenbändigerin!XD

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Extreme Frühaufsteher und wachhalter! XD

Beitrag von Teufelschen » 23.03.2011 08:07

öööööööööööööööhm
:kratz:
nein

Antworten