Die beliebteste Nerverei meiner Katzen : Vor der Tür oder dem Fenster schreien, wenn man sie vor geradeeinmal 10Sekunden rein bzw raus gelassen hat

Auf den Tag verteilt ist das echt stressig.
Was Lino sonst noch sehr gerne macht ist auf der Lehne vom Sofa zu hocken und einen die ganze Zeit mit dem Kopf anzustupsen, damit man mit ihm schmust (sofern man natürlich auf dem Sofa sitzt

). Das ist einerseits echt süß, weil es ja auch ein Beweis von Vertrauen und Zuneigung ist, aber wenn er gar nicht mehr aufhört, dann machts keinen Spass mehr

Und was ihm noch Spass macht ist vor meiner Wohnungstür schreien (wir haben ein Haus und ich habe die obere Wohnung beschlagnahmt

). Entweder weil ich dort oben bin und er Sehnsucht nach mir hat (das macht er morgens immer, wenn ich noch schlafe. So ein Süßer

) oder aber weil er vor dem Käfig meiner Mäuse sitzen will. Deshalb ist die Tür oben auch immer verschlossen. Meine Mäuschen haben nämlich sonst zu viel Stress
Das Katzenklo umgraben scheint irgendwie ein fast genereller Zwang von Katzen zu sein. Ich hatte noch keine, die das noch nicht gemacht hat
Achja: Ein weiterer Tick von meinen Miezen sind Zopfgummis

Die kann man ja soooooo klasse durch das Haus schleppen, damit Ramona die auch garantiert nicht mehr wiederfindet
Und natürlich nicht zu vergessen: Vor den Füßen rumlaufen bzw dazwischen, wenn man etwas trägt, was zerbrechlich ist, Flecken auf dem Teppich hinterlässt oder so hoch gestapelt ist, dass man eh nicht sieht, wohin man läuft
Mehr fällt mir grade nicht ein, aber da lässt sich bestimmt ein Buch drüber schreiben