ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.11.2008 06:53

morgen,

spinat soll wie anabolika wirken und muskeln wachsen lassen :lol:

http://www.team-andro.com/phpBB3/das-wu ... 09467.html
Die Forscher mischten die Spinatsupstanz im Reagenzglas mit Muskelzellen. Ergebnis: Die Zellen beschleunigten ihr Wachtum um 20 %. In einem Versuch hatten Ratten nach einem Monat Gemüsedoping bis zu 20 % mehr Kraft in den Pfoten.

also haben wir es hier mit einer echten popeye- katze zu tun, also aufgepasst :floet: :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.11.2008 06:37

:shock:
Ich liebe Spinat, gleich mal einen Vorat in der Gefriertruhe anlegen!
Dann gibt es heute abend für mich Spinat, Kartoffeln und Spiegeleier.
Das ist ja mal cool, ob das auch funktioniert? Aber wahrscheinlich muss man ein paar Kilo pro Woche mampfen, bis man was merkt.

Ach, was ich noch sagen wollte:

Mein Monster nervt ohne Ende.
Das schwarze geht ja noch.
Aber das schwarz-weiße ist wirklich ne kleine Plage.
Ich kann keine Nacht durchpennen.
Diese Brüllerei geht mir wirklich auf den Keks.
Was will man machen?
Grade eingeschlafen - HUPS! auf die Brust.
Wieder gekuschelt und eingeschlafen.
Runter vom Bett.
MMMMIIIIIAAAAAUUUUUUUU!!!!!!!!
Und das ca. 25 Mal.
Gute Nacht!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 21.11.2008 08:56

das nenn ich mal einen erholsam schlaf :shock:
und aussperren ??? aber wahrscheinlich wird dann nur noch mehr gemauzt, wah :?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.11.2008 09:24

Geht mal gar nicht du Witzbold.
Keine Chance.
Dann wird um so mehr gebrüllt. Aber wie! In einer Tour :?
Aber ich hab das Ganze schon automatisiert.
Ich mach das in Trance. Also das Viech streicheln oder Dinge sagen wie z.B. "Komm her Schatz" , "Ja was ist denn, Maus" ,
"Auf, komm hoch (ins Bett)" etc..
Das merk ich schon gar nicht mehr. Geht alles im Halbschlaf.
Ich kenne ja inzwischen ihre Lieblingspositionen und danach richte ich mich und dann wird weitergepennt.

Halt, ich glaube, das hat einen Namen! :idea:
Die moderne Form der Sklaverei :lol:

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 21.11.2008 10:23

Hihi,

mein alter Kater kam auch liebend gerne mitten in der Nacht zum kuscheln und schaffte es auch regelmässig uns etwa 15min vor dem Wecker zu wecken, weil er ja raus wollte. :shock:

Ronja und Romeo dürfen heute Nacht das erste Mal mit ins Schlafzimmer. Bisher haben sie das Wohnzimmer und den Flur immer zur freien Verfügung. Naja und als wir heute morgen aufgestanden sind, standen beide vor der Schlafzimmertür und warteten schon auf uns! :D Bin schon sehr gespannt auf heute Nacht!

Gruß Mirei

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 21.11.2008 13:34

Die Anabolika-Katze! Das würde einiges erklären. :D :D :D Sie hält sich für so unbezwingbar, dass ich sie manchmal erst buchstäblich aus dem Weg schieben muss mit ihrem dicken Hintern. Ja, sie erinnert mich manchmal stark an einen alten Esel, wenn sie so die Füße in den Boden stemmt.

Heute nacht hat sie eine (von ihr aus lautlose) neue Schlafentzugsmethode für mich entdeckt: Den Computer anmachen. Ich vermute, dass sie diese komische Stromspartaste auf der Tastatur zu rabiat beschnuppert (bei solch überquellenden Kräften, kein Wunder!). Dann läuft die blöde Kiste an und ich werd wach. Sollte ich irgendwann mal zu einem Esel kommen, werde ich ihn Obelix nennen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.11.2008 19:38

:shock: :shock: :shock:
Doch so intelligent?
Also ich meine, dass sie imstande ist, deinen Rechner von alleine anzumachen :lol:
Respekt! :daum:
Wahrscheinlich ist es ihr langweilig und sie möchte heimlich lesen, was du hier alles schreibst, kann ja sein :roll:

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 22.11.2008 22:15

Das kann gut sein. Das arme Viech ist ja tatsächlich eine einsame Wohnungskatze. :? Hab schon überlegt, ob ich mir nicht noch eine zweite zulegen sollte ... aber in einer kleinen Ein-Zimmer-Wohnung? Und Platz für ein zweites Katzenklo hab ich auch nicht ...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.11.2008 01:52

:shock: Lebst du doch so eingeschränkt?
Ich glaub, da kann ich mich wirklich glücklich schätzen...ich verrate allerdings den Wohnraum nicht, mag ja nicht angeben :engel:
Ich kann mir das gar nimmer vorstellen, wienn man schon so viel Platz gewöhnt ist, wie es auf kleinerem Raum ist.
Und wenn du ihr Freigang gewährst? Oder halt doch zwei Stubentiger mit denen du regelmäßig spielst...ich weiß halt auch nicht. Aber eine Einzimmer-Wohnung, hui..
Was mein schwarzes Monster betrifft: Er schmeißt mir regelmäßig meine teuren Holz-Dinger um.
Handgeschnitze Geparden in der Küche. Also auf der einen "Ablage". Kann es schlecht erkären.

LG A

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 23.11.2008 08:18

der mensch ist doch ein gewohnheitstier :lol:
sage niemals ich kann mir das gar nimmer vorstellen, ...
aber ich kann dich verstehen, einmal große wohnung ... :wink:

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 23.11.2008 11:35

Jo kann ich verstehen, dass man sich gerne an mehr Wohnraum gewöhnt :wink: Hab ja davor auch mit meinen Eltern in einem Einfamilienhaus gewohnt. Aber ne größere Wohnung kann ich mir halt nicht leisten, und ich bin auch sehr zufrieden hier. Gestern hab ich mir ein Hochbett einbauen lassen, zum großen Mißfallen der Katze ... Ich hab ihr sozusagen das Bett geraubt ... Aber vielleicht schafft sie ja die Treppe doch - eines nachts. Und dann maunzt sie wieder stilgerecht neben meinen Ohren :D

Ein Katzenklo würde doch noch reinpassen in mein kleines Bad. Jetzt ist es nur noch ne Geldfrage mit der Zweitkatze :roll:

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 26.11.2008 08:30

Ach, naja, Zweitkatze kommt erstmal nicht in Frage, Punkt.

Aber sagt, liebe Katzenhalter ... weiß jemand eine Lösung zu dem Problem "Hochbett"? Jetzt wo ich seit ein paar Nächten oben liege und die Katze das weiß, sitzt sie nachts unten und maunzt! Am Abend hab ich noch mit ihr gesprochen, damit sie weiß: ich bin nicht weg, sondern nur oben drauf (ca. 2m Höhe), und dann hat sie sich auch hingelegt und war ruhig. Aber frühmorgens kriegt sie Hunger und winselt, was das Zeug hält. Ich verzweifle!

Ich will ihr nicht mehr Futter geben als üblich über nacht, weil sie Ãœbergewicht hat und eigentlich abnehmen soll. Sie hört aber auch nicht auf zu winseln, wenn ich mit ihr rede. Heute nacht habe ich sie schon aus dem Zimmer ausgesperrt, weil ich nicht mehr wusste, was sonst. Als das Bett noch auf dem Boden stand, hat sie das nicht gemacht.

Kennt das jemand? Oder hat einer ein ähnliches Problem? Ich werd nochmal verrückt, wenn ich nicht auch mal durchschlafen kann :huuah :bang: :evil:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.11.2008 12:31

:lol: :lol: :lol:
Ach Schatz, ja, du bist nicht allein hier.
Was ist eigentlich Durchschlafen? :kratz: Ich glaube das kenn ich nicht.
Oder aus einem früheren Leben.

Back to topic:

Ich denke, dass ihr einfach die neue Situation nicht passt. Aber warum hast du ein Hochbett? Das raff ich nicht so ganz. Damit du was unten drunter stellen kannst, um Platz zu sparen?

Vielleicht will sie zu dir hoch und kann nicht oder so ähnlich.

Was mein Monster treibt:
ES MUTIERT ZUM WECKER

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 26.11.2008 14:08

Soll sie nicht mehr mit ins Bett? Ansonsten bau ihr doch ne Rampe hoch, damit sie bei dir liegen kann. Einfach ein langes Brett mit Sisalteppich (Teppichreste gibts manchmal recht günstig) betackern bzw. bekleben und gesichert an das Bett stellen. Wir haben sowas auf unseren Kleiderschrank hoch, damit sie da oben auf einen Aussichtsplatz können.

Gruß, Kefa.

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 26.11.2008 15:48

ich hatte nur einmal katzenkinder gross gezogen, das war vor 6 oder 7 jahren... zwei wochen haben wir wieder so ne kleine rabauke zuhause. 5 monate, kater otis... das erinnert mich nur wieder daran wie sehr mich katzenbabys eigentlich nerven. ich persoenlich haette mir den kleinen kackarsch nich ausgesucht. weil eben noch so jung ist, aber diesmal war mein mann dran mit aussuchen, nachdem ich mir ja tippy ausgesucht hatte. ich lasse mir natuerlich nicht anmerken das ich total genervt bin, denn der kleine kann ja nix dafuer, aber was die alles fuer bloedsinn anstellen... :pillepalle:

jede nacht gegen 4 in der frueh kommt er aufs bett und miaut, will aufmerksamkeit, will spielen und schmusen und fressen, am liebsten alles gleichzeitig. heute frueh hatter mir halb die ohrringe rausgezerrt ...das tat weh... dann haut der mir dauernd seine pfoten ins gesicht....

wenn ich essen zubereitet rennt der wie ein irrer vor meinen fuessen rum und schreit ganz laut. sprich...er bettelt extrem, kommt dann auf die anrichte gesprungen und jedesmal wenn man ihn wieder runter schmeisst, kommt er wieder hoch. dann spritz ich ihn paar mal ueberraschend mit der wasserspruehflasche an wenn er es wieder versucht und dann erst laesst ers gut sein.

er hat gerade gefressen und mein hund is noch am fressen, rennt er zu ihr an den napf und will da mit fressen. das seh ich aber nicht ein denn das ist nicht sein napf und nicht sein essen somit muss ich ihn da auch zich mal verscheuchen...

er suhlt sich im katzenklo und das muss ja nun auch nich sein...

Antworten