ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 19.08.2007 09:47

Meinen beiden ist der Staubsauger auch nicht geheuer. Wenn er aus ist, wird er neugierig in Augenschein genommen. Inzwischen verschwinden die auch nicht mehr panisch unter´m Sofa, wenn er an ist. Aber sie behalten ihn aus einer sicheren Ecke im Auge.

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 19.08.2007 10:43

Tatze hat geschrieben:Meinen beiden ist der Staubsauger auch nicht geheuer. Wenn er aus ist, wird er neugierig in Augenschein genommen. Inzwischen verschwinden die auch nicht mehr panisch unter´m Sofa, wenn er an ist. Aber sie behalten ihn aus einer sicheren Ecke im Auge.
Kommt mir sooooo bekannt vor :D :D

Ist das bei euch auch so, dass eure Stubentiger die Badewanne mögen? Natürlich nur wenn kein Wasser drinnen ist? :-)
Meine liebt es irgendwie über alles rein und rauszuhüpfen... :)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.08.2007 12:12

Ja Badewanne finden meine beiden ganz toll! Und dann wird immer der Wasserhahn angeschaut so a la wann machst du endlich das Wasser an, das ich da hintatschen kann??? :lol:

Echt süß wenn die sowas machen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 20.08.2007 08:07

Meine lieben es auch in der Badewanne oder im Waschbecken zu sitzen um zuzugucken wie der Hahn tropft.

Mein Charly hat keine Angst vor dem Staubsauger, ganz im Gegenteil er lässt sich manchmal sogar absaugen 8) .

LG

keule
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2007 21:34

Beitrag von keule » 20.08.2007 10:01

Aber ich dachte, Katzen seien so wasserscheu.
Also ich kenne das so: Die Katze sitzt in der Badewanne, aber sobald man kommt und die Hand zum Wasserhahn führt, ist sie schneller wieder raus, als man schauen kann.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 20.08.2007 10:10

keule hat geschrieben:Aber ich dachte, Katzen seien so wasserscheu.
Das dachte ich auch immer. Bis ich meinen Lino "kennengelernt" habe. Der verbringt seine Tage quasi im Teich :roll: Die Badewanne ist unserern Miezen allerdings nicht geheuer... Wie gesagt, nur Lino hockt dauernd im Teich und versucht die Fische oder Pflanzen zu fangen. So ein Stoffel :lol:

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 20.08.2007 10:19

Soweit ich weiß, soll es sogar Katzenrassen geben, die insgesamt nicht Wasserscheu sind.
Macht die Erziehung mit der Wasserspritze etwas schwierig :roll:
Aber meine Soraya findet Wasser grausig. Gilbert scheint da zur Zeit eher noch neugierig aber auch nicht übermäßig besgeistert :roll:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 20.08.2007 10:27

Ich glaube die Bengalkatzen zählen zu den nicht wasserscheuen Katzenrassen. Eigentlich bin ich mir da sehr sich :) Und Tiger sind ja z.B. auch nicht sonderlich abgeneigt was Wasser angeht. Aber grade bei unseren Hauskätzchen (EKH,BKH, Perser etc) ist es doch eher unüblich, dass die Kleinen sich so gar nicht von Wasser abschrecken lassen.

Ich hab mich bei meinem Lino die ersten Tage die er alleine raus durfte immer gefragt, warum er so klitschnass reinkam - bis ich ihn im Teich habe sitzen sehen :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 20.08.2007 17:47

Also des mit dem wasserscheuen Katzen stimmt an sich. Die Katzen die meine Eltern bis jetzt hatten waren alle die Bank durch wasserscheu. Meine Beiden saufen vom Wasserhahn und Lucy schläft manchmal sogar in der Spüle. Wasserhahn auf, das hilft da nicht... Auch das Waschbecken wird mal belagert.

Also nicht wasserscheu gelten die Türkisch Van. Die schwimmen angeblich sehr gerne... Deswegen auch Schwimmkatze genannt. :)

Grüße Birgit

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 22.08.2007 22:08

Boah krass was unser Kater ein Potential an unterschiedlichen Jaultönen hat. Wir wohnen auf dem Dorf neben einem Feld mit angrenzemdem Wald, also ziemlich ländlich aber doch noch stadtnah. Na, jedenfalls verirren sich Füchse, fremde Dorfkatzen etcpp in unseren Garten, bzw. aufs Grundstück. Wenn Joe auch nur einen Fremdling entdeckt muss der auf Teufel komm raus beheult und bejault und beknurrt werden, da weiss man direkt, aha, Fremdling auf dem Grundstück, funktioniert ja wie die beste Alarmanlage dieser Kater. Heute Abend war wohl sein Zwillingsbruder in unserem Garten, jedenfalls dachte er glaub ich er hätte sich selber gesehen weil der andere auch so biestisch rot getigert war und da haaaaat der gejault, wir sofort Rolladen hochgerissen, Hofbeleuchtung an und ab in den Garten, 2 mal haben wir versucht bissel dazwischen zu funken, oder ihn zu rufen, da hat er mich einmal mit dem Kater verwechselt und mein Bein angegriffen als ich neben dem Auto stand und er kam hervorgeschossen und sprang mich an, da hat er mal verdutzt geguckt und ich glaubte ein Lächeln über sein Gesicht huschen zu sehen als er dann ganz arrogant als sei nichts gewesen, so *pfeif* von mir abliess um den anderen hinterherzulaufen. Später haben die das gleiche dann nochmal im Schuppen abgezogen, er kann das dann auch nicht auf sich sitzen lassen, wenn der andere einfach so abhaut ohne dass er ihn nicht mindestens einmal verdroschen hat :lol:

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 23.08.2007 10:18

Mein neues kleines Monster (Gilbert), findet es bosonders toll, den neuen Dosenöffner nicht schlafen zu lassen :roll:
Da wird das Fliegengitter vom Fenster geholt - Schrägdachfenster (bestimmt damit Frauchen von den doofen Mücken gepiesagt wird :( )
oder es wird Soraya geärgert, die mittlerweile von dem Kleinen ziemlich genervt wirkt...
oder aber wir jagen Füße unter der Decke :roll:
...und natürlich zu den unmöglichsten Zeiten, so gegen zwölf und um halb fünf (wozu braucht Frauchen auch schlaf :roll:)
aber er macht das auf so niedliche Weise... da muss ich selbst beim Wachwerden schon schmunzeln, vor allem wenn er dann den Kopf schief legt, mich aus seinen kleinen Unschuldsaugen ansieht und mich anmaunzt :lol: zum schießen, spätestens dann kann ich ihm nicht mehr böse sein :P der weiß schon ziemlich gut woe er Frauchen einwickeln kann *g*

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 23.08.2007 20:13

Das haben die ziemlich schnell raus. :lol:
Lucy macht das auch imemr bei mir. Wenn mein Freund aus dem Haus ist dreh ich mich nochmal gemütlich um und penn ne Runde. Genau dann, wenn ich beim einschlafen bin, kommt Lucy und tatscht unter die Decke an meine Zehen... :roll:

Grüße Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.08.2007 10:10

Tüten,Tüten,Tüten
ach hab ich schon erwähnt: Tüten :lol:

am besten groß,extra knittrig und eine riesen Öffnung zum reinrennen
unser Digga schläft, spielt und kuschelt zur zeit nur noch mit einer riesen großen blauen Plastiktüte

mit der Tüte fressen hat sich als etwas schwierig herausgestellt
also für diesen kurzen Zeitraum verlässt er seine neue freundin schon mal
:wink:

wo ist der Kater?
na in der Tüte!
ach was frage ich überhaupt^^

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 24.08.2007 18:42

Meine beiden haben zur Zeit nur Unsinn im Kopf. Kaum drehe ich ihnen den Rücken zu, werden sie größenwarnsinnig.

Ãœberall stecken sie ihr kleinen Pelznäschen rein. Jetzt, wo sie schon mit einem Hops auf den Couchtisch oder auf den Essstuhl springen können, ist nichts mehr vor ihnen sicher. Weder die Schokokrossis, noch der Kaffeebecher. Das ist für mich schon ungewohnt, alles sofort wegräumen zu müssen, weil ich ja vorher noch nie mit einer Katze zusammengelebt habe.

Stehen Eure Katzen auch so auf den Geruch von frischem Kaffee? Ich muss meine Tasse immer vor van Bommel verteidigen. Der ist total verrückt danach. Kaffee ist seine Katzenminze.

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 24.08.2007 19:08

Das mit dem Kaffee kenn ich, Balu ist total scharf darauf. Ich muß meine Tasse dann immer bewachen und überal mit hin nehmen. Sonst hängt er mit der Zunge drinn. :shock:

Lg Trinity

Antworten