ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wer hat geträumt?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Dayna
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 12.03.2011 19:56
Katzenrasse: Maine Coon, H.Birma
Land: Deutschland

Wer hat geträumt?

Beitrag von Dayna » 13.03.2011 20:54

Es ist zwar nicht weltbewegendes, aber mich beschäftigt es trotzdem seit eine Woche.
Ich weiß nicht ob meine Katze oder ich geträumt habe. :smile1: Vorige Woche bin ich Nacht darauf wach geworden das meine Kätzchen auf d. Rücken, ganz tief schläft und dabei verschiedene Mautzen und schnattern von sich gibt. Das ging ca 2 Minuten lang so. Danach war ruhe. Wo ich am andere Morgen wach wurde, wußte ich nicht mehr ob ich diese Situation nur geträumt habe? Hat jemand schon soetwas erlebt? Können Katzen im Schlaf reden? Oder habe doch ich geträumt?
Liebe Grüße
Dayna

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wer hat geträumt?

Beitrag von Lalu » 13.03.2011 22:15

Das kann schon sein, meine Oma schnarcht ja sowieso öfters und ab und zu miaut sie auch mal im Schlaf :smile1:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wer hat geträumt?

Beitrag von Bea » 13.03.2011 22:21

wenn meine Lisa ganz fest schläft, hat sie öfter mal so unkontrollierte Zuckungen. Mal sind es die Hinterbeinchen, vielfach aber auch ihre Mundwinkel. Das sieht dann aus, als wenn sie lächelt. Total süß :verliebt3:

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Katze träumt und komische Laute von sich gibt. :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wer hat geträumt?

Beitrag von Teufelschen » 14.03.2011 11:16

logisch träumen und reden katzen auch wie wir im schlaf
percy träumt ganz ganz oft von den jagderfolgen auf seine schwester
dann schlägt er auch schon mal aus :lol:

Dayna
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 12.03.2011 19:56
Katzenrasse: Maine Coon, H.Birma
Land: Deutschland

Re: Wer hat geträumt?

Beitrag von Dayna » 14.03.2011 18:56

Das sieht bestimmt süüüüüß aus wenn Percy im traum strampelt. :lol: Das habe ich bei meinen noch nicht beobachtet. Süüüüüß!
Liebe Grüße
Dayna

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Wer hat geträumt?

Beitrag von Bina » 14.03.2011 20:39

Hey,
ja das mit dem Träumen kenn ich von meinen Fellis auch nur zu gut.
Beide haben dann immer so eine Art "Zuckung", das sieht oft so aus als würden
sie im traum rennen :lol: Und die Mundwinkel gehen auch schonmal hoch und runter.
Ich denk auch das deine Miez da bestimmt einen wilden Traum hatte :wink:

Antworten